VW
Volkswagen:

Spiritus im Tank!

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Spiritus im Tank!

Themenstarter

Sers,

wüsste gerne mal wie sich Spiritus im Tank auf die Fahrleistung, Verbrennungseigenschaften,... auswirkt?

Hat des schon einer von euch ausprobiert bzw. erfahrung?

mfg Woita

Ich empfehl Methül einzutrichtern und Werner2 anzusehen.

Wenn Du anschließend noch genügend Bölkstoff zu Dir nimmst, dann kannste davon träumen, dass es funktioniert hat.

Fragen gibts...

*lach* ...

Probiers einfach aus, dann kannst Du uns später berichten, wie Dein Motor vor die Hunde gegangen is ^^

Ich kenn die Spiritus Aktionen noch von den guten alten Trabbi Zeiten, wenn mal Wasser im Vergaser war.

Spiritus bindet irgendwie Aufgrund der chemischen Zusammensetzung besonders gut Wasser...

Aber selbst dann kam nur ein kleiner Schluck mit in den Tank und auch nicht ständig.

(Heutzutage ist das Benzin so sauber, dass ist so etwas nicht mehr nötig)

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Re: Spiritus im Tank!

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

...wüsste gerne mal wie sich Spiritus im Tank auf die Fahrleistung, Verbrennungseigenschaften,... auswirkt?

Welchen realen Hintergrund hat deine (zugegebenermaßen etwas seltsame) Frage?

Spiritus im Tank!

Ich benutze Spiritus immer ganz gerne als Starthilfe für den Rasenmäher! In einer alten Pump-Sprühflasche ausser Kinderreichweite funktioniert das ganz hervorragend! :)

Themenstarter

Wiso ich des Frag, ganz einfach, man kann ja auch normalen alkohol innen tank kippen, wiso dann nich auch spiritus, verbrennt schließlich auch und explodiert nich, frag mich dann nur was da alles kaputt gehen kann!

Jan 72 Jan 72

Nero

sicherlich der KAT

Na den wirds bestimmt am allerwenigsten belasten!

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

...auch normalen alkohol innen tank kippen...

Was meinst du mit "normalem" Alkohol?

Ethanol?

Themenstarter

Spiritus im Tank!

jo ich mein ethanol,

und:

@ Jan 72:

n alter Käfer hat kein KAT!!!!!!!!!!

mfg Woita

also... chemie: ethanol ist hydrophil (also wasserlöslich) und benzin/oktan ist lipophil (also fettlöslich)

passt nicht zusammen *g*

Wäre trotzdem mal was für so ne blöde Sendung wo ausprobiert wird "was wäre wenn..." x3

Jan 72 Jan 72

Nero

Kein Kat???

könnte man aber Theoretisch Nachrüsten,oder?

Themenstarter

Keine Ahnung obs KATs für die alten Vergaserfahrzeuge gibt!

Würd mir eh nich im Traum einfallen da noch Geld für auszugeben. Hab Oldiekennzeichen und Zahl deshalb auch nich viel an Steuer!

mfg Woita

Hinweis: In diesem Thema Spiritus im Tank! gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. November 2004 befindet sich auf der letzten Seite.
Volkswagen: Spiritus im Tank!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spiritus im Tank! : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH