Eos
VW Eos:

Sportpakete Eos 2006 - 2008

• VW Eos Ticker
  • VW Eos Forum
  • VW Eos Blogs
  • VW Eos FAQ
  • VW Eos Tests
  • VW Eos Marktplatz
  • Exklusiv
VW Eos 1F

Sportpakete Eos 2006 - 2008

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Eos aus den oben genannten Baujahren kaufen. Jetzt lese ich öfters die Namen verschiedener Sportpakete, kann mir aber nicht ausmachen, wie sich diese untereinander und vom Standard unterscheiden.

Kann ich irgendwo die verschiedenen Sportpakete im Detail nachlesen?

Eventuell gibt es keinen Unterschied zu den Sportpaketen des neues Eos, diese kann ich bei VW ja einsehen.

Gruss

DaBoy

Meine bessere Hälfte fährt einen Edition 2009 mit Sportpaket "Le Mans"

Der Umfang war der folgende:

„Le Mans“ € 1.120,-

- 4 Leichtmetallräder „Le Mans“ 7 ½ J x 17, Oberfläche glanzgedreht

- Reifen 235/45 R 17

- Reifenkontrollanzeige

- Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

Der Unterschied ist immer nur der Radsatz mit den entsprechenden Felgen und Radgrößen, der sonstige Umfang ist, zumindest laut Prospekt 2008/2009, gleich.

Der EOS ist mit dem Sportfahrwerk schon recht straff, ich bin "hartes gewöhnt" vom Sline Audi Fahrwerk, für Komfort-jünger würde ich einen EOS in Standartausführung empfehlen, passt teilweise auch besser zum Cruis-Charakter

Andererseits wenn es mal schnell um Eck gehen muss, macht das Sportpaket natürlich immer Freunde... und optisch schaut die Tiefverlegung auch nett aus :D

Also Probefahren und entscheiden! Mein Tipp, wenn es die Bandscheibe zulässt: Sportpaket!

• 1x
Themenstarter

Danke, das ist doch schon mal ein Anfang.

Tschita Tschita

fast-forward

1F

Die Sportpakete unterscheiden sich alleine im Design der Felgen und es gab 17" oder 18".

Der Rest ist indentisch:

- Reifen 235

- Reifenkontrollanzeige

- Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

• 1x
VW Eos: Sportpakete Eos 2006 - 2008

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sportpakete Eos 2006 - 2008 : VW Eos (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH