Suzuki
Suzuki:

Splash / Agila Tacho Tausch wegen ungenauer Uhr

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Mal ne Frage wer hat den Tacho bezüglich der ungenauen uhrzeit bereits tauschen lassen?

Ist der Gesamtkilometerstand nachgetragen worden, bzw. ist dies überhaupt möglich? Die Opel Werkstatt hat zumindest kein Gerät zum Programmieren. Wei ist das beim Suzuki?

Hallo,

wenn sich da was tut bin ich auch interessiert.

weitere Unzulänglichkeiten bei meinem Splash 1,2 comfort, 13.000km

- Uhr geht nach, 1-2 min pro Woche

- Temperaturanzeige braucht (von kalt nach warm) ca. 15 min bis zur korrekten Anzeige. Beispiel: Morgens bei 10 Grad abgestellt, mittags wenn es dann 20 Grad sind dauert es. Vom Warm nach Kalt geht es ruck zuck

- bei eingeschalteter Zündung (Motor noch aus) flimmert die Airbagkontrolleuchte am Tacho ca 10 sek nach

- Warnlampe Tanken leuchtet schon bei 35l auf, Anzeige flackert bei 38 l (von 45l)

- Leerlaufdrehzahl ist meistens recht hoch beim Rollen im Leerlauf ca. 1200 U,

- kleines Türfenster hinten wackelt R+L

- Anlasser spurt nicht ein (2.November)

und Suzuki kann nicht helfen

der kilometerstand kann am neuen tacho auch bei suzuki nicht geändert werden also bei tacho erneuerung ist der kilometerstand auch 0

Habe meinen Splash 1.2 GS schon seit 2 Monaten, die Uhr geht richtig also müsste Suzuki das Problem wohl behoben haben.

hi,

wir haben tacho tausch hinter uns. müssten für, 5 mal zum händler, erst wurde ne opel agila tacho verbaut (angeblich ist nur diese als ersatzvorgesen ) dan aus ausstellung ne suzuki tacho.

nach betrachtung der zeitaufwand machen wir nicht mehr machen . .. dat tausch.

seit dem haben wir nicht verglichen wie viel min. vor oder nach ging es.

best regards

Zitat:

Original geschrieben von joe berger

- Leerlaufdrehzahl ist meistens recht hoch beim Rollen im Leerlauf ca. 1200 U

Das liegt daran, dass das nicht die Leerlaufdrehzahl ist, der Leerlaufregler ist soviel ich weiß während der Fahrt nämlich nicht aktiv.

Wenn der Wagen rollt, geht er normalerweise nicht in den normalen Leerlauf sondern in diesen erhöhten Leerlauf. Diesen kennt man auch vom Rollen mit eingelegtem Gang, bei 1.200 U/min schiebt er von selbst wieder leicht an.

Erklären kann ich mir das folgendermaßen:

- geringere Spannungsschwankung, im Leerlauf hat es die Lichtmaschine schwer die Spannung aufrechzuerhalten

- Motor kann nicht so leicht absterben, wäre während dem Rollen auch gar nicht lustig

- höhere Bremskraft

- komfortableres Schalten, denn würde der Motor jedesmal auf 800 U/min fallen, müsste man deutlich mehr Zwischengas geben

- ...

Achja... ich fahre einen Daihatsu Sirion (keinen Splash / Agila) und der macht genau das auch. Auch im Corsa-Forum liest man davon. Ganz normal also, aber wenn man es nicht weiß...

Also die Sachen mit der Uhr und der Temperaturanzeige hab ich auch, finde es nun aber nicht so störend. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen.

Hab jetzt nach 1 Jahr 17000 und immer noch sehr viel Freude beim Fahren.....ups hört sich ja wie bei BMW an :-)

Ach das mit der Tankanzeige, daran hab ich mich schon gewöhnt, ist alle mal besser als die Susis früher, da war der Tank dann einfach alle........ so ist es mir lieber und ich weiß das ich bei der Anzeige noch locker 150 KM komme, da ist daoch alles im grünen

Bereich. Momentan geht die Tanklampe bei ca. 650-700 Km an und das ist doch supi. Macht nen Durchschnitt von sage und scheribe 5,3 Litern und das ind den Bergen. Im Flachland bin ich dieletzt mit 4,3 L gefahren einfach nur geil.

Gruß Sven

Suzuki: Splash / Agila Tacho Tausch wegen ungenauer Uhr

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Splash / Agila Tacho Tausch wegen ungenauer Uhr : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH