Opel Corsa D
Sportauspuff nur welcher
Themenstarter
|
hallo opel freunde
ich habe einen corsa d 1,2 80 ps und wollt mal nachfragen od jemand sich schon einen sportauspuff edelstahl ab kat eingebaut hat? es gitb so viele auf dem markt aber welcher ist der beste vom sound und verarbeitung.
danke schon mal im voraus |

Turbotreter
Das sag doch erstmal was Du unter gutem Sound verstehst. Da gibts ja unterschiedliche Meinungen. Was dem einem gefällt findet ein anderer vielleicht grauenhaft.
1xServus,
du kannst mal bei Lexmaul nach dem auspuff gucken die haben so was bestimmt aus edelstahl ab kat, leider ist die seite von denen in wartungsarbeiten aber ich gebe sie dir einfach mal
http://www.lexmaul-shop.de/
Gruß Isthaboy91
2xHallo
Also ich kann Dir Remus empfehlen.
Guter Klang und sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit.
Gruß
vectrabrauni
SuFu benutzen!!!
Als anhaltspunkt - Bastuck, FMS, Fox, Lexmaul
Remus stellt für den Corsa doch nur den ESD her oder? Komplette AGA nicht, oder?
Sportauspuff nur welcher
Also Remus hat nur nen klappen ESD. Vom Sound her sind die eigentlich immer gut, man muss nicht zwangläufig ne Komplettanlage nehmen. Beim C Corsa 1,2l z.B. hat nur der Remus ESD gereicht und der macht sehr gut Musik. Endrohrauswahl hat man auch noch.
Fox hat ne Komplettanlage aus Edelstahl für den D. Vorteil hier gegen Aufpreis hat man auch freie Endrohrauswahl, was technisch möglich ist.
Wenn jemand intresse hat einfach mal ne PN schreiben mit Karroseriedaten,Motordaten und BJ sowie ob Serien- oder Sportheckschürze.
Gruß
Was fahr ich nie? GTI
Der 1.2 80PS (Z12XEP) hat keinen Mittelschalldämpfer, deswegen reicht ein Endschalldämpfer, um einen sehr guten Sound zu erzeugen.
Beste Anlaufstellen sind Lexmaul, Friedrich Motorsport, Remus, Fox, etc.
Preise 170-350 Euro, je nachdem, welche Qualität man haben will.
Gruß Moly
Hast recht, habs eben grad gesehen. Also fürd ich defintiv zum Remus raten.
Aber auch selbst mit MSD am Corsa C und Z12XE macht der Remus Musik.
Wie schon geschrieben, wer was braucht kann sich gern per PN Melden mit den Fahrzeugdaten.