E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Sportsitze nachrüsten - Kosten?

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er E82 (Coupe)

Sportsitze nachrüsten - Kosten?

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich merke leider seit einiger Zeit daß ich relativ unbequem in meinem Seriensitze unterwegs bin, da gerade der Oberschenkel des linken Beins immer auf den Sitz drückt beim Kupplung treten. Das fühlt sich so an als ob mein Sitz zu weit nach hinten gekippt wäre und ich nicht richtig an das Pedal komme. :-(

Meine Frage wäre, ob es überhaupt machbar ist und vorallem bezahlbar die Sportsitze vorne nachzurüsten, da diese ja die Sitzneigung einstellen lassen. Ich denke, diese Einstellung sollte mir helfen?

Falls absolut unwirtschaftlich: Habt ihr noch einen Tipp für die Sitzeinstellung im Einer? Irgendwie sitze ich sehr unbequem und es ist ein unangenehmes Gefühl beim Kupplung durchtreten, egal, wie dicht ich nach vorne gehe...

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NiGu389

Falls absolut unwirtschaftlich: Habt ihr noch einen Tipp für die Sitzeinstellung im Einer? Irgendwie sitze ich sehr unbequem und es ist ein unangenehmes Gefühl beim Kupplung durchtreten, egal, wie dicht ich nach vorne gehe...

Den Sitz (so weit wie bei deiner Größe möglich) nach oben stellen -> je höher der Sitz, desto weniger neigt sich die Sitzfläche nach hinten.

Grüße

Maggo

Hallo,

habe das vor zwei Jahren für meinen 3er bei BMW erfragt.

Sportsitze in Stoff sollten damals 3.000 Euro (beide, einzeln gibt es nicht) kosten, ohne Einbau und die alten hätte ich selbst entsorgen müssen.

Später gab es dann den Performance-Sitz, der fast schon ein Schalensitz ist, aber mit eingeschränkten Verstellmöglichkeiten für ca 1600.- (Fahrersitz)

Beides habe ich sein lassen.

ciao olderich

Themenstarter

Danke euch für die Antworten, ich frage das eventuell aus Spaß an der Freud mal selbst bei BMW an, wo die beiden Sitze preislich aktuell liegen.

Wie ist das denn bei euch im 3er? Sind die Sitze dort auch so? Ich habe vor dem 1er einen 5er Golf gefahren und da hatte ich keinerlei Probleme mit den Sitzen.

Hallo,

war auch von den Normalsitzen des 3er enttäuscht am Anfang (hatte vorher Mercedes C-Klasse mit tollen Sitzen) und wünschte mir dringlichst Sportsitze. Wegen dem hohen Preis habe ich es gelassen.

Im 1er Cabrio habe ich jetzt Sportsitze in Leder und bin sowas von zufrieden.

Es ist einfach ein besseres Sitzgefühl in den Sportsitzen. Mittelweile habe ich mich auch an die Standardsitze im 3er gewöhnt, Rückenprobleme o.ä. hatte ich noch nicht, aber früher dachte ich, irgendwie krumm zu sitzen. Strecke jetzt den linken Fuß (habe Automatik) einfach gerade aus (neben die Bremse) und sitze jetzt gefühlsmässig gerade. Kann man einem Schalterfahrer nicht empfehlen.

ciao olderich

ich habe im 1er cabrio die recaro sportster cs drin und bin sehr zufrieden...sie entsprechen zwar den performance-sitzen von bmw, waren aber selbst mit tüv günstiger...versuch's doch mal beim recaro-dealer in deiner nähe...lass dich beraten...

GDM GDM

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

...versuch's doch mal beim recaro-dealer in deiner nähe...lass dich beraten...

das wäre auch meine erste anlaufstelle.

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Sportsitze nachrüsten - Kosten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sportsitze nachrüsten - Kosten? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH