ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher für 7000-8000€

Sportlicher für 7000-8000€

Themenstarteram 1. März 2016 um 20:22

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Gebrauchten.

Fahrprofil= 15000km/Jahr 55% Stadt, 35% Bahn, 10% Landstraße

Budget: 7000 - 8000€

- Benziner

- Schalter/Automatik egal

- um 200 Ps

- nicht viel mehr als 150.000 km

- Limo, Roadster, Coupe

- keine Plastikwüste wenn möglich

- Verbrauch nicht mehr als 12L/ im Schnitt (also wohl kein V8 :( )

-Extras wie Parkpilot und Sitzheizung wären nice to have

Was mir bisher so im Kopf rum schwebt wäre z.B. Audi TT 1.8t, Mini Cooper S, finde das Design der beiden echt Schick, vorallem Zeitlos.

Habt ihr noch ein paar Ideen was ich mir ansehen könnte?

MfG

Beste Antwort im Thema

Moin,

Du willst keine Plastikwüste ... aber nennst einen Mini als Kandidaten ... hast du da schon einmal drin gesessen?!? Plastikwüste wäre da noch verharmlosend ...

MfG Kester

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ford Focus 2.5 ST finden sich bisweilen, der hier aus 3. Hand...

3er BMW als 325 oder 330i. Bei dem Budget dann vermutlich E46 Baureihe. Wobei es dann mit der Kilometerbegrenzung eng werden könnte.

Themenstarteram 2. März 2016 um 8:23

330i werde ich mir mal ansehen. Der Focus gefällt mir optisch nicht so.

am 2. März 2016 um 8:30

Golf gti, leo cupra, octavia rs

Alfa romeo gt 3,2

Opel corsa opc, astra gtc 2,0

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 2. März 2016 um 09:30:36 Uhr:

Golf gti, leo cupra, octavia rs

Alfa romeo gt 3,2

Opel corsa opc, astra gtc 2,0

Der GT 3.2 ist schon "geil", wobei, unter 12L in der Stadt, ist schwer zu schaffen.

Wenn dann, den 156er mit 2.5 V6 und 193-PS, den kann mann "easy" mit 12L

in der Stadt bewegen, eher weniger..

Grüße

Themenstarteram 2. März 2016 um 8:56

Alfa ist natürlich geil aber wenn ich auch mal Spaß damit haben will komm ich mit 12 l wohl nicht hin.

am 2. März 2016 um 9:03

Zitat:

@genericfly schrieb am 2. März 2016 um 09:56:02 Uhr:

Alfa ist natürlich geil aber wenn ich auch mal Spaß damit haben will komm ich mit 12 l wohl nicht hin.

Bei allen Fahrzeugen mit 200 und mehr PS, wirst du mit 12. Litern nicht hinkommen wenn du die Sau rauslässt. Ein 330i wird nicht wesentlich weniger verbrauchen. Bin auf den alfa gekommen weil du mit tt und Mini, aufgrund des nicht alltäglichen Designs sympathisierst

Moin,

Du willst keine Plastikwüste ... aber nennst einen Mini als Kandidaten ... hast du da schon einmal drin gesessen?!? Plastikwüste wäre da noch verharmlosend ...

MfG Kester

Themenstarteram 2. März 2016 um 15:02

Schon länger her ehrlich gesagt, hab das garnich so schlimm in Erinnerung.

Wie sieht es denn mit Wartungs und Reparaturkosten bei nem Alfa aus?

Moin,

Das dürfte sich wenig zu einem Mini tun.

MFG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 2. März 2016 um 13:22:12 Uhr:

Moin,

Du willst keine Plastikwüste ... aber nennst einen Mini als Kandidaten ... hast du da schon einmal drin gesessen?!? Plastikwüste wäre da noch verharmlosend ...

MfG Kester

Übertreib mal nicht, Kunststoffe sind heute ua aus Kosten- und Gewichtsgründen in der Grossserie standard.

Die Cooper S R56 (die mit dem Turbo) haben's bisweilen auf der Steuerkette resp dem -spanner. Die Vorgänger R53 (mit Kompressor) sind dafür beim Verbrauch quasi unlimitiert wenn pedal down, haben aber durchaus eine treue Fangemeinde. Letzterer scheint mir für Dein Budget realistischer.

...die Wartungskosten sind bei Fahrzeugen +200 PS auf ähnlichem hohem Niveu.

egal welche Marke :)

D.h. im Schnitt ca. 50%, teilweise auch 100% (z.b. Hochleistungsbremsen)

über dem eines "normalen" Fahrzeuges.

Von daher, werden oft solche Fahrzeuge nach od. vor der nächsten Inspektion

verkauft, weil die Besitzer sich dann doch nciht den Service "leisten" können.

Wie Kester schon öfters gesagt hat, ein Auto kaufen ist das eine, ein Auto

Unterhalten zu können das andere.

Das "vergessen / verdrängen" viele und wachen erst auf, wenn "zu spät" ist.

Daher gibt es im "unteren Preissegement" zwar viele PS-Starke Autos, aber auch

mit teilweise erschreckenden Wartungsstau.

Ich empofehle Dir diese Seite, dort kannst Du die Daten der Autos Deiner Begierde

eigneben und bekommst, einen relativ guten Überblick, wass der "Wunschwagen"

an monatl. Kosten "verschlingt".

z.b. ein Alfa 3.2 GT od. BMW 330i kostet bei 50% Versicherung, und 15.tsd km, ca.

350€ p.Monat, da sind nocht nicht die Rücklagen für etwaige Verschleißreparaturen

eingerechnet.

Bzgl. Mini, nu ja, es hat sich zwar einiges getan, aber der Innenraum ist in meinen

Augen immer noch eine Frechheit, wie billig das ganze ist, zudem, es quietsch und

knarrt in jeder Ecke, da ist selbst mein "alter" 156er ein Muserknabe an "stille"..

Grüße

am 3. März 2016 um 11:14

Naja ein mini muss man schon länger fahren und Besitzen um ein Urteil darüber Fällen zu können, aber ja er hat viel Plastik. Unverschämt finde ich es aber nicht. Die Preise für Minis und. Co sind einfach wegen dem kultstatus so hoch. Es kommt immer aif den Ruf an und was das Fahrzeug darstellt. Beim Auto geht es nicht immer objektiv zu. Will man Leistung muss man zahlen, will man Image muss man zahlen, will man Kult muss man zahlen, will man alles zusammen sollte man reich sein :)

Moin,

Kunststoff und Plastikwüste sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Ich kann Kunststoff in gruselig und schlimmstenfalls sogar noch stinkend - oder in ziemlich gut und schön. Und der Mini - wenn nicht irgendwer vorher mächtig Geld in die Hand genommen hat - gehört nicht unbedingt zu den Trendsettern in Punkto hervorragende Materialauswahl.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher für 7000-8000€