ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Sportlicher Sound

Sportlicher Sound

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. April 2014 um 3:57

Hallo,

ich möchte meinen Corsa D, Bj 2009, 1.2, 80 PS

einen sportlichen Sound verpassen, sozusagen das Schaf im Wolfspelz. Ich habe jetzt mehrfach von Sportauspuff und -schalldämpfer gelesen, bin aber jetzt noch nicht vollständig aufgeklärt. Daher folgende Fragen:

1. Welche Teile sind für einen cooleren Sound notwendig?

2. Wie hoch sind die Kosten für Teile und Einbau?

3. Kann man die Teile auch ohne Hebebühne selber einbauen?

Extrafrage: Welche Teile würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo.

Nehme doch den direkt von Opel.

http://www.opel-accessories.com/.../93199759

Und davon hat man denn tätsächlich eineb lauteren Sportlicheren Sound ?

Hallo Martin.

Vorab noch eine Frage.

Welchen Sound hättest du denn gerne, dumpf basslastig oder hell und schrill?

So dass dir es nach einer Stunde fahren reicht, aber Hauptsache Krawall hinten am Rohr!

Lamnorghini Sound richtog brachial und Turbo Sound so das man kein Radio braucht und während des fahrens einen Orgasmus bekommt und jeder dem Auto hinterher guckt und jede Frau in dein auto steigen will ...

Du weißt das Träume nicht immer in Erfüllung gehen................:D:D

Hahaha aber mal Ehrlich was soll so ein Furz Endschalldämpfer bringen da muss man schon am Ende des Drehzahlmessers ankommen damit man es "Sound" nennen kann und für 100 Euro das vom opc line da kann man ja nicjt viel erwarten ?

Themenstarteram 29. April 2014 um 12:44

Ich dachte da so an einen dumpfen, basslastigen und voluminöseren Sound.

PS: Ich bin mir dessen bewusst, dass mit dem Motor enge Grenzen vorhanden sind. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Du weißt das Träume nicht immer in Erfüllung gehen................:D:D

...und nicht nur das. Hatte jetzt ein verlängertes Wochenende in HH verbraucht und bei dem schönem Wetter 2 mal beim Alex an der Binnenalster gesessen. Da kam dann immer wieder die Armarda von Lambos, AMG's, Brüllaudis, Corvettes ect. vorbei.

An dieser Stelle kann ich allen die da im 1. Gang mal eben her-röhren bescheinigen das es 99% aller die dort gesessen haben auf dem Sack ging - ja auch den, ach so schönen, Mädels, mit denen man gut flirten konnte. .... und allen denen bei 7000rpm und 130db das Ejakulat in die Hose geschossen ist sei gesagt:

"In dem Moment wo Ihr röhrend durch die nächste Seitenstraße geschossen seit (20er Zone) wart Ihr schon so weit weg das jede Astmakranke Blondine nicht mal 5m bis zum Gehweg geschafft hätte".

Druide, wie alt bist du?

Die Jungs lieben es eben ein bisschen lauter und ob es dem im Straßenkaffee abhängenden Oldie gefällt, ist ihnen wurscht. :D

@ TE

Wenn du etwas hören willst, musst mit SOWAS "arbeiten".

Der Einbau ist mit einem vernünftigen Wagenheber locker möglich, aber nicht mit dem Bordvehikel, denn damit unters Auto zu kriechen ist lebensgefährlich.

Der Endschalldämpfer bringt den Sound, der Mittelschalldämpfer die Lautstärke.

Zitat:

Original geschrieben von martin_seebald

Ich dachte da so an einen dumpfen, basslastigen und voluminöseren Sound.

PS: Ich bin mir dessen bewusst, dass mit dem Motor enge Grenzen vorhanden sind. ;-)

Komplette Anlage dann von Simons nehmen.

Ist dumpfer als FSW/Remus.

http://www.dbilas-shop.com/.../Corsa-D:::7_380_5125_426_427_429.html

Wenn nur das Endrohr reichen soll, dann kannst du auch diese hier nehmen von Novus.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Fahre ich selbst seit über 2 Jahre schon unter unserem Corsa C, keine Rostlöcher bisher, nur Flugrost da kein Edelstahl.

Puhhhh, fast 480.- € (mit Porto) für einen kleinen Corsa Endtopf ist schon etwas heavvy. Vergolden die das bisschen "Edelblech" ?

Und dann klingt der so...;)

Soso, der OPC hat auch ne 1,2 Liter Nähmaschine verbaut . . . Ganz was Neues. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen