| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Sporty I 70KW Motorleuchte und schlechter Start
|
moin, hab jetzt schon mal das Forum durchsucht nach einem ähnlichwen Fehler aber nichts passendes gefunden. Also vielleicht kann man ja trozdem Helfen.
ich hab nen Sporty I mit 2.0L 70KW 4WD - seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte und den Wagen bekomme ich nur an wenn ich ohne Gasgeben starte, dann läuft er mit ca. 500u/min. Wenn ich dann das Gaspedal drücke geht er sofort aus. Ich muß den wagen ca. 2-3 min so untertourig laufen lassen danach kann ich etwas gas geben und er läuft dann bei ca. 750u/min allein weiter. Wenn ich dann losfahre ist es als ob nichts gewesen wäre, also alles normal. zum freundlichen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich bereits entäuscht wurde durch fehldiagnosen mit einem anderen Fahrzeug.
Kann man mir vielleicht mal nen Tipp geben,? Wasserthermostat wurde schon gewechselt. Den LMM hab ich schon mal ausgebaut und nachgeschaut, sieht noch recht sauber aus. irgendwelche Ideen, woran es noch liegen kann und evtl. mal sagen wie man die Kontrolleuchte wieder ausbekommt (resetten) oder so um zu sehen ob noch ein Fehler da ist, Batterie hab ich auch schon abgeklemmt, aber sobald ich auf Zündung schalte (alle Leuchten an ) ist die Motorleuchte auch an.
danke ersteinmal im vorraus |
Ähnliche Themen zu: Sporty I 70KW Motorleuchte und schlechter Start
-
Carnival startet sehr schlecht
von: neonek zuletzt am: 17.10.2011 -
Kia Picanto LX Springt schlecht an.
von: Trice1 Kommentare: 8 zuletzt am: 18.05.2011 -
Kaufberatung KIA Sportage "Seven Stars"
von: DOBS Kommentare: 6 zuletzt am: 15.04.2010 -
KIA Soul gekauft, aber schlechtes Gefühl...
von: Richard_nbg Kommentare: 26 zuletzt am: 06.02.2011 -
Maximale Reifen / Felgengröße Cee'd Sporty Wagon 2.0
von: Smily_Grimm Kommentare: 17 zuletzt am: 30.06.2011 -
Ceed Sporty Wagon > türverschließen und piepen bei nicht anschnallen
von: fronteiche Kommentare: 7 zuletzt am: 13.02.2011 -
Schlechte Erfahrung mit Kofferraumwannenanbieter
von: Bernd2008 Kommentare: 2 zuletzt am: 14.06.2008 -
Sporty II, 4WD-Lock
von: Suvy Kommentare: 3 zuletzt am: 28.11.2005 -
Mein Leben mit dem KIA cee'd Sporty Wagon
von: dbdrwdn Kommentare: 22 zuletzt am: 27.03.2009
-
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
11 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge

moin ,moin meobelmann
Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Fehler am Motortemperatursensor liegt. Er sitzt gleich vorn neben den Thermostat
Er mus 2 Anschlüsse haben. Er gibt Signale zum Steuergerät ob der Motor 20,30,...90 Grad Temperatur hat,und daraus bedient das Steuergerat die Kraftstoffzufuhr. Also kaltr Motor -viel Kraftstoff,warmer Motor -wenig Kraftstoff. D.h dein Steuergerät bekommt ein falsches Signal. Mfg Mr.Michael