Themenstarter
|
Noch ne Frage, suche Spiegelverreiterungeb für GPX 600, Verkleidungsspiegel. Bei Polo habe ich nicht das passende gefunden. Auch Louis ist nicht so optional. Bei Polo habe ich welche gekauft, stellte sich jedoch heraus , Lochabstand passt nicht, also wieder hin Geld zurück...Fazit Spiegel noch immer zu kurz!!
Weiter schlechte Sicht nach hinten. Kennt sonnst jemand ne andere Quelle, wo ich sollche Teile kriege..
gruß Jürgen |

Habe meine Spiegel selbst verlängert.
Spiegel demontieren, Ausleger in der Mitte auseinandersägen. Im Baumarkt ein Alu-Rohr,
Innen-Durchmesser ca. 12mm, gekauft. 2 Stk nach erforderlicher Länge absägen und entgraten.
Schwarz lackieren. Getrennte Ausleger mit 2-Komponentenkleber einsetzen und nach Aushärtung mit 2 kleinen Schrauben zusätzlich sichern. Hält bei mir schon ein Jahr, sieht aus wie original. Kosten ca. 10,00€ gesamt. Bei der Verklebung darauf achten, das die Spiegelflächen die richtige Position zum Ausleger und nach Hinten haben.
1xNur Fliegen sind blöder
Hallo Kawalter 64.....
vielen Dank für den tollen Tip...Aber was sagt der TÜV dazu? Es gibt ja im Original, spiegelverbreiterungen mit und ohne ABE....
Bisher habe ich mich auf der Seite der Verbreiterug mit Zulassung orientiert.
man sagt ja immer, wo kein Kläger ,da ist kein Richter...aber wenn die Politia mal einen schlechten Tag bei der Kontrolle erwischt, wer weiß ?
Na ja, nochmals vielen Dank für die gute Lösung...
gruß robbirenner99
Kawasaki GPZ600R
Die Idee finde ich echt gut. So einfach, mit große Wirkung ....
Die Verlängerung erkennt man nicht, da die Schnittstelle bei den Originalspiegeln unter der Gummimanschette verschwindet und am Spiegel selbst nicht auffällt. Beim Tüv hat keiner die Länge der Spiegel nachgemessen, sind ja die Originalen.
Ich hoffe mit den Bildern erkennt man die Vorgehensweise.
mfg
(227 mal aufgerufen)
(227 mal aufgerufen)
(227 mal aufgerufen)