ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Seitenspiegel

Seitenspiegel

Mercedes
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 12:26

Moin Moin,

Beim Rückwärtsgang, zeigt das Spiegelglas nicht mehr nach unten.

Letzte Woche ging es noch.

Kann man das einstellen?

Gruß, aus dem sonnigen Hamburg, wünscht Euch

Kay

Beste Antwort im Thema

oder du baust die Spiegelkappe ab. Anleitung HIER

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo zusammen,

wie wechselt man das Spiegelglas (Seitenspiegel) da bei mir so punkte rauskommen und die immer größer werden. Was kostet mich der Spiegel und was kostet mich das, wenn ich es bei MB machen würde???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

Servus in die Runde,

ich habe mein Glas links selber gewechselt, weil die Sp-Heizung ausgefallen war. Dazu habe ich hier im Forum nach der Anleitung gesucht und gefunden. Man muss den Spiegel einklappen und dann mit einem etwas längeren Schlitz-Schraubenzieher das Spiegelgehäuse ausklipsen. Dazu ist eine Stahlfeder beiseite zu drücken, die das Gehäuse auf dem Träger hält. Danach nur die 2 Stück elektr. Anschlüsse abziehen, eine Sicherungsfeder lösen und das Glas vom Grundträger ausklipsten. Es sind alles Plastikverriegelungen und kein Problem. Ich habe mit ca. 15% Nachlass 55.- Euro für mein Glas beim MBHändler bezahlt.

Die Montage ist für einen normalen "Bastler" wirklich kein Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

Danke für deine Erklärung, finde leider nix zum ausknipsen :-( vielleicht bin ich nicht so ein Bastlertyp :-) habe Angst das ich irgendetwas kaputt mache, schade das du keine Beschreibung mit Bild hast....trotzdem danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

Reicht das niocht, den Spiegel runterzuklappen (elektrisch nach unten verstellen) und in den oberen Spalt mit einem Kunststoffkeil zu hebeln? Das Spiegelglas kann ja nicht mehr kaputtgehen. Die Kabel dürften lang genug sein. Das neue Spiegelglas einfach reindrücken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

oder du baust die Spiegelkappe ab. Anleitung HIER

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

am 5. Oktober 2009 um 9:02

Hallo Leute,

Ich habe an meinem Spiegelglas an der Fahrerseite eine Macke, die sich verfärbt hat?! Nun habe ich mir ein neues spiegelglas online bestellt. Meine Frage ist, wie baue ich diese aus ohne etwas kaputt zu machen! Eventuell wenn mir jemand kurz beschreiben könnte wie ich an der Sache rangehe..

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas Fahrerseite austauschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

Wenn Du in der Suche mal Spiegelglas eingibst dann finden sich viele Antworten.

Zum Einbau muss man die Spiegelkappe abbauen geht ganz einfach.

Man braucht ein Stück Holzlatte etwa 8 cm lang das man wenn man den Spiegel Richtung Tür drückt hinten einspreizen kann, dann einen flachen Schraubenzieher mit dem man die Metallklammer löst die die Spiegelkappe hält. Jetzt kann man die Spiegelkappe ganz einfach abziehen dazu muss aber der Spiegel vorher schon gerade gestellt werden.

Das Spiegelglas ist mit einer Klammer befestigt diese aufmachen und dann schauen wie sich der Spiegel aushängen lässt.

Die Spiegelkappe lässt sich nach getaner Arbeit einfach aufschieben kontrolliere aber vorher ob die Klammer wieder heraus gehüpft ist sonst hält die Kappe nicht.

 

aber hier mal ein Post

http://www.c-sportcoupe.de/

unter Umbauten > Blinkerlampe im Aussenspiegel

findets Du Bilder für den Abbau der Spiegelkappe.

dort steht wo man findet wie es geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas Fahrerseite austauschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

am 5. Oktober 2009 um 21:02

Hey danke dir für die schnelle und hilfreiche antwort!

Sehr detailliert und gut beschrieben!!

Schöne Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas Fahrerseite austauschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas selber wechseln, BITTE um Hilfe' überführt.]

am 16. Juni 2016 um 12:40

Sicherungen.?? nachschauen.

Gruß aus dem verregnetem Schwarzwald

MfG

Stelle den Auswahlschalter von Spiegel links auf Spiegel rechts. Dann sollte es wieder gehen.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 13:08

Danke an Euch beiden, für die schnellen Antworten.

Werde jeden Schritt von Euch nachgehen.

 

Gruß aus HH,

 

Kay Paetz

Sitzmemoryeinstellung überprüfen, ggf. neu programmieren.

Gruß AtzeKalle

am 16. Juni 2016 um 13:55

ehmmm ... mal ne Frage...

ich habe einen S203 Elegance von 12/2005. Hat der die Funktion auch oder ist das "Paketabhängig" ?

Gruß aus dem Urlaub in Norddeich

Fred

Ohne Sitzmemory geht das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen