|
Hallo,
ich mir von einem Arbeitskollegen den roten spin ge 50 gekauft. läuft recht gut (-; er hat grade mal 1500 km droben ! Der spin ge 50 war schonmal beim kundendienst gerichtet worden wie die tankanzeige nicht funktioniert hat. Und jetzt, wenn ich ihn vollgetankt habe, war nach 60 km nurnoch ein viertel tankfüllung drin. also nach der anzeige. was macht man da am besten?
und noch eine frage:
was bringt beim spin ge 50 eigentlich ein sportluftfilter?
danke im vorraus ;-) |

Hallo,
hab auch so ein Teil. Ja, die Tankanzeige spinnt vollkommen. Ich hab mir immer die km Anzeige beim tanken gemerkt. Komme so 140 km mit vollem Tank über die Runden. Ist vlt. noch was drin, hab mir das aber so angewöhnt.
Rausgeflogen ist der Varioring als erstes. Brachte aber nicht viel. Von einem Kollegen hab ich einen anderen Krümmer bekommen, da geht schon was. Über den Filter kann ich nichts sagen.
Viel Spass damit, tschüss
1xHallo,
auch ich hab einen roten Spin GE 50 mit vergleichbarem km-Stand. Tacho und Tankanzeige ist wie bei allen Billig-China-Rollern ungenau.
Du wirst im Internet zahlreiche Anleitungen zum Biegen des Tankgestänges finden. Das hilft aber nicht, sondern verschiebt die Ungenauigkeit nur in einen anderen Bereich. Also fahre auch ich, immer wenn beim km-Zähler die hunderter-Zahl gewechselt hat, zur Tanke. Alternativ kannst Du auch immer einen dieser Mini-Kraftstoffanister voll Benzin dabeihaben.
Zum Sport-Luffi: illegal, für jeden sehr einfach zu erkennen, lieber lassen. Es ist nun mal einfach zu wenig potentielle Leistung vorhanden. Außerdem würde ich so wenig, wie möglich Geld in das Gefährt investieren, da es auf Grund der Qualität der verbauten Teile nicht zu den langlebigen Rollern zählt. Wenn Du was in der Winterpause tun, willst, wechsel z.B die Aufkleber aus.
LG
(438 mal aufgerufen)
1xdanke hat mir einiges weitergeholfen
LG