Triumph

Sportauspuff für Speed four

Themenstarter

Hallo!

Hoffe einer kann mir mal weiter helfen!

Bin auf der suche nach einem Sportauspuff hatte eigendlich so an BOS gedacht. Das Problem ist nur das ich keinen finde. Weder bei ebay noch auf Händlerseiten. Ich habe gehört das z.b. der BOS von der GSXR 1000 passen soll oder die TT 600. Kann mir da einer zustimmen b.z.w. hat einer darin erfahrung gemacht.

Danke

leif005

Hi,

hab auch ne BOS tüte drauf, passt und kann ich nur empfehlen.

Also kaufen und ran damit ;)

Gruß aus Berlin

Fighter65

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Fighter65

Hi,

hab auch ne BOS tüte drauf, passt und kann ich nur empfehlen.

Also kaufen und ran damit ;)

Gruß aus Berlin

Fighter65

Tach

Ja und wo hast den Gekauft? Hast du eine seriennummer vom bos?

m.f.g.

Hi,

den hat mir nen kumpel besorgt und ne nummer hab ich auch nicht aber wenn er auf die tt 600 passt, passt er auch auf die speed four.!

Lass mich wissen ob du zufrieden bist.

Gruß aus Berlin

Es gibt und gab von BOS nie einen Endtopf für die TT600, Speed Four oder Daytona 600.

Vielleicht passt der eine oder andere BOS von einem anderen Modell, aber das bedeutet noch lange nicht, daß die EG-BE auch übertragbar ist. Ist sie nämlich nicht.

Ergo:

Auch wenn´s mechanisch passt, legal ist es nicht.

Sportauspuff für Speed four

Zitat:

Original geschrieben von thomeyer

Es gibt und gab von BOS nie einen Endtopf für die TT600, Speed Four oder Daytona 600.

Vielleicht passt der eine oder andere BOS von einem anderen Modell, aber das bedeutet noch lange nicht, daß die EG-BE auch übertragbar ist. Ist sie nämlich nicht.

Ergo:

Auch wenn´s mechanisch passt, legal ist es nicht.

hallo,

so hiermit entschuldige ich mich das mein bos endtopf eingetragen und somit auch legal ist..

hab nichso die große ahnung aber jetzt mal im ernst klär mich auf kann ich deswegen schwierigkeiten bekommen oder wie .? mir wurde da nämlich was anderes gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Fighter65

so hiermit entschuldige ich mich das mein bos endtopf eingetragen und somit auch legal ist..

hab nichso die große ahnung aber jetzt mal im ernst klär mich auf kann ich deswegen schwierigkeiten bekommen oder wie .?

Eingetragen bedeutet leider nicht zwangsläufig legal. Oder wurde bei der Eintragung eine Lautstärken- und Abgasmessung gemacht? Eher nicht, das ist nämlich eine der Prüfungen zur Erteilungen einer EG-BE.

Im Normalfall wird dir da gar nichts passieren, denn die Exekutive wird wohl in den allerwenigsten Fällen eine Abfrage beim KBA machen um zu klären, ob der Endtopf mit EG-BE-Nummer XYZ auch für das Modell ABC freigegeben ist.

• 1x

hi,

ok dank dir. Ich werde jetz erstmal so weiter fahren mal sehen falls ich doch mal probleme mit der "exektuive" bekommen sollte (oder nen koffer voll geld finde), da er ja tatsächlich nicht für die speed four gedacht ist und die zulässige lautstärke evtl etwas übersteigt, muss halt doch nen two brothers endtopf dran ^^

das ist der stand der dinge siehe foto ;)

grüße

sry um nochmal auf deine frage zurück zu kommen habe mich erkundigt und ja der bos von der gixxer passt, aber ist wie aus den anderen beiträgen zu entnehmen ist nicht ganz legal. Aber alternativ gibt es auch noch einen von Ixil den ich empfehlen kann siehe: http://www.bionic-bikes.de/...0304-ixil-endtopf-shorty-p-9131.html?... ;)

es gestaltet sich halt etwas schwer etwas passendes für die speed four zu finden wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast.

gruß

fighter65

Triumph: Sportauspuff für Speed four

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sportauspuff für Speed four : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH