- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
BMW 5er
Sport/Normal/Comfort Schalter links neben Automatikhebel
Themenstarter
|
hallo, wir haben unseren F11 mit SA und M-Paket bestellt. Kein AD oder ähnliches. Alle FW hatten diese Schalter links neben dem Wählhebel. Sind die bei ALLEN F10/11 drin oden nur mit evtl Sonderausstattungen ? Der Händler sagte die sind immer drin, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Wir sorgen uns ein wenig, dass das M-Fahrwerk mit den 19 Zöllern 351 Felge zu hart sein wird. Danke für Antworten. Scooter |

Die "normale" Sportautomatik hat die Einstellungen "Normal/Sport/Sport+".
Bei AD kommt dann noch "Comfort" hinzu.
Den Schalter für Fahrdynamikkontrolle (FDC) gibt es in Verbindung mit Sportautomatik, Integrallenkung, DD oder DDC. Ist nur Integrallenkung oder Sportautomatik verbaut, wird Fahrwerkseitig nur die Lenkung beeinflusst, deshalb gibt es hier keine Komfortstufe.
Gruss, Ralf
Mir gefällt das M Fahrwerk top - Freude am Fahren!
Mit AD bin ich ab Landstraße immer auf "Sport" gefahren. Das Normalfahrwerk geht nach meiner Meinung gar nicht und ist nicht BMWlike.
Natürlich merkt man die 19'' RFT auf Kanaldeckeln etc.
Fahrdynamik vom M Paket und 19'' mit Komfort vom Normalfahrwerk mit 17'' ist nicht zu verbinden - auch nicht mit AD.
Alles in allem empfinde ich das M Paket mit 19'' RTF aber als noch sehr komfortabel auf einigermaßen guten Straßen.
1xDie Sportautomatik ist die 150€ mehr wert als viele anderen extras. Was stört denn an Schaltwippen? Man sieht sie doch kaum. Mit der Sporttaste wird auch das Gaspedal beeinflusst, und in dem Modus wird das Fahrzeug erst richtig spritzig. Ich an deiner Stelle hätte nie auf Sportauto. verzichtet.
Das M-Fw ist richtig gut. Mich haben aber sogar die 17" RFT richtig genervt, da sie mir viel zu nervös schienen. Konnte zum Glück letzte Woche kostenlos auf nonRFT umsteigen.
1x