7 (AU)
VW Golf 7:

Sportfahrwerk oder DCC bei 18" ??

• VW Golf 7 (AU) Panorama
  • VW Golf 7 Forum
  • VW Golf 7 (AU) Blogs
  • VW Golf 7 (AU) FAQ
  • VW Golf 7 (AU) Tests
  • VW Golf 7 (AU) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 7 (AU)

Hallo zusammen,

wenn ich später im Sommer die 18" Räder draufmachen möchte, ist es erforderlich, daß der Wagen ein VW Sportfahrwerk oder DCC hat ??

VG

sammes

Nein, die gehören doch bereits mit in die Fahrzeug-ABE - mit dem Original-Fahrwerk.

Oh, das ist gut :)

Themenstarter

Warum muss man dann das Sportfahrwerk oder DCC hinzuwählen im Konti, wenn man 18er bestellen möchte ??

In Deinen Fahrzeugpapieren stehen doch alle freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen drin - auch 18 Zoll, ohne DCC oder Sportfahrwerk.

Das, was VW an Ausstattung, im Konfigurator miteinander verknüpft, ist eine andere Baustelle.

Themenstarter

ok, wenn das WIRKLICH so ist, dann wäre es gut.

Denke nicht, daß man die 10mm unbedingt sosofrt sieht und es gibt wenige Gebrauchte, die DCC oder das Sportfahrwerk mit drin haben...

Danke !

rußwolke7 rußwolke7

GTI fahrender Dieselfan

Und wie soll man dann den Konfigurationsprozess faken, wenn die Bestellung der 18" an Bedingungen geknüpft ist?

Da wird schon ein Zusammenhang sein oder nicht?

Ich weiß nicht wie es beim 7er Golf ist,aber beim 6er Golf sind die 18" nicht mit eingetragen.

Bem 6er mit 18" muß glaube ich die Hinterachse anders eingestellt werden

Ich hab beim 7er die 18" mit sportfahrwerk und da ist nichts eingetragen...

Eingetragen in der Zulassungsbescheinigung ist ja nur noch die kleinste zul.Größe

Was noch möglich ist steht in der EG Übereinstimmungserklärung

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Und wie soll man dann den Konfigurationsprozess faken, wenn die Bestellung der 18" an Bedingungen geknüpft ist?

Da wird schon ein Zusammenhang sein oder nicht?

Es gibt nicht ein Rad mit 18 oder 19 Zoll, aus dem Zubehör, welches nur in Verbindung mit Sportfahrwerk oder DCC geprüft/freigegeben ist. Selbst für Fahrzeuge mit der einfachen Verbundlenkerachse, sind die dicken Dinger frei.

Die benannte "Abhängigkeit" ist reine Verkaufsmasche.

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Hallo zusammen,

wenn ich später im Sommer die 18" Räder draufmachen möchte, ist es erforderlich, daß der Wagen ein VW Sportfahrwerk oder DCC hat ??

VG

sammes

Heute bin ich der Geschichte noch einmal auf den Grund gegangen. Die Fahrzeugpapiere des 110 KW TDI, enthalten bereits 18 und 19" Rad-/ Reifenkombinationen, ohne Auflagen!

Selbst Fahrzeuge mit der kleinsten Motorisierung, verfügen bereits über den Eintrag der 18"-Variante, in Vebindung mit dem Standardfahrwerk.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Wimmy123

Ich hab beim 7er die 18" mit sportfahrwerk und da ist nichts eingetragen...

Wollte mal Fragen wie es denn mit Restkomfort bei dieser Kombination aussieht, schwanke noch zwischen Seriensportfahrwerk und DCC in Kombination mit 18" Serron?

Gruß

Jan

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den 18ern in Verbindung mit dem Sportfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von GolfBen

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den 18ern in Verbindung mit dem Sportfahrwerk?

Wir bekommen unseren Golf 7 leider erst Ende Februar / Anfang März, aber dann mit Panoramadach, Sportfahrwerk und 18" Durban.

VW Golf 7: Sportfahrwerk oder DCC bei 18" ??