ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt

Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 16:36

Hallo Opel Fans,

ich hatte im Januar 2013 das Glück einen technisch und optisch einwandfreien (wie aus dem Werk) Omega B Facelift 3.0 V6 Executive zu erwerben. (Baujahr 2000, 39.133 km, Vollausstattung). Nach der nun erfolgten Tieferlegung mit Sportfahrwerk und 18 Zoll BBS, soll es noch etwas weiter gehen, mit einer guten komplett Edelstahl Sportauspuff-Anlage.

Der Klang soll dabei nicht brüllend laut sein, sondern schön dunkel und kraftvoll und dabei das Sportliche gut ausdrücken.

Ich habe zwar zwei oder drei Hersteller gefunden, diese scheinen jedoch aus Fernost zu kommen und ich denke, Preise um die 220 Euro für eine Komplettanlage sagen schon einiges über die "Wegwerfqualität" aus.

Sehr interessant dagegen erscheint mir eine Bastuck Anlage mit 2 x 90er Endrohren, alles in Edelstahl. Und Bastuck ist seit Gründung natürlich für beste Qualität bekannt.

Hat jemand mit einer solchen Anlage Erfahrung? Wenn ja, wie ist der Sound wirklich? YouTube sagt hierzu nichts brauchbares aus.

Zudem suche ich einen original Opel-Line Heckflügel, also der schöne geschwungene mit Mittelbefestigung, ohne Bremsleuchte.

Für informative Antworten bedanke ich mich im Voraus.

MfG, Fleedy

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2013 um 12:29

ihr müsst euch mal " Ulter Sportauspuff " anschauen,

da gibts auch welche für den Omega B V6:

http://dein-sportauspuff.de/opel-omega-b-3-0-v6-155kw.html

Ist kein Edelstahl, aber die klingen hammergeil...für den Preis^^

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 18:16

Alles klar! Alte Bestellung storniert, bei eBay angemeldet und bestellt! Ich frag mich aber, woher kommt denn dann dieser unglaubliche Preisunterschied? Man könnte ja fast meinen, dass es sich auf der Jetex-Fortex Seite um Abzocke handelt!

Katalog Preiße sind nun mal Katalog Preiße

seine Reste für 10 Jahre alte Autos will man natürlich trotzdem verkaufen also eigentlich normal

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:17

Ja, aber schon hefitig! Wie gesagt, hast was gut bei mir! Wenn alles drauf und der andere Kram fertig ist stelle ich ein paar Fotos ein.

Zitat:

Original geschrieben von Fleedy

Ja, aber schon hefitig! Wie gesagt, hast was gut bei mir! Wenn alles drauf und der andere Kram fertig ist stelle ich ein paar Fotos ein.

Fotos?

Ich glaub wenn, dann wollen hier alle ein Video mit Sound! :)

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:47

Auch machbar, Ok :-)

Ich hab übrigends mal zwei Videos gefundne von Omegas mit Duplex und man sieht jetzt nicht direkt irgendwelche rohre rum hängen ^^ was meinen die experten ?

Vauxhall 1

Vauxhall 2

Hallo!

 

Sowas kann man sich bei einem Anlagenbauer zusammen schweißen lassen, das ist dann eben eine Einzelanfertigung und man kann das Rohr entsprechend verlegen, also nix von der Stange. Das ändert aber nix an der Tatsache;)das es halt nur ein Röhrchen nach rechts rüber ist mit ner drangeschweißten Auspuffblende. Einer der vielen Firmen die Einzelanfertigungen herstellen ist zb.:

 

www.german-exhaust.de

 

mfg

FalkeFoen

Aber es ist aufjedenfall ziemlich Cool :D

die Firma macht es auch

http://www.individual-exhaust.de/

ist sogar bei mir in der nähe ^^ da fahr ich doch mal hin und lass mir mal sagne was es kosten soll

joo so preislich ab 3 Jetex Anlagen aufwärts :D

ändert auch nix an der Tatsache das es links dann immer mehr qualmt als rechts

Und so schnell wie die 4 Endrohre von hinten aussehen ..wird er sowieso nie

Bei der Auspuff Optik sollten vorne schon 400 PS drin sein

Das ist ja auch Geschmackssache, ich hab schon Corsas gesehen da klemmten rohre drauf wo dein Kopf reingepasst hätte ^^

Gut dann schauste wer am Lenkrad sitzt und weißt sofort bescheid :D

Gibt es eigentlich Edelstahl Kats die auch im Straßenverkehr zugelassen sind ?

Hallo!

 

Solange die Abgaswerte eingehalten werden, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen, dann darfste damit auch rumgondeln:D

 

mfg

FalkeFoen

am 19. Februar 2013 um 12:29

ihr müsst euch mal " Ulter Sportauspuff " anschauen,

da gibts auch welche für den Omega B V6:

http://dein-sportauspuff.de/opel-omega-b-3-0-v6-155kw.html

Ist kein Edelstahl, aber die klingen hammergeil...für den Preis^^

Ich denke der Omega hat genug Probleme mit Rost. Da muss man sich nicht noch eine Abgasanlage drunter hängen die wieder rostet. Einmal Edelstahl und gut ist.

am 20. Februar 2013 um 14:42

verständlich, aber Edelstahl überlebt das Auto ja, solange hält kein Omega mehr^^

die Ulter sind soweit ich weis schutzlackiert, da hast im Normalfall auch 5,6,7 Jahre Ruhe.

Mit solchen Billig-Blech-Schalldämpfer von E__y kann man das nicht vergleichen, sowas hält ja nur einen Winter^^

Die alten Remus waren früher auch nicht aus Edelstahl. hatte bei meinen Astra F Cabrio so einen Remus Sportauspuff dran, da ist nie Rost zu sehen gewesen.

@ TUN-esier

 

Du tönst aber mächtig laute Worte hier gegen die preiswerten Abgas-Anlagen.

 

Sicher gibt es da auch sone und solche, aber selbst original Opel Anlagen hatte ich schon, die nach 5 Jahren auf der ganzen Länge und an den Töpfen völlig durchgerottet waren.:eek:

 

Grade Marken-Premium Hersteller liefen manchmal absoluten Murx ab (übrigens auch bei den VA Anlagen)

Da passt z.T. manchmal keine Biegung, die resultierende Länge, keine Muffe und oft nicht mal die Lage Halter und von der oft saumäßigen Schweißarbeit will ich hier gar nicht noch anfangen.:(

 

 

Also, da falle ich lieber auf ne preiswerte Anlage herein, die ich teilweise nacharbeiten muß, als auf so ein sau-teures Teil, das ich dann nochmal zurückschicken, oder gar selber in Form bringen zu muß.

 

Die Billiganlagen die deiner Ansicht nach nur einen Winter halten, haben aber nach meinen realen Erfahrungen meist fünf bis sechs Jahre oder länger gehalten. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und für viele eigene und noch mehr fremde Fahrzeuge.;)

 

Wie sieht es bei dir aus?

Hast du überhaupt schon mal so eine Billigheimer Anlage verbaut, oder nach Jahren ausgebaut?:rolleyes::confused:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt