Spin GE 50 - Zuluft bei der Variomatik
|
Hallo zusammen,
ich habe meinen Spin GE50 mit dem BT5ßQT-9 von meinem Dad verglichen.
Der Roller meines Dads hat an der Variomatik vorne einen Zuluftschlauch. Macht ja auch Sinn wegen den Lüfterschaufeln. Allerdings besitzt mein Spin keinen Zulufteinlass. Also bringen die Lüfterschaufeln an der Riemenscheibe meines Erachtens nichts! Nach der letzten längeren Fahrt war auch der ganze Variodeckel richtig warm. Wie soll das funktionieren?
Danke
Markus |

Hast du dir den Spin denn mal genau angeguckt,ich hab bisher noch keinen Roller ohne Variobelüftung gesehen.
Hallo,
ich hatte den Variodeckel in der Hand, da is nix!!
Grüße
Bei mir auch nicht.
Ich denk mal, der hat so wenig Leistung, da hielten die Chinesen Kühlluft für verzichtbar.
Oder beim Kopieren war was unscharf und wurde übersehen. Der GE50 ist ja eine Kopie vom CPI Popcorn. Die wiederum haben bei Yamaha/Minarelli kopiert...
Bei meinem 2 Jahre alten Spin geht grad kein Blinker mehr. Wenn ich den Blinker an lasse und über eine unebene Straße fahre, dann blinkt es ab und zu mal kurz. Ich tippe mal auf das Blinkerrelais...??
Ob die abgeschaut sind ist die Frage....
Der eigentliche Hersteller dahinter dürfte der gleiche sein, und dieser kann auch ganz regulär die Lizenz zum Bau der Motoren erworben haben.
Die Motoren haben auch nicht wenig Leistung, sie sind lediglich auf wenig Leistung gedrosselt.