ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sport oder Cosmo Ausstattung?

Sport oder Cosmo Ausstattung?

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:28

Hallo

Habe gestern mein Astra J ST endlich abholen können. Nachdem ich gestern abend den ganzen Papierkram abheften wollte, habe ich auf der Rechnung sehen das es wohl ein Cosmo wäre. In der Inet Anzeige stand aber Sport. Da ich allerdings mich nicht richtig schlau gemacht habe was da alles besondere drin ist,stehe ich jetzt vor einem Rätsel.

Nach einigen Stunden suchen, weiss ich erstmal das NSW bei Sport nicht gibt und ich weiss jetzt wie die AGR Sitze aussehen.

Nun meine Frage an euch:

Habe ich Cosmo oder Sport?

Ein Bild vom Heck ist angefügt, AGR-Sitze kann ich ausschliessen und NSW hat er auch. Zudem hab ich beim 1.6T 215/50r17 90w Bereifung, nach meiner Suche müssten es aber 225er sein.

Hoffe ich könnt mir behilflich sein, dennsei es Cosmo dann stehe für mich Betrug im Raum.

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier kannst Du die Ausstattungen von Sport und Cosmo (heißt in D Innovation) vergleichen. Sport hatte damals AGR-Sitze serienmäßig, Innovation das AFL+-Licht. Wenn Du beide Ausstattungen hast (AFL hast Du nach den Bildern, den AGR-Sitz erkennt man daran, daß er KEINE Teillederpolster hat), hast Du das beste aus beiden Welten. Also alles in Butter. ;)

Hier bekommst du Gewissheit :

Ausstattung (Extras) bei Opel anhand der FIN / VIN suchen http://www.motor-talk.de/.../...eugbewertung-verkauf-t2585184.html?...

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:29

Die habe ich bereits gemacht siggi..allerdings fand ich da schon kein hinweis wegen sport oder cosmo.

Aber eure Antworten sind dennoch sehr hilfreich, dass es hierbei um ein Cosmo handelt und nicht Sport ;-(

 

Habe Teilledersitze und 4x elektrische Fenster.

Gruss u d Danke

Schick doch mal deine Fahrgestellnummer per PN.

vielleicht hat der anbieter sportfahrwerk mit sportausstattung "verwechselt"

Zitat:

@CaravanfanZ19DTL schrieb am 25. Januar 2015 um 19:29:42 Uhr:

Die habe ich bereits gemacht siggi..allerdings fand ich da schon kein hinweis wegen sport oder cosmo.

Aber eure Antworten sind dennoch sehr hilfreich, dass es hierbei um ein Cosmo handelt und nicht Sport ;-(

 

Habe Teilledersitze und 4x elektrische Fenster.

Gruss u d Danke

Du hast an der fünften Stelle ein E, also Austattung Cosmo, Innovation...

Opel-Infos.de http://www.opel-infos.de/fgst/fgst9_97.html#astra

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 22:31

So allen erstmal danke.

Nun muss ich meine Signatur anpassen^^

 

Achja, habe deswegen den Verkäufer angerufen weil für mich es Betrug ist, der blockte und beendete das Telefongespräch sehr schnell. Nun überlege ich zum Anwalt zugehen bin so nicht um bedingt unzufrieden, mir geht es eher um das Prinzip. Aber ich weiss nicht ob es Sinn macht, i Kaufvertrag steht nichts über die Ausstattung drin, nur auf der Rechnung, die er mir nur halb zeigte, steht die Ausstattung Cosmo. Desweiteren bin ich im Krieg mit dem Verkäufer wegen der Sommerbereifung. Es sind billige Chinareifen in der Grösse 215/50 R17, laut Opel sollten es ja225er sein. Da redete sich der Verkäufer auch wieder raus, das diese erlaubt wären beim 1.6T. Naja Breite ist gerade nebensächlich, aber Chinareifen will ich keinesfalls fahren. Habe ich da noch eine Möglichkeit auf Nachbesserung oder muss ich ir selbst neue Reifen kaufen?

Waren die Reifen (215er) am Fahrzeug montiert? Hast du die vorher gesehen?

Wegen den Reifen würde ich dran bleiben aber wegen der Ausstattung würde ich jetzt keinen Aufriss machen. Hier in Deutschland zumindest ist die Cosmo Ausstattung eher über dem Sport angesiedelt, je nach Preisgefüge bei euch hätte er sich also selbst beschissen wenn er dachte es wäre ein Sport. Wichtig ist ja auch ob du generell - unabhängig vom Namen - mit der Ausstattung zufrieden bist. Nicht das du jetzt auf einen Sport bestehst, der dann vielleicht serienmäßig 20 mm tiefer ist, dafür aber tausend andere Dinge fehlen die du jetzt hast.

Den Autoverkäufern ist es so was von wurscht, wenn du im Nachhinein mit solchen Lappalien kommst. Er kann ja schließlich nicht alle Ausstattungsdetails für einen Ausstattungsnamen im Kopf haben, schließlich ändert sich das alle paar Jahre. Das war für die Verkäufer früher viel einfacher, da stand dies am Auto dran. :D

Mein Verkäufer hat seines Wissens nach mir ein Modell Innovation verkauft, weil er Xenon hat und er war sich ganz sicher das sie damals einen Innovation bestellt haben. Bei der Fahrzeugbesichtigung habe ich ihn gefragt, wo die Beleuchtung in den Türen ist. Er meinte, dieses Modell hat das nicht. Im Grunde genommen habe ich ein Modell Sport mit dem kompletten Innovationspaket - der Preis war gut. :)

Bei der Fahrzeugübergabe fehlte das Zubehör vom Cargopaket. Dies habe ich meinem Verkäufer mitgeteilt und er wollte sich drum kümmern. Schon da hatte ich gewußt, das wird nichts und so war es auch. Bevor ich jetzt hier groß die Welle mit Anwalt machte, habe ich eins günstig aus der Bucht geschossen. Aber mein defektes Getriebe habe ich denen im ersten halben Jahr der Gewährleistung rein gedrückt. :p

Meiner Meinung nach stellst du dem Händler das Auto wieder auf den Hof und verlangst dein Geld zurück oder du akzeptierst das Auto wie es ist. Jetzt mußt du überlegen wo das größere Übel liegt und was es dir Wert ist.

Beste Grüße

Powercruiser

Warum sollte er das Auto zurücknehmen? Man kann doch im nachhinein nicht die Reifen monieren, nur weil einem die Marke nicht passt. Besser beim Kauf mal richtig hinschauen. Und von Cosmo oder Sport steht auch nichts im Vertrag und selbst wenn sehe ich da wenig chancen auf Erfolg. Kleb dir doch sonen Chromsportschild aus dem Baumarkt auf die Heckklappe dann haste Sport.

Was in der Anzeige drinstand ist eigendlich egal. Kann sich halt um einen Druckfehler handeln. Wichtiger ist halt eher was im Vertrag drinsteht. Und mit den Reifen wirste wohl keinen Erfolg haben, da du den Wagen ja so genommen hast wie er ihn dir hingestellt hat.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:52

Hallo

 

Die Sommerreifen hat er nach dem Kaufvertrag auf die Alus montiert und im kofferraum verstaut. Bei Abholung teilte er mir nur mit das ebend neue Reifen drauf sind. Und ich bin der Meinung das ein Opelhändler halbwegs gute Reifen montiert und keinen Chinakram. Oder findest toll wenn du nen Auto kaufst für über 30.000 Euro und hast als Serienbereifung dann nen 40Euro Reifen dran?!

Und nochmals: mir Geht es nicht um "Sport" sondern um das Prinzip, das das Angebot falsch ausgeschrieben wurde.

@Maetze76 auf solch Antworten war ich bereits gefasst und wird ignoriert. Ich habe mir gut das Fahrzeug angeschaut, nur war mir der Unterschied nicht bewusst mit den Sitzen und der Farbgestaltung im Innenraum. Aber mal gucken wie du reagieren würdest wenn der Verkäufer Räder in Kofferraum packt und sagt die alten Reifen waren fertig ;) Denke nicht das du in diesem Moment die Räder bis in den 1000stel prüfst und wenn doch dann ist es so. Aber eins zeigt sich, Man wird von vorn bis hinten beschissen, Vertrauen geht einfach nicht mehr.

Aber mal abgesehen ob jetzt die AGR-Sitze drin sind(weshalb ich Sport haben wollte) oder nicht, bin ich mit dem Auto zufrieden und kann mich über AFL+ und dem Platzangebot nur erfreuen.

In diesem Sinne

allen eine knitterfreie Fahrt

und Danke an die hilfreichen Antworten hier

Die normalen Sitze mit Sitzpaket (Lendenwirbelstütze etc.) sind auch Top und haben gegenüber den AGR-Sitzen sogar einen Vorteil: man kommt besser rein und raus... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen