ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spotify im A4

Spotify im A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 7:00

Hallo zusammen,

bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines B8.

Nun habe ich leider nur den Aux-Anschluss im Auto und die Möglichkeit SD-Karten über das Concert abzuspielen.

Da ich aber das meiste meiner Musik auf Spotify habe, interessiert mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Musik über Bluetooth zu streamen und dabei die Titel über das Radio weiterzuschalten. Also ohne das ich immer ans Handy dran muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Barbara

Beste Antwort im Thema

Bt Interface verbauen

z.B.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 12. Oktober 2015 um 7:14

Hallo und Herzlich willkommen bei Motortalk.

Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären nicht schlecht...

z.B. das Baujahr, dementsprechend sind verschiedene MMI's verbaut worden

Weches MMI Du hast, siehst Du u.a. dort

zu den FAQ's MMI-Version

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 7:24

Hallo und Danke für deine Antwort.

Es ist ein A4 B8 Avant BJ. 2008

Ich denke es ist ein 12.2007 bis 06.2009 MMI 2G Low (Basic?)

Er hat nur den Auxanschluss in dem Mittelarmlehnenfach, am Radio links habe ich die Möglichkeit eine SD-Karte einzuschieben. Das Display ist nicht rot-schwarz, sondern farbig.

Ich kann mein Handy über Bluetooth koppeln, allerdings nur für die Telefonfunktion.

Zitat:

Er hat nur den Auxanschluss in dem Mittelarmlehnenfach

Dann ist es doch ganz einfach. Stöpsele Dein Handy an den AUX Anschluss und höre Spotify über die App. Funktioniert dann sogar offline, wenn Du zu Hause im Wlan die Musik runter lädst.

Ich habe um Spotify mit akzeptablem Klang zu hören an den AUX Eingang einen Oehlbach BTX 1000 Bluetooth Empfänger angeschlossen, der mit dem Handy/Tablet gekoppelt wird. Dadurch wird die Musik direkt ohne von dem minderwertigen Soundprozessor des Handys zu laufen abgespielt. Die Stromversorgung für das Teil geht über den Zigarettenanzünder bzw. USB Ladestecker der Handyladeschale. Das Handy wird per Magnethalterung einfach neben den Lüftungsschlitzen in Höhe des Lenkrads befestigt um die Musik auszuwählen.

http://www.oehlbach.com/de/detail/index/sArticle/57

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 8:53

Danke für eure Tipps.

Dann muss ich die Titelwiedergabe also doch übers Handy regeln und nicht über die Tasten des Radios.

Was etwas schwierig ist, denn bisher liegt das Telefon in der Halterung in der Mittelarmlehne.

Leider ist es nicht mit spotify und dem a4 VFL nicht so einfach. Ich habe da auch schon den viseeoo probiert aber wieder zurückgeschickt,da es immer wieder zu aussetzern kam was extrem nervig war für den Preis.

PS: wenn man das AMI hat,wird dann kein aux verbaut? Hatte den eigentlich auch gerne weil mein iPhone auch in der mal lädt

Hallo

Folgende Frage von mir. Ist es in meinem A4 B8 FL mit MMI plus und Bluetooth Autotelefon online möglich drahtlos Musik über zu Spotify streamen beziehungsweise mehr über das MMI zu steuern als lauter leiser, vor zurück. Zum Beispiel Playlists wechseln oder ähnliches.

Hoffe jemand hat da eine Antwort für mich denn ich finde beim googeln keine passende Diskussion mit Lösung.

grüß

Jan

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:04:45 Uhr:

Folgende Frage von mir. Ist es in meinem A4 B8 FL mit MMI plus und Bluetooth Autotelefon online möglich drahtlos Musik über zu Spotify streamen beziehungsweise mehr über das MMI zu steuern als lauter leiser, vor zurück. Zum Beispiel Playlists wechseln oder ähnliches.

Nein, und Webradio geht auch nicht.

am 20. Oktober 2015 um 13:34

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Audi S4 Avant Jahrgang 2011 gekauft. Das MMI ist zwar ausgestattet und mein iPhone (iPhone 6) kann mit Bluetooth verbunden werden, jedoch steht dann nur die Freisprech-Funktion zur Verfügung. Ich möchte jedoch auch Musik über Bluetooth streamen.

Ich bin mir sicher, dass Audi einen entsprechenden Adapter für Bluetooth anbietet, jedoch nicht, ob über Bluetooth dann auch der Streamingdienst Spotify übers iPhone funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI - Bluetooth Adapter für Spotify' überführt.]

am 20. Oktober 2015 um 18:33

Gibt leider keine Möglichkeit! Ich habe mich mit dem aux Anschluss abgefunden. Kann in Bezug der musikqualität hier übrigens den Tipp geben, die Musik in "extremer Qualität" herunter zu laden! Ich finde den Qualitätsunterschied auf jeden Fall hörbar!

Ich habe das ami. Kann ich trotzdem irgendwie den aux Eingang in der MAL nachrüsten? Es ist nervig wenn das Handy im hsf liegt und man während der Fahrt gar nicht ran kommt.

Ich habe das ami. Kann ich trotzdem irgendwie den aux Eingang in der MAL nachrüsten? Es ist nervig wenn das Handy im hsf liegt und man während der Fahrt gar nicht ran kommt.

am 26. Oktober 2015 um 7:56

Tune2air heißt in diesem Fall die Lösung. Hab ich auch. Funktioniert super. Spotify lässt sich zum Teil über das Radio bedienen.

Grüße

Gibt es damit mehr Möglichkeiten zur Bedingung als über die"normale" MMI Audioplayer Funktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen