Sportauspuffanlage für ZZR 1400

Hallo Leute,

habe mir vor kurzer Zeit eine ZZR 1400 Bj.5/2008 zugelegt. Nun spiele ich mit dem Gedanken etwas für den Sound zu tun. Habe im Netz schon viele preiswerte, neue Sportauspuffanlagen gesehen. Aber alle nur lt. Anzeige für die Bj. 2006-2007.

Meine Frage: kann eine solche Anlage bei mir verbaut werden oder nicht. Auf was muß ich achten beim Kauf.

Bin dankbar für jede Hilfe.

12erpilot 12erpilot

E10 nein danke

BMW

Hi,

schon älterer Post, aber da keiner was geschrieben hat:confused:

Ich würde Akrapovic empfehlen.

Haste schon welche bzw andere gekauft?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 12erpilot

Hi,

schon älterer Post, aber da keiner was geschrieben hat:confused:

Ich würde Akrapovic empfehlen.

Haste schon welche bzw andere gekauft?

Gruss

Mmh, sehe gerade, dass es neben dem Spezialforum der ZZR Fahrer ( http://zzr-forum.de/ ) auch noch hier im Forum ZZR Fahrer gibt. Die Diskussionen scheinen hier jedoch "zäher" zu laufen.

Mal zu den Anlagen:

Die 2006/2007er Modelle waren noch nach Euro II homologiert. Daher gibt es bei den Zubehöranlagen mehr Auswahl. In den Modellen ab 2008 gab es Euro III und damit zusätzlich je einen Kat in den Auspuffendtöpfen. Zudem soll sich zumindest der Krümmerquerschnitt geändert haben.

M.E. passen die Anlagen der 2006/07er Modelle auch auf die späteren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Kawa die Flansche an den Auslässen verändert hat. Nur muß man dann halt nen Nachrüst-Kat einplanen, wenn es den gibt.

Akrapovic:

Ich habe noch eine 4-1 Akrapovic Hexagonal mit Carbon Endkappe hier liegen. War bei Kawa neu gekauft und stammt von meiner 2007er ZZR 1400. Soweit mir bekannt, bieter Akra auch Nachrüstkats an, um sie dann bei den 2008-2011er Modellen fahren zu können.

--> Wer Interese hat, einfach melden unter 0171 384 1246

oder ins ZZR Forum schauen. Dort habe ich sie mit Bildern angeboten (siehe unter Biete von "fermoyracer")

fr

• 1x
Kawasaki: Sportauspuffanlage für ZZR 1400
Finde mehr Antworten zu "[1400, sportauspuffanlag, zzr]"

Kawasaki Dieser Beitrag befindet sich im Kawasaki Forum mit 13.480 Themen und 96.673 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum