- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
Spracheingabe, Navi Prof. - manchmal Verzögerung?
|
Hallo liebe Mit-BMW-Fahrer!
Am Freitag hatte mein 5er (GT) einen "Aussetzer"... Ich fuhr auf der Autobahn, dann wollte ich die CD wechseln lassen (da es über iDrive so lange dauert, machte ich dies via Sprachsteuerung). Ich drückte am Lenkrad den Knopf für die Spracheingabe; der BMW spielte ca. 30 sek. weiter die Musik, wie wenn nichts gewesen wäre. Plötzlich fuhr er den aktuellen Song runter, dann das "piep"... Ich sagte CD 2; es blieb weitere 15 sek. ruhig, dann wiederholte er es (wie immer) und wechselte dann die CD.
Etwas 10 min später musste ich die Autobahn verlassen (ich kenne die Strecke, fahre aber trotzdem immer mit Navi wg. Verkehrsinfo und ggf. Umleitung bei Stau). Das Navi gab keine Anweisung mehr. Es stand drauf (ganz unten, Info-Leiste): Bitte warten...
Ich verließ die Autobahn, beim Navi stand immer noch "Bitte warten..." Erneut drückte ich die Spracheinganbe-Taste am Lenkrad. Es ertönte kein Ton mehr, nichts mehr... Ich konnte auch nicht mehr "weiter" drücken beim CD-Player, nichts mehr. ABER er fruh ganz normal, er sagte auch nicht, dass irgendwas def. ist - einfach nichts. Wie gesagt, fahrverhalten war ganz normal, aber Navi und CD war "tod".
Dann furh ich einen kleinen Parkplatz auf der Landstrasse an, stellte den Motor ab und sperrte das Auto (über Fernbedienung) zu; wartete 5 min (Raucherpause), sperrte das Auto wieder auf und alles ging, wie wenn nie was gewesen wäre... KOMISCH!
WARUM war es denn so? Muss ich mir ein "Update" holen, falls es das schon geben sollte? Werde morgen (ich weiss nur nicht genau wann, hab so viele Termine) zu BMW fahren.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was habt Ihr dagegen gemacht? |
-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge

Schade, keine Antwort...
Also ist es nicht "normal".
Gut, dann muss ich morgen sofort zu BMW - hab mich heute "reingesteigert" und hab jetzt "Angst" mit dem Auto zu fahren - nächster Weg zur BMW-Niederlassung.
Eigentlich hatte ich morgen was anderes vor... Mist.
Also, wünsche Euch allen eine Gute Nacht und Gute Fahrt.
Hallo
Ich würde es vorerst nicht zu ernst nehmen und erst mal beobachten. Kann sein dass das System sich aufgehängt hatte so dass es voll ausgelastet/überlastet war. Kann mal passieren bei solchen Komponenten, auch wenn ich es noch nie erlebt hatte.
Grüsse
1xKonnte immer noch nicht einschlafen... Musste jetzt via Tablette nachhelfen.
Wisst Ihr, ich denke mir einfach, dass bei einem neuen Auto eig. alles funktionieren müsst...
Also ich schreibe Euch morgen wieder und Danke für die Aufmerksamkeit.
Hey Leute!
So, war bei BMW...
Also es ist soweit alles OK; Fehlerspeicher hat nicht´s drin und der Wagen kann mich nicht im Stich lassen; so BMW-Niederlassung München.
Das Problem ist bekannt, aber neu beim 5er GT.
Die alten 7ner hatten offensichtlich laufend soche Probleme.
Teilweise sind diese nur mit dem "Notprogramm" gelaufen, haben ständig Fehlermeldungen gebracht (bspw. Bremsleuchte hinten rechts def., obwohl diese ging, etc.).
Die 7ner-Fahrer wurden teilweise sogar aufgefordert (von der Elektronik), dass diese sofort stehen bleiben sollten, da kein Öl mehr vorhanden ist, etc.
Mir wurde gesagt, dass wenn ich soeine Meldung bekommen sollten, zwar drauf reagieren soll, mich aber nicht gleich verrückt machen solle.
Vom Freitag war es also noch recht "harmlos", so BMW.
In den Autos sei soviel Elektronik verbaut, dass es manchmal zu "Überlastungen" kommen könne - DANKE AN DIE SCHWEIZ, wie Du es richtig gesagt hast.
Also lange Rede, kurzer Sinn...
Es ist alles OK, und wenn Euer BMW mal sowas machen sollte, dann macht Euch nicht gleich in die Hose, wie ich
So, muss jetzt schnell zu meinen noch übrigen Terminen hin.
Gute Fahrt und Grüße an alle!
PS: Nochmals Entschuldigung, dass ich gestern "so nervig" war.
Spracheingabe, Navi Prof. - manchmal Verzögerung?
Kein Problem...
Vielen Dank auch für deine letzte Meldung von BMW! So wiess man Bescheid wenn bei einem selbst etwas ähnliches vorfallen sollte
Hätte mir da nicht solche Sorgen gemacht. Denke es kann schon mal vorkommen, dass das System etwas ausgelastet ist und dann hängt. Kenne das auch bei dem CCC meines E61...
1x