ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportauspuffanlage für TSI 90 KW

Sportauspuffanlage für TSI 90 KW

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 13:11

Hey Leute, und zwar werde ich mir wahrscheinlich bald einen Vw Golf 6. TSI (122ps) Highline holen und habe mich erkundigt und viel zeit auf google verbracht, habe aber nicht das richtige gefunden. Wie am Thema sehen könnt, wollte ich mir eine Sportauspuffanlage einbauen lassen und bin hängen geblieben bei der von Bull-x und wollte wissen ob es Sich lohnt und ob sie auch bisschen krach macht :) , oder hat jemand Erfahrung mit anderen Anlagen die besser sind ? Also er soll dann annähernd wie ein Golf "R" klingen und Sie sollte auch nicht all zu teuer sein ( bekommt man die auch eingetragen ) Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Also ich habe bisher immer super Erfahrungen mit Anlagen oder auch nur ESD von Friedrich-Motorsport gemacht. Sehr gute Verarbeitung/Qualität und vom Sound her top.

Hatte erst kürzlich einen ESD von denen auf meinem Ex Mini Cooper S und der hat mir danach sogar bei Porsche-Fahrern eine neidisches Grinsen beschert.

Das war wohl eher mitleidvolles Belächeln. :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

spar die das Geld für die Anlage und kauf dir gleich einen R, der klingt dann auch so.

Zitat:

Original geschrieben von bluewolfg60

Hallo,

spar die das Geld für die Anlage und kauf dir gleich einen R, der klingt dann auch so.

...sehr hilfreich...:rolleyes:

nicht jeder möchte so viel geld für ein auto ausgeben.

und nicht jeder benötigt die leistung (und die damit verbundenen kosten) eines R.

btt:

mit einer bull-x machst du sicher keinen fehler, namhafte tuner verbauen diese anlage auch.

es gibt sicher auch noch günstigere anlagen, aber ob die dann auch von qualität zeugen ist fraglich.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von bluewolfg60

Hallo,

spar die das Geld für die Anlage und kauf dir gleich einen R, der klingt dann auch so.

brauche aber als Fahranfänger nicht die Leistung eines ''R''

Also ich habe bisher immer super Erfahrungen mit Anlagen oder auch nur ESD von Friedrich-Motorsport gemacht. Sehr gute Verarbeitung/Qualität und vom Sound her top.

Hatte erst kürzlich einen ESD von denen auf meinem Ex Mini Cooper S und der hat mir danach sogar bei Porsche-Fahrern eine neidisches Grinsen beschert.

Ich hatte am 5er gti eine bullx ab kat, plus 3 zoll downpipe.

Sound war meiner Ansicht nach perfekt.

Nicht zu laut, nicht zu leise.

Nachteil ist aber, das die komplette anlage recht teuer ist.

Die anlage ab kat liegt bei etwa 800€, plus die downpipe ohne tüv zu 400, oder mit tüv um knapp 1000€.

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Also ich habe bisher immer super Erfahrungen mit Anlagen oder auch nur ESD von Friedrich-Motorsport gemacht. Sehr gute Verarbeitung/Qualität und vom Sound her top.

Hatte erst kürzlich einen ESD von denen auf meinem Ex Mini Cooper S und der hat mir danach sogar bei Porsche-Fahrern eine neidisches Grinsen beschert.

Das war wohl eher mitleidvolles Belächeln. :D

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Also ich habe bisher immer super Erfahrungen mit Anlagen oder auch nur ESD von Friedrich-Motorsport gemacht. Sehr gute Verarbeitung/Qualität und vom Sound her top.

Hatte erst kürzlich einen ESD von denen auf meinem Ex Mini Cooper S und der hat mir danach sogar bei Porsche-Fahrern eine neidisches Grinsen beschert.

Das war wohl eher mitleidvolles Belächeln. :D

Ich gerne hilfreiche Antworten... Aber danke an die anderen an der Stelle. Am besten find ich die von bull x , aber die ist halt ziemlich teuer und Einbau kommt auch noch dazu !

Zitat:

Original geschrieben von HighlineR96

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Das war wohl eher mitleidvolles Belächeln. :D

Ich gerne hilfreiche Antworten... Aber danke an die anderen an der Stelle. Am besten find ich die von bull x , aber die ist halt ziemlich teuer und Einbau kommt auch noch dazu !

Na ja...die erste hilfreiche Antwort kam ja von mir...mit dem Hinweis auf bull-x.

Der einbau ist nicht schwer. Das kann man selber machen.

Einbau der anlage ab kat ist kein problem.

Bei der downpipe wirds dann etwas kniffliger

Aber es kommt ja auch darauf an wie hoch das persönliche budget ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Einbau der anlage ab kat ist kein problem.

Bei der downpipe wirds dann etwas kniffliger

Aber es kommt ja auch darauf an wie hoch das persönliche budget ist.

Naja... Ich lasse es lieber in der Werkstatt einbauen, ist sicherer.. Und naja Budget max. Um die 1k €. Aber hab auch gehört ohne DP nur ESD und MSD VON BULL X soll top sein ?

Ohne dp schon nicht schlecht, aber doch eher dezent.

Wirklich spaß machts erst mit downpipe.

Das ganze ist wirklich sehr angenehm zu fahren, ohne jemals nervig zu sein.

Selbst meine freundin hats nie gestört, und das heist wirklich was :)

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Ohne dp schon nicht schlecht, aber doch eher dezent.

Wirklich spaß machts erst mit downpipe.

Das ganze ist wirklich sehr angenehm zu fahren, ohne jemals nervig zu sein.

Selbst meine freundin hats nie gestört, und das heist wirklich was :)

Ok :) hab mal geschaut die von Fox und bastuck gefällt mir überhaupt nicht, eher FMS oder bull x mit downpipe wäre ich ca. Bei 1300€ und dass ist mir zu teuer, habe auch keine vergleichbaren Varianten gefunden die billiger sind :(

Dann nimm doch erst die bullx ab kat.

Und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja später noch aufstocken und eine downpipe verbauen lassen.

Die bullx alleine liegt bei 750-800€ ab kat.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Dann nimm doch erst die bullx ab kat.

Und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja später noch aufstocken und eine downpipe verbauen lassen.

Die bullx alleine liegt bei 750-800€ ab kat.

Wäre eine Möglichkeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportauspuffanlage für TSI 90 KW