Insignia
Opel Insignia:

Sportauspuff und Verstärkereinbau

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz
Opel Insignia A

Themenstarter

Hallo alle miteinander,

ich fahre einen Opel Insignia, 2.0.CDTI und suche seit langer Zeit einen Ansprechpartner für einen Sportauspuff. Leider wurde mir immer die Aussage entgegengebracht das dies überflüßig bei einem Diesel sei. Nun meine Frage! Hat jemand eine Idee wo man einen klanglich guten Sportauspuff für einen Diesel herbekommt. Irmscher ist da leider raus, mit den habe ich schon gesprochen. Und über eine sogenannte "Klappentechnik" im Auspuff habe ich auch schon gelesen, aber die Firma die die Dinger herstellt meinten auch das das klanglich wenig Sinn macht. Also liebe Leutchens hier. Ich brauch Informationen. Wäre klasse wenn das klappt.

Zusätzlich zu diesem Thema wollte ich noch etwas anderes wissen. Hat das an Bord montierte Radio, Navi wie auch immer einen Cinch Ausgang, also kann man dort eine Cinch Kabel dran machen um dieses dann mit einem Verstärker zu verbinden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

Feivel88 Feivel88

!Peek-A-Boo!

A

Zum Thema Auspuff...

Du wirst beim Diesel keinen großen Klang heraus bekommen, auch nicht wenn du deinen Auspuff komplett abschraubst.

Schau mal auf http://www.jetex.de/ dann in den Shop gehen und auf Universalteile.

Baue dir mit Universalteilen deinen Auspuff zusammen, und lass den Mittelschalldämpfer weg. Da der Motor selbst das lauteste Geräusch an dem Fahrzeug ist, könnte eine Eintragung ohne Mittelschalldämpfer klappen. Beim 2.0 Turbo klappts nicht und ich habe schon alles ausprobiert, bin dann bei etwas leisem angekommen, das auch auf ner längeren AB Fahrt noch erträglich ist.

Wichtig ist, dass der TÜV dir das abnimmt.

Hi,

was für einen Mittelschalldämpfer soll er weglassen?

Da ist nur 1 Rohr nach hinten und dann kommt der ESD.

Zum Chinch, nein hat es nicht.

Es gibt aber interessante Lösungen von www.i-sotec.de

Feivel88 Feivel88

!Peek-A-Boo!

A

Echt? der Diesel hat nichtmal nen MSD? Verrückt. Dann kannst du nur zusehen, dass Du einen sehr kleinen ESD mit geringer Absorbtionswirkung bekommst, da bin ich jedoch überfragt. Alles andere wäre Pfusch.

Sound wird man aus keinem 2,0 Diesel holen.

Hi,

ja echt.

Hatten damals mal einen Jetex am 1.7er Astra F Diesel, ausser ner versauten Heckklappe gab es nix :D

Die Vorverstärkerausgänge liegen nicht auf Chinchbuchsen beim DVD800...

Opel hat seine eigenen Stecker fürs Radio.

(P.S.: wie sicher schon bei der Nutzung der SuFu entdeckt, werden diese, wie auch der Remote- Anschluß, erst bei Umprogrammierung aktiviert...)

Hallo

richtiger Weise muss man sagen, das man bei einem 4-zylinder Diesel mit einem Sportauspuu keien Sound hinbekommt. Bei einem 6-Zylinder sieht das anders aus.

Ich hatte vorher den Omega 2,5 DTI mit Chiptuning und Irmscher-Komoplettanlage. Der war fast von einem Benziner mit Sportauspuff nicht zu unterscheiden.

Mein jetziger Insignia 2,0 CDTi hat einen Sportauspuff von NAP (siehe unter meine Profile).

Sound kommt da nicht raus, weil, wie schon viele geschriben haben, das "Motornageln" lauter ist.

Ich habe es auch nicht wegen dem Sound gemacht, sondern nur wegen der Optik.

Gruß

Roland

Opel Insignia: Sportauspuff und Verstärkereinbau

schliessen zu
Insignia Ticker vor 21 Minuten
Opel Insignia Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sportauspuff und Verstärkereinbau : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH