Z3
BMW Z3:

Sportauspuff(anlage) für Z3 2.0, BJ Ende '99

• BMW Z3 Ticker
  • BMW Z3 Forum
  • BMW Z3 Blogs
  • BMW Z3 FAQ
  • BMW Z3 Tests
  • BMW Z3 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z3 E36/7 Roadster

Sportauspuff(anlage) für Z3 2.0, BJ Ende '99

TheApplerer TheApplerer

am liebsten offen

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff oder gar einer Gruppe A-Anlage für meinen BMW Z3 2.0, BJ Ende '99, EZ 05/2000.

Leider verzweifle ich gerade daran... Die Gruppe A-Anlagen, die im Internet angeboten werden (z.B. hatte ich schon eine von Friedrich Motorsport daheim, die dann nicht gepasst hat) sind nur bis etwa Mitte '99 geeignet, da dann wohl die Abgasanlage geändert wurde. Mein BMW hat ein Doppelrohr vom KAT zum Vorschalldämpfer und ein einzelnes vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer, die Anlagen werden aber nur mit einem Rohr vom KAT zum Vorschalldämpfer gebaut :( Im Anhang findet ein Bild der Gruppe A-Anlage von Friedrich Motorsport, die nicht gepasst hat.

So sieht das ganze aktuell bei mir aus:

Vorschalldämpfer

Endschalldämpfer

Auch finde ich keinen einzelnen Sportauspuff (also nur Endschalldämpfer)... die werden alle nur zusammen mit Vorschalldämpfer, der bei mir nicht passt, verkauft (z.B. Bastuck).

Hatte jemand das selbe Problem und wenn ja, wie wurde das Problem gelöst? Welcher Auspuff wurde verbaut bzw. hat gepasst?

Kennt sonst jemand einen Auspuff, gerne auch nur Endschalldämpfer, der passen würde?

LG

TheApplerer

Servus,

wenn du nur einen ESD willst dann hat z.B. Remus, Sebring und Supersprint im Programm. Wenn du ne Gr. A ab Kat willst dann Fox das richtige für dich. Den FOX ESD kannst du aber auch einzeln ordern.

Bei allen drei Herstellern steht ab Bj. 1999-2000 dabei. Sprich müsste also passend bei dir sein.

Wenn das was für dich ist kannst dich gerne bei mir melden.

Gruß

Sebastian

TheApplerer TheApplerer

am liebsten offen

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Bei allen drei Herstellern steht ab Bj. 1999-2000 dabei. Sprich müsste also passend bei dir sein.

Eben nicht, das ist ja das Problem. Die FM-Anlage war auch "für BJ 99-00" ausgeschrieben. Im Gespräch des Verkäufers mit mehreren Herstellern kam dann heraus, dass es anscheinend doch zwei Typen von Anlagen bei diesem Motor gibt, von denen sie nur die Ein-Rohr-Variante produzieren. Ich habe allerdings zwei Rohre vom Kat.

Und jetzt die Überraschung! Supersport bietet seit kurzem eine Gruppe A-Anlage "für Bi-Kat-Modelle" an (aus Edelstahl). Also das, was auf meinem ZZZ drauf ist. Hab mir jetzt mal eine bestellt (Art.Nr. SU981313-0) und warte nur noch auf Lieferung. Sobald sie da und angebaut ist, werde ich hier im Thread meine Erfahrungen (Passgenauigkeit, Verarbeitung, Klang) zum besten geben.

LG

TheApplerer

PS: Nur einen ESD wollte ich nicht haben, zumindest nicht bei diesen Preisen (ca. 600€ aufwärts). Dann lieber gleich ne ganze Anlage fürs gleiche Geld :)

hier beispielsweise ein Link von Amazon: http://www.amazon.de/.../B00308THMQ

BMW Z3: Sportauspuff(anlage) für Z3 2.0, BJ Ende '99

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sportauspuff(anlage) für Z3 2.0, BJ Ende '99 : BMW Z3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH