Sport oder Schopper ?
Themenstarter
|
Hallo Bin im Moment ein wenig in der Zwickmühle. Habe seid ca. 23 Jahren kein Motorrad mehr gefahren. Und nun bekomme ich immer mehr das verlangen mich wieder auf nen Bock zu setzen. Nur auf was für nen Bock. Ich bin kein Raser und eher der gemütliche Typ und finde Schopper eigentlich nicht schlecht, würde ja auch passen ( Typ ). Aber wenn ich die Sportler so anschaue kriege ich auch wieder das Jucken. Blöde Situation. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Gruß |
-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge

Hol Dir beim Händler ein Leihmaschine fürs Wochenende. Fahre ein Wochenende Chopper und ein Wochenende Sportler und entscheide Dich dann. Evtl. verrechnet er Dir ja die Leihkosten bei Kauf der Maschine. Ist billiger als ein Fehlkauf!
Gruß
dann bist du auf jeden fall mal über 40 jahre alt . . . wenn du einige zeit vor den 23 "vergeudeten" jahren mopped gefahren bist vielleicht sogar noch älter :-)
für mich gab es nach dem 1er-führerschein mit 38 jahren keine frage, ob ich mich auf einen joghurtbecher oder einen chopper/cruiser setze. habe die ersten 7 jahre eine 1100er honda shadow gefahren und bin seit dem letzten mai mit der street bob von harley unterwegs. mit der dyna kannste sowohl bummeln als auch druck machen . . . und das dauergrinsen bekommst du gratis dazu . . . jedesmal wenn du dich auf den bock setzt.
:-)
Auf was willst denn damit Druck machen? Auf ne BMW?
Also ich weiß nicht, ob das für deine Entscheidung so arg hilfreich ist, aber ich würde mir kein Sportmotorrad (mehr) kaufen - sofern man meine als sowas bezeichnen kann.
Ich würde dir ein hubraumstarkes Nakedbike oder so nen Sporttourer empfehlen. Da sitzt man bequemer als auf nem Sportler mit diesen tiefen Stummellenkern, kann auch mal Druck ablassen und auch angenehm cruisen.
Gruß
Sport oder Schopper ?
--------------------------------------------------------------------
Da ich zuerst Deinen Text UNTER Deinem Post gelesen habe ,
ist das ,das Du geschrieben hast vollkommen MÜLL ,
und trägt leider zu dem Themenbereich NIX absolut nix bei .....
--------------------------------------------------------------------
So , und jetzt zu dem eigentlichen ,was der fragende von uns will:
ich würde nach "bauchgefühl" entscheiden.
Ist die Sitzposition gut ? Stimmts mit der Haltung ?Möchte ich einen Sozius mitnehmen? Reicht mir die Motorleistung?
Stimmt die Optik?
gruss
PETER
Mein Tip: Kawasaki VERSYS
Wenn jeder hier so'n Tip abgibt, dann weiss der Treadersteller überhaupt nicht mehr was er will.
Vorfahrer
Die Frage ist doch: Was willst Du mit dem Motorrad machen?
Zwischen "Nur ein bischen in der Gegend rumcruisen", "Mehrtägige Alpentouren" und "Ab und Zu mal auf den Kringel" gibt es erhebliche Spannweiten, welche den einen oder anderen Motorradtyp ausschließen.
Ich würde sagen, das ist die beste Variante. Er kann zugleich auf mehreren Maschinen probesitzen
Remember Pearl Harbour
Sport oder Schopper ?
der Trend geht ganz klar zum Zweitbike....hol Dir ne schöne Harley zum Choppern....und fürs Sportliche noch ne leckere Ducati....das Leben kann so einfach sein
Wenn Geld keine Rolle spielt sicherlich ;-)
Hört sich ja nicht so sehr nach Suche nach einem Motorrad an, sondern eher nach einer "allgemeinen Lebensberatung" nach dem Motto "Was für ein Typ bin ich eigentlich!?"
Wer soll Dir das aber hier sagen?