Suzuki
Suzuki:

Splash Euro-Import ohne ESP 15% unter Liste?

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Themenstarter

Guten Tag,

ich beabsichtige, einen Splash zu kaufen und habe einige Händler telefonisch kontaktiert. Ein Händler bot von sich aus gleich den Splash als Euro-Import aus Ungarn an. Ausstattung sei wie in Deutschland, jedoch ohne ESP. Preis ca. 3000 Euro unter Liste. Was haltet Ihr von solch einem Angebot.

Gruß Bruno

tha´rock tha´rock

4-string-Growler

Nichts.

Dauerangebot. Wenn er nur 15% von der deutschen Liste nachlässt, ist das sogar teuer.

Alle Welt schreit nach ESP und dann gibts Autos ohne für 300 weniger, und alle Welt greift zu......:confused:

Themenstarter

Danke für die sehr freundliche Antwort. Es sind nicht 300 Euro, sondern 3.000 Euro Preisnachlaß. Bisher bin ich Jahrzehnte ohne ESP gefahren. Ich habe es nicht vermißt. Da ich jetzt nur noch 5000 km im Jahr fahre kann man sicher auf ESP verzichten. 100Tausende Autos fahren ohne.

Gruß Bruno

tha´rock tha´rock

4-string-Growler

Nun ja, wenn es nur das ESP wäre.

Es gibt nach wie vor die Thematik der Garantiestatuten (vor allem wann sie beginnt und die Intervalle zu machen sind - also bitte beachten).

Dann gibt es den Umstand, dass kulante Lösungen so gut wie auszuschließen sind - beim Splash 1.2 A/T vielleicht mal von Belange, da das A/T Getriebe neu ist und wie es mit Wandlern oder so aussieht kann man jetzt noch nicht sagen (war beim Wagon R 1.3 A/T mal bedingt Thema). Der Schalter dürfte damit nichts am Hut haben.

Fakt ist - bei so hohem Preisnachlass lohnt es sich die Ausstattungen zu vergleichen. Auch ich bete nicht nach dem ESP als Muss, aber spätestens wenn Versicherungen anfangen, so'n Käse in Ihren tarifen zu bedenken, dann kommt es.

Bei Preisen von 12-15 T€ sind 3.000 sicherlich ein Argument, muss man zugeben. Das Gerücht, Ungarn-Autos seien stellenweise B-Ware halte ich zwar auch für ein solches, aber so richtig wiederlegt werden konnte es bis dato auch nicht. Fakt ist - diese Autos gehen nicht durch die Endkontrolle des deutschen Auslieferungslagers, also sollte man kompromissbereit sein bei manchen Dingen wie Spaltmaße, Sitznähte etc. Auch wenn es sich hier böser anhört als es meist ist....:)

Nur - auch deutsche Autohäuser mit Markenstempel machen gerne gute Angebote....;)

PS: lass Dir aber bei nem Direktimport übern Mittler den fixen Liefertermin schriftlich bestätigen. Auch da lagen schon böse Hasen begraben. Und - kulante EU-Händler erkennt man daran, dass es das deutsche Bordbuch "for free" gibt!

Themenstarter

Guten Tag,

recht herzlichen Dank für die sehr nützlichen und hilfreichen Hinweise. Die ganze Problematik mit EU-Import habe ich bisher so nicht gesehen. Unter diesem Aspekt werde ich wohl bei einem regulären Händler kaufen. Nochmals danke.

Gruß Bruno

Hallo Zusammen,

ich hätte für euch noch einen Händler, welchem die Abwicklung eines Privatverkaufes nach Deutschland bereits durch mich gut vertraut ist:

Suzuki SOS Kft.

Rakoczi ut 95

3000 Hatvan (60km von Budapest)

Ansprechpartner: Viktor Kiss

Tel: +36 30 935-3195

E-Mail: kissviktor@suzukisos.hu

Bei einem Suzuki Swift bekommt ihr hier zusätzlich zum ungarischen Listenpreis bei der Basisversion GC elektr. Fensterheber vorne sowie eine Zentralverriegelung, gratis dazu.

Falls Ihr noch Fragen habt auch gerne eine E-Mail an mich:

viktor@cablemail.de

Ich vermittle hier gerne weiter.

Zitat:

Original geschrieben von elexess

Hallo Zusammen,

ich hätte für euch noch einen Händler, welchem die Abwicklung eines Privatverkaufes nach Deutschland bereits durch mich gut vertraut ist:

Suzuki SOS Kft.

Rakoczi ut 95

3000 Hatvan (60km von Budapest)

Ansprechpartner: Viktor Kiss

Tel: +36 30 935-3195

E-Mail: kissviktor@suzukisos.hu

Bei einem Suzuki Swift bekommt ihr hier zusätzlich zum ungarischen Listenpreis bei der Basisversion GC elektr. Fensterheber vorne sowie eine Zentralverriegelung, gratis dazu.

Falls Ihr noch Fragen habt auch gerne eine E-Mail an mich:

viktor@cablemail.de

Ich vermittle hier gerne weiter.

Da es mit dem Händler, welchen ich in meinem vorherigen Beitrag genannt habe sehr viele Unklarheiten gab, habe ich mich für einen anderen entschieden, welcher sogar näher an der österreichischen Grenze (ca.60km) sitzt. Hier die Kontaktdaten:

SUZUKI MOLNÁR AUTÓ KFT.

9012 Gy?r, Mérföldk? út 14.

Tel.: +36 96/592-180

Fax: +36 96/592-182

E-mail: ertekesites.gyor@suzukimolnar.hu

Ansprechpartner: Herr Richard Hajto

www.suzukimolnar.hu

Ich habe mein Fahrzeug letzten Endes bei diesem Händler nun gekauft und bin mit der gesamten Abwicklung sowie dem Know How, sehr zufrieden.

ACHTUNG!!!

Bitte darauf achten das euch der Händler das COC Dokument mitgibt!

Es MUSS auf dem Dokument "EEC Certificate of Conformity" stehen.

Ein ähnliches Dokument wird normalerweise ausgehändigt welches "Megfelelösegi Nyilatkozat" heist.

Das reicht DEFINITIV nicht. Das Problem habe ich momentan.

Das Suzuki Werk in Ungarn ist weder telefonisch noch per E.Mail zu erreichen.

Suzuki: Splash Euro-Import ohne ESP 15% unter Liste?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Splash Euro-Import ohne ESP 15% unter Liste? : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH