ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spotify und MMI Touch?

Spotify und MMI Touch?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 16:16

Hallo,

ich habe das MMI Touch, das AMI, Iphone 5 plus Adapter und Iphonekabel zum AMI.

Nun möchte ich Spotify übers AMI verbinden und steuern können. Musik höre ich, doch leider kann ich die Lautstärke nicht steuern, geschweigedenn Spotify steuern.

Über Bluetooth alles kein Problem, Alles Steuerbar, aber durch Bluetooth eben die Qualität nicht so berauschend..

Hat von euch schon jemand nen Weg gefunden?

Beste Antwort im Thema

Ich hole den mal wieder vor. Das neue Apple Music funktioniert sensationell über das MMI. Funktioniert sogar herrlich mit Siri über die Lenkradtaste: "Spiele Faithless Insomnia" - 2 Sekunden später läuft das gewünschte Lied.

Bin eigentlich begeistert von Spotify aber die Kombination Audi/Apple Music (RS6 - 2015 / iPhone 6 mit dem iPhone Adapter) wird mich wohl zum Wechsel animieren.

Ich kann nur empfehlen das 3 Monate Gratisabo mal zu testen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Juni 2013 um 16:22

ami anstecken, dann wird automatisch doch der apple-player gestartet ... (also so ist das bei mir und iphone 4) ... dann apple player beenden und spotify öffnen ... dann kannst Du Spitify über AMI hören ... steuern geht dann trotzdem nicht :-(

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:55

Hören tu ich ja was..nur eben ganz leise und ich kann auch nicht lauter mache..in der lautstärkeleiste steht dann derzeit nicht verfügbar..

Zitat:

Original geschrieben von eifel-power

ami anstecken, dann wird automatisch doch der apple-player gestartet ... (also so ist das bei mir und iphone 4) ... dann apple player beenden und spotify öffnen ... dann kannst Du Spitify über AMI hören ... steuern geht dann trotzdem nicht :-(

bei mir gehts auch genau so - teils seh ich sogar die Plattencover - aber scrollen von Titel zu Titel geht nicht

Sound ist aber super!

spotify mit dem S3 über Bluetooth kann ich hören, Lautstärke einstellen sowieso Titel vor und zurück springen. Keine Cover,  Titelanzeige, Laufzeit...

Ist das alles was geht oder kann man mit Kabel bzw. VCDS et al. noch mehr rausholen?

 

Guten morgen alle zusammen,

ob man mit Codes noch mehr raus holen kann weiss ich auch nicht. Ich jedenfalls habe ein Sony Xperia S mit neuester Firmware aber ich kann nur sagen das auswählen von Spotify ist einfach nur umständlich. Das MMI wählt halt immer den Standard Player von Sony und ich habe noch keinen Weg gefunden wie das MMI Spotify dauerhaft beibehält. Wenn ich USB Stick als Mediaquelle wähle sehe ich alles, Cover, Tietel etc, dies nicht nur auf dem grossen Schirm,ich meine auf jeden Fall der Tietel geht auch auf dem FIS, Cover geht auf den FIS nicht. Aber bei Spotify geht da garnichts, es ist nur des Blauzahn Symbol zusehen und dann steht da Sony Xperia S. Vielleicht geht ja mehr wenn man das Handy per USB kabel anschliesst. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

hallo,

ich hole mal den alten Thread raus, weil das genau meine Frage ist. Beantwortet wurde sie ja noch nicht endgültig hier. Vielleicht gibt es nach 1,5 Jahren ja schon Neues.

Ich hab das große Navi im VFL und das Audi Music Interface. Handy ist ein Sony Xperia Z1 compact, Android 4.4

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Spotify über das MMI zu bedienen. Cover ist nicht wichtig. Aber navigieren und Lautstäre wäre schon top.

Ich darf ja während der Fahrt jeden Quatsch im Auto bedienen, aber kein Handy in die Hand nehmen ....

Danke euch.

Markus

Heda,

Zitat:

@mareje schrieb am 19. Februar 2015 um 07:43:45 Uhr:

Ich hab das große Navi im VFL und das Audi Music Interface. Handy ist ein Sony Xperia Z1 compact, Android 4.4

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Spotify über das MMI zu bedienen. Cover ist nicht wichtig. Aber navigieren und Lautstäre wäre schon top.

Lautstärkeeinstellung geht immer, hat mit der Quelle nichts zu tun (abseits der Eingangsempfindlichkeitseinstellung im MMI Hidden Menu).

Über Blauzahn (A2DP) angebunden kannst du Spotify teilbedienen, sprich innerhalb deiner Playlist vor und zurück gehen jedoch die Playlist selbst nicht wechseln.

Im MMI wird Titel und Interpret angezeigt, Titellänge/Position bleibt jedoch auf 0 (in Kombi mit dem Z1 compact, mit einem Apfelstückchen funzt die Zeitanzeige).

Pack dir in dein "Smart Connect" ein Event, das bei Verbindung mit dem MMI automatisch Spotify gestartet wird, gib Spotify Benachrichtigungsberechtigung, häng es in die Stamina-Exclude-Liste und schon geht die Musi immer schön automatisch mit los ...

Gruß

Gubor

Die Spotify Integration ist aktuell fürn A....., das kann BMW echt besser.

Ich versuche mich gerade an Napster, das klappt ja im FL:

https://www.youtube.com/watch?v=lbBSjfO23PQ

Allerdings finde ich die Bedienung der Apps und Programme gewöhnungsbedürftig, Spotify ist wesentlich intuitiver.

Ich hole den mal wieder vor. Das neue Apple Music funktioniert sensationell über das MMI. Funktioniert sogar herrlich mit Siri über die Lenkradtaste: "Spiele Faithless Insomnia" - 2 Sekunden später läuft das gewünschte Lied.

Bin eigentlich begeistert von Spotify aber die Kombination Audi/Apple Music (RS6 - 2015 / iPhone 6 mit dem iPhone Adapter) wird mich wohl zum Wechsel animieren.

Ich kann nur empfehlen das 3 Monate Gratisabo mal zu testen.

Super und wie ist es mit den Cloud Diensten also die Lieder die nicht auf dem iPhone sind, werden die auch erkannt und dann wenn man will geladen?

Hallo syndicate,

siehst du die Albumcover? Mit welcher Taste am Lenkrad kannst du Siri anwählen?

Bei meinem Audi A3 MMI plus (2014) hängt sich das System hin und wieder auf. Albumcover werden nur ab und zu angezeigt.

Hi Audi-A3-Sedan

Ja ich sehe das Albumcover bei den meisten Lieder, aber Du hast schon recht es zeigt auch ab und zu nur die Standardbilder der Musiksparte an. Die Logik oder den Grund dafür habe ich noch nicht herausgefunden.

Mit der Sprachtaste, Du musst jedoch 2-3 Sekunden drücken.

So, nun hab ich auch endlich mein FL A6. Ich bekomme es aber nicht hin, Siri über einen langen Tastendruck auf der Sprachsteuerung zu aktivieren. Muss dazu das iPhone via Kabel eingesteckt werden oder muss es per Kabel verbunden werden?

Hallo flibbi,

 

mit der Sprachtaste aktivierst du nur die Sprachsteuerung des MMI, was nichts mit Siri zu tun hat.

Siri wird von Audi nicht unterstützt. Außer das neue Apple CarPlay, was jetzt im neuen A4 bestellt werden kann.

Es gibt noch nichtmal ein Kabel für das aktuelle iPhone.

Ich habe mich mehrmals bei Audi beschwert. Es ist jetzt ein Kabel in Entwicklung, was das iPhone 6 unterstützt.

Ich soll eines der ersten bekommen. Bin mal gespannt.

Das aktuelle Lightning Kabel ist für das iPhone 5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spotify und MMI Touch?