Suzuki
Suzuki:

Sportauspuff Grand Vitara

Suzuki Grand Vitara II (JT)

Hallo

Wer kann mir sagen wo u. vom welchem Hersteller ich für meinen Suzuki Grand Vitara 2.4l 166PS 3 türig mit abnehmbarer Anhängekupplung einen Sportauspuff herbekomme. Für die 5türige Ausführung wird im ebay eine Anlage angeboten - nicht aber für den 3 Türer.

Bevorzugt: Entschalldämpfer mit AGB/EG Zulassung damit es keine Probleme gibt.

Schöne Grüße vom Bodensee

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Soweit mir bekannt (habe selber die Bastuck für den 5 Türer mit 169PS hier liegen) scheint es nichts passendes für den 3 Türer MIT TÜV zu geben ... :(

LG, harald-hans

Die Entscheidende Frage ist wo der Unterschied vom 3- zum 5-Türer ist. Ich vermute mal das entweder der ESD od. der MSD sich unterscheiden.

Es gibt einen Sportauspuff für AHK und den 2.4er nur war das Musterfahrzeug ein 5-Türer. Die Firma macht aber auch vor Ort umbauten.

Themenstarter

Hallo

Danke für die Antwort. Unterschied 3 zum 5 Türer liegt vermutlich darin, daß aus Platzgründen beim 5er der Auspuff liegend - falch u. beim 3er stehen-aufrecht angebracht ist. Was meinst Du mit ESD od. MSD? Welche Firma liefert einen passenden Auspuff oder macht vorort einen Umbau? Bastuck ?

LG vom Bodensee

Wilfried

Salve Wilfried,

in der Regel hat eine AGA 2 Schalldämpfer. Einen ESD und einen MSD. Der ESD sitzt am Ende des Fahrzeugs und der MSD ungefähr in der Mitte.

Die Firma Fox z.B. macht umbauten. Die haben auch eine Halbanlage (ab Kat) für den 5-Türer im Programm.

http://www.fox-sportauspuff.de/

Gruß

Sebastian

hier hab ich einen Ulter Sportauspuff für den Grand Vitara 3-Türer gefunden:

http://dein-sportauspuff.de/suzuki-grand-vitara-typ-jt.html

allerdings müsste der auf 2.4l angepasst und eine Einzelabnahme gemacht werden...

Dann kann er auch die Fox AGA nehmen die hat wenigstens nen Gutachten und ist aus Edelstahl.

Nebenbei, schreib mal Eisenmann an. Die haben od. hatten mal was für den 5-türigen Vitara.

Deine Antwort auf "Sportauspuff Grand Vitara"

zum erweiterten Editor
Suzuki: Sportauspuff Grand Vitara