MINI
Mini:

Spracheingabe funktioniert schlecht

• MINI Panorama
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Spracheingabe funktioniert schlecht

Bei unserem MiniCooper Countryman S All4 ist das Spracheingabesystem sehr mangelhaft. Bei der Zieleingabe versteht es viele Orte und Straßen nicht. Der Freundliche weiß auch keine Abhilfe.

Habt Ihr das Problem auch und weiß jemand Abhilfe. Beim X1 klappt die Spracheingabe übrigens hervorragend. Das muß doch dann auch beim Mini möglich sein.

Danke für Euer Feedback

Gruß

Micha

Da muss ich Dir recht geben. Ich habe den Direktvergleich zu Audi und da (sorry für die Wortwahl!) kackt die Mini-Spracheingabe total gegen ab.

Von 10 Versuchen einen Namen aus dem Telefonbuch zu finden, habe ich mit Glück einen Treffer. Scheint also nicht ganz ausgereift zu sein.

Wäre interessant zu wissen, ob es durch ein Update Besserung bringen würde.

Park Lane Park Lane

Rechtsaußen

Auf dieses Update warte ich auch noch, die Probleme die man beim Ansagen von Routenzielen hat sind teils gravierend. Zuerst schmunzelt man noch weil die Dame im System beim Bestätigen des eingesprochenen Ziels völlig danebenliegt, aber das Lächeln vergeht einem beim dritten und vierten Anlauf............

Ich hatte vor ca 12 Jahren einen 530 mit Vollausstattung u.a. auch Sprachsteuerung ..... das meist zitierte Wort war "Abbruch" dieses Wort wird heute vom BC nicht mehr verwendet .... aber an der Spracheingabe hat sich nichts geaendert .... noch immer Mist !!!

Etwas Besserung eventuell damit: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=70233

Generell ist aber die Sprachbedienung schlicht fast nicht brauchbar da absolut Praxisfremd. Bis Du einen Kontakt angerufen hast .. kannste gleich hinfahren ;)

Im Skoda beispielsweise sagst Du einfach den "Namen" und "anrufen", und schon geht's los. Mini sollte sich da mal anschauen was die anderen machen.

Deine Antwort auf "Spracheingabe funktioniert schlecht"

zum erweiterten Editor
Mini: Spracheingabe funktioniert schlecht