W163
Mercedes ML W163:

Spiegelheizung def.

• Mercedes ML-Klasse W163 Ticker
  • Mercedes ML W163 Forum
  • Mercedes ML-Klasse W163 Blogs
  • Mercedes ML-Klasse W163 FAQ
  • Mercedes ML-Klasse W163 Tests
  • Mercedes ML-Klasse W163 Marktplatz
Mercedes ML-Klasse W163

Spiegelheizung def.

Themenstarter

Hy,

mußte gestern im Nebel feststellen ,dass meine rechte Spiegelheizung nicht mehr funktioniert.

Nach Glasausbau hab ich festgestellt, dass kein Strom anliegt:-(

------> sind sie einzeln abgesichert? (habe Relais und Sicherung gewechselt)

oder habt ihr eine andere Theorie.

Alle Funktionen (klappen,hochrunter ...etc ) funktionieren!!

mfg uwe

Vielleicht Kabelbruch??

Wie kalt war es denn draussen. Soviel ich gehoert habe funktioniert die Spiegelheizung Temperatur abhaengig.

Was ich persoenlich nicht so gut finde, da es einen beschlagenen Spiegel bei relativ milden Temperaturen nicht heizt. BMW hat das besser geloest. Bei denen geht die Spiegelheizung mit der heizbaren Heckscheibe an und man kann es zuschalten, wann immer man will.

Finde den Sensor kuehle ihn ab und messe dann noch mal die anliegende Spannung.

Themenstarter

das mit dem Sensor hat mir heut der freundl. auch erklärt. Habe ja das Glas ausgebaut und bei 22grad gemessen:-(

Als ich heute Abend von Arbeit kam --> gleich nochmal das Glas raus,denn linke Seite war warm und neu gemessen und wieder null.

Alle Kabel sind schwarz, so dass man nicht mal an der "türverbindung" messen kann.

Hat jetzt jeder Spiegel einen Sensor oder ist der für beide?? da linker geht wäre er (wenn einer) in Ordnung!!

Themenstarter

hy,

es war das Kabel in der Türdurchführung gebrochen...

ein wenig Lötzinn und einen Schrumpfschlauch drüber und es funzt wieder:D

Spiegelheizung def.

Hey....bei mir ist auch die Heizung rechts kaputt....ist das viel Arbeit? was muss ich beachten!?

Danke schon mal

Themenstarter

Hy..

War genau im Verbindungsgummi! Neu gelötet umd geht wieder..

Wie hast du den Gummi runtergemacht? also meiner sitzt richtig fest drauf....will nix schrotten;) oder kann man den "Kabelbaum" komplett rausnehmen und extern bearbeiten?

Vielen Dank für deine Hilfe:)

MfG

Mercedes ML W163: Spiegelheizung def.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spiegelheizung def. : Mercedes ML W163 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH