III (13)
VW Scirocco III:

Sprachbedienung Premium FSE

• VW Scirocco III (13) Ticker
  • VW Scirocco III Forum
  • VW Scirocco III (13) Blogs
  • VW Scirocco III (13) FAQ
  • VW Scirocco III (13) Tests
  • VW Scirocco III (13) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Moin allerseits,

habe die Premium FSE verbaut und nutze die mit 2 verschiedenen Nokia Telefonen.

Die Funktion ist soweit wunderbar, außer dem suchen nach Nummern...

die Sprachbedienung lässt nur einige Befehle zu, wie z.B. Namen anrufen, jedoch kommt danach sofort die Ansage, dass das Telefonbuch leer ist..., allerdings erscheint auf dem Display das komplette Telefonbuch.

Wie weise ich denn die Namen aus dem Telefonbuch der Sprachbedienung zu?

Wie lässt sich das ausgelesene Telefonbuch bearbeiten? im Tele hab ich nur Telefonbuch ausgewählt- trotzdem wird SIM und telefonbuch eingelesen, somit ist das meiste doppelt:-(

Kann da jemand helfen?

Danke schon vorab.

Eagle3386 Eagle3386

— unbequem —

Wie wär's mit Bordbuch, bspw. das Teil-Buch fürs RCD/RNS, lesen? :rolleyes:

Themenstarter

wie wärs denn woanders deine ständigen tollen Kommentare loszuwerden?

Wenn es dort so im detail beschrieben wäre, hätte ich sicher nicht gefragt....

• 4x

aOa aOa

AUch dieses Thema ist über, Themen über die Premium FSE gibts zur genüge, Moderator informiert.

• 1x

In der tat ist die Bedienung der FSE im Bordbuch erklärt, und man sollte sich den entsprechenden Abschnitt mal durchlesen. Glaube kaum, das sich hier einer findet der Lust hat das abzutippen.

Ich kann Dir aber den Tip geben, das es ein FSE-Menü in der MFA+ gibt, dort kann man auch Einstellungen vornehmen.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von New_Bie

Moin allerseits,

habe die Premium FSE verbaut und nutze die mit 2 verschiedenen Nokia Telefonen.

Die Funktion ist soweit wunderbar, außer dem suchen nach Nummern...

die Sprachbedienung lässt nur einige Befehle zu, wie z.B. Namen anrufen, jedoch kommt danach sofort die Ansage, dass das Telefonbuch leer ist..., allerdings erscheint auf dem Display das komplette Telefonbuch.

Wie weise ich denn die Namen aus dem Telefonbuch der Sprachbedienung zu?

Wie lässt sich das ausgelesene Telefonbuch bearbeiten? im Tele hab ich nur Telefonbuch ausgewählt- trotzdem wird SIM und telefonbuch eingelesen, somit ist das meiste doppelt:-(

Kann da jemand helfen?

Danke schon vorab.

Ist bei mir schon ein paar Monate her aber aus der Erinnerung mal folgendes dazu.

Man muss im Telefonbuch bei dem Kontakt den man in die Sprachwahl haben möchte gehen und dort auf die richtige Nummer dann unter Optionen/Anrufnamen o.ä. gehen und dann auf Aufnahme. Dann muss der Name zweimal deutlich eingesprochen werden. Also z.B. "Susanne" für das Festnetz und "Susanne Handy" für die Mobilnummer. Anschließend wird Deine gesprochene Aufnahme einmal wiederholt. Es sind insgesamt max. 15 Namen möglich. Eine Bearbeitung im klassischen Sinne ist m.M. nach nicht möglich. Eine vollständige Löschung sollte aber gehen. Wenn das Telefonbuch über Einstellungen --> Telefonbuch --> Aktualisieren erneut eingelesen wird, werden auf dem Handy gelöschte Einträge dann auch aus der FSE gelöscht. Was eingelesen wird (SIM und/oder Telefonbuch) kann man glaube ich in der FSE nochmal einstellen.

Wenn man 3-4 mal schnell auf die Hörertaste beim MFL drückt gelangt man in die Wahlwiederholungsliste.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Ist bei mir schon ein paar Monate her aber aus der Erinnerung mal folgendes dazu.

Man muss im Telefonbuch bei dem Kontakt den man in die Sprachwahl haben möchte gehen und dort auf die richtige Nummer dann unter Optionen/Anrufnamen o.ä. gehen und dann auf Aufnahme. Dann muss der Name zweimal deutlich eingesprochen werden. Also z.B. "Susanne" für das Festnetz und "Susanne Handy" für die Mobilnummer. Anschließend wird Deine gesprochene Aufnahme einmal wiederholt. Es sind insgesamt max. 15 Namen möglich. Eine Bearbeitung im klassischen Sinne ist m.M. nach nicht möglich. Eine vollständige Löschung sollte aber gehen. Wenn das Telefonbuch über Einstellungen --> Telefonbuch --> Aktualisieren erneut eingelesen wird, werden auf dem Handy gelöschte Einträge dann auch aus der FSE gelöscht. Was eingelesen wird (SIM und/oder Telefonbuch) kann man glaube ich in der FSE nochmal einstellen.

Wenn man 3-4 mal schnell auf die Hörertaste beim MFL drückt gelangt man in die Wahlwiederholungsliste.

super, hat geklappt, danke dir...

auch noch etwas, was ich entdeckt habe: die Einstellung des Telefon bezüglich der Kontakte ist egal, die FSE lässt sich das direkt übers Menü zuweisen ( unabhängig vom Handy ). Daher auch meine doppelten Nummern....

Nochmal danke...

VW Scirocco III: Sprachbedienung Premium FSE

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sprachbedienung Premium FSE : VW Scirocco III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH