Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Kia
Kia:

Sporty I 70KW Motorleuchte und schlechter Start

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Sporty I 70KW Motorleuchte und schlechter Start

Themenstarter

moin, hab jetzt schon mal das Forum durchsucht nach einem ähnlichwen Fehler aber nichts passendes gefunden. Also vielleicht kann man ja trozdem Helfen.

ich hab nen Sporty I mit 2.0L 70KW 4WD - seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte und den Wagen bekomme ich nur an wenn ich ohne Gasgeben starte, dann läuft er mit ca. 500u/min. Wenn ich dann das Gaspedal drücke geht er sofort aus. Ich muß den wagen ca. 2-3 min so untertourig laufen lassen danach kann ich etwas gas geben und er läuft dann bei ca. 750u/min allein weiter. Wenn ich dann losfahre ist es als ob nichts gewesen wäre, also alles normal. zum freundlichen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich bereits entäuscht wurde durch fehldiagnosen mit einem anderen Fahrzeug.

Kann man mir vielleicht mal nen Tipp geben,? Wasserthermostat wurde schon gewechselt. Den LMM hab ich schon mal ausgebaut und nachgeschaut, sieht noch recht sauber aus. irgendwelche Ideen, woran es noch liegen kann und evtl. mal sagen wie man die Kontrolleuchte wieder ausbekommt (resetten) oder so um zu sehen ob noch ein Fehler da ist, Batterie hab ich auch schon abgeklemmt, aber sobald ich auf Zündung schalte (alle Leuchten an ) ist die Motorleuchte auch an.

danke ersteinmal im vorraus

moin ,moin meobelmann

Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Fehler am Motortemperatursensor liegt. Er sitzt gleich vorn neben den Thermostat

Er mus 2 Anschlüsse haben. Er gibt Signale zum Steuergerät ob der Motor 20,30,...90 Grad Temperatur hat,und daraus bedient das Steuergerat die Kraftstoffzufuhr. Also kaltr Motor -viel Kraftstoff,warmer Motor -wenig Kraftstoff. D.h dein Steuergerät bekommt ein falsches Signal. Mfg Mr.Michael

Kia: Sporty I 70KW Motorleuchte und schlechter Start