ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Spiegelblinker defekt

Spiegelblinker defekt

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 15:44

Hallo Forum , hat von euch schon schon mal jemand beide Blinker in den Spiegeln wechseln lassen und wie hoch waren die Kosten?

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Wow,

nette Preise die hier von der NL für Wechsel zweier LED-Blinkleisten aufgerufen werden, Respekt :eek:

Selbst als geübter Laie könnte das in ca. einer 3/4 - 1 Std. erledigt sein.

Dann hast du es heut in der NL richten lassen, richtig ?

Wäre nett wenn du der Forengemeinschaft unter Abdeckung deiner persönlichen Daten die Rechnung hier als Datei einstellen könntest.

Danke ... :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Ersatzteil kostet 25-30€ pro Stück. Zumindest in der Bucht. Montagekosten keine Ahnung.

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 25. Februar 2016 um 17:42:54 Uhr:

Das Ersatzteil kostet 25-30€ pro Stück. Zumindest in der Bucht. Montagekosten keine Ahnung.

Für alle ungeübten User !!!

Wichtiger wäre in diesem Falle zu erfahren WARUM beide Blinker zeitgleich defekt sind ???

(TE wäre der Erste dessen Blinker zeitgleich ausfallen, zumindest hier im MT-Forum !!!)

Vermutung meinerseits:

TE hat elektr. anklappbare Spiegel !!!

Folglich und somit wäre erstmal die Ezul wichtig !!! und ob elektr. anklappbare Spiegel vorhanden sind.

Danke für Wahrnehmung ... ;);) Doppel-Zwinker

Ungeübt ist wohl etwas übertrieben, zumal ich hier augenscheinlich 6 Jahre länger als du dabei bin. Mir ist auch bewusst, das ich nur ein Teil der Frage beantwortet habe. Die Kosten für Vormopf/ Mopf Blinker unterscheiden sich nicht. (daher bin ich noch nicht darauf eingegangen)

Absolut berechtigt ist natürlich die Frage des vermutlich zeitgleichen Ausfalls beider Blinker. Oder sind eventuell die Blinkergläser nur durch Anfahren anderer Verkehrsteilnehmer, Garageneinfahrt, etc. beschädigt worden aber funktionieren noch. Wäre ja auch ein Defekt.

Ich gehe schon davon aus, dass der TE noch etwas präziser wird im Laufe dieses Thread. Mein Beitrag hab ich eher als Beginn hierfür gesehen.

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 8:54

Also laut NL verhält sich das genauso wie bei einer Weihnachtsbaumbeleuchtung, wenn eine Birne ausfällt gehen nach und nach die anderen durch Überspannung kaputt. Warscheinlich Reihenschaltung, toll. Elektr. einklappbare Spiegel vorhanden,

W169 Bj.3.2010. aber kein wie vielleicht vermutet Kabelbruch auch keine Berührung mit anderen Gegenständen.

Materialwert stimmt ungefähr wie oben angegeben, der Rest von 368,99€ dürfte dann wohl Arbeitslohn gewesen sein.

Seit dem gucke ich immer genau hin wenn ich auf oder zusperre ob auch alle Lämpchen brennen. Auf dem Display war nämlich kein Störung angezeigt.

Wow,

nette Preise die hier von der NL für Wechsel zweier LED-Blinkleisten aufgerufen werden, Respekt :eek:

Selbst als geübter Laie könnte das in ca. einer 3/4 - 1 Std. erledigt sein.

Dann hast du es heut in der NL richten lassen, richtig ?

Wäre nett wenn du der Forengemeinschaft unter Abdeckung deiner persönlichen Daten die Rechnung hier als Datei einstellen könntest.

Danke ... :)

D.h. man hat auch hier vermutlich wieder auf die Konstantstromquelle verzichtet ... Super Sache. Das hatten wir doch auch schon an anderer Stelle: http://www.motor-talk.de/.../...uergriffe-dauernd-defekt-t5524282.html

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 15:36

Hier die Rechnung der NL. Möchte noch dazu sagen daß ich eine Garantiverlängerung habe die diesen Schaden laut Servicemitarbeiter aber leider nicht abdeckt.

Mototalk-2-001

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die einzelnen Positionen der Rechnung des TE anzuschauen ?

Na aber ... "allerhögschter Respekt" bei 2 Positionen ...

- Blinkerleiste links montiert 6 AW (nachweislich 30 Min.) = 74,40 € (NETTO !!!) x 2 =

148,80 € (netto) x 1,19 = 177,07 €/Std brutto.

Haben die denn in der NL bei dir vor Ort endgültig die Bodenhaftung verloren ???

138 €/Std hatten wir schonmal in einer NL im hanseatischen Raum, aber 177 € stellt ein Novum dar.

Neuer Spitzenreiter !!! Einträgliches Geschäft ... aber sowas von ...

Wenn schon für die Montage 2er LED-Blinkleisten 369 € aufgerufen werden, was kommt denn dann an Rechnung wenn mal wirklich etwas ernsthaftes ist ? :confused:

Zumal auch kein Mensch weiß warum die 2 Blinkleisten ihren Dienst quittiert haben ?!

Mal nachgefragt in der Werkstatt was überhaupt der Auslöser war ?

Welche Garantie hast du denn vorliegen bei dir ?

Nur mit der Aussage eines Service-Mitarbeiters würde ich mich hier gewiß nicht zufrieden geben.

Ach ... fast vergessen ... vielen Dank an TE für das Einstellen der Rechnung ... klasse :)

Zitat:

Wenn schon für die Montage 2er LED-Blinkleisten 369 € aufgerufen werden, was kommt denn dann an Rechnung wenn mal wirklich etwas ernsthaftes ist ? :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...sel-abzocke-bei-mercedes-t5593293.html ...

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 21:52

Mit dieser Rechnung werde ich nächste Woche wohl bei der NL mal vorstellig werden müßen. Ich möchte hier keine Romane schreiben, aber das ist nicht der erste Klops den die sich geleistet haben. Was machen die anders wie andere Werkstätten um diese Preise zu rechtfertigen,das waschen des Wagens nach der Reparatur wohl nicht.

Ich halte euch auf dem laufenden und vielen Dank erstmal für eure Beiträge.

Hallo

Eine Frage hätte ich jetzt. habe auch Elektr. einklappbare Spiegel und der rechte zeigt immer Fehler an beim Aufsperren.

Aber bei der Kontrolle funktioniert der Spiegel. (alle Birnen leuchten).

In Fahrzeug wird eine höhere Blinkfrequenz gezeigt und wahr genommen. An Fahrzeug aussen blinken die blinker normal.

Bei einem Fahrzeug Neustart kommt keine Fehlermeldung, dabei sind die Spiegel ausgeklappt.

Habe Ihr da eine Idee?

Gruß

Zitat:

@Duke 323 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:14:20 Uhr:

Hallo

Eine Frage hätte ich jetzt. habe auch Elektr. einklappbare Spiegel und der rechte zeigt immer Fehler an beim Aufsperren.

Was genau meinst du mit Aufsperren ?

Du öffnest das Fahrzeug per FBedienung und der Spiegel klappt aus ?

Hierbei wird dann im KI (KombiInstrument) Fehler angezeigt ?

Oder klappt der Spiegel nicht korrekt aus bei Öffnungsvorgang ?

Weil, die elektr. ausklappbaren Spiegel schmücken sich ganz gern mal mit Kabelbruch ...

(Fehlerbild = beeinträchtigte Funktion bei Ausklappen oder Blinker funktioniert nicht ordnungsgemäß)

Hallo

Spiegel klappen aus und ein.

Beim Fahrzeugstart kommt einen Fehlermeldung.

Bei einem 2ten Start kommt die Fehlermeldung nicht mehr, Spiegeln sind ausgeklappt.

Gruß

Zitat:

@Duke 323 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:09:22 Uhr:

Hallo

Spiegel klappen aus und ein.

Beim Fahrzeugstart kommt einen Fehlermeldung.

Bei einem 2ten Start kommt die Fehlermeldung nicht mehr, Spiegeln sind ausgeklappt.

So wie es sich jetzt liest, funktioniert alles normal ...

Öffnung / Spiegel klappen ordnungsgemäß aus / Blinker funktioniert beidseitig wie er soll /

Nur Blinkimpuls wird mit doppelter Frequenz akustisch wahrgenommen und Fehler im KI bei Start des Wagens angezeigt. Bei zweitem Start wird Fehler nicht mehr ins KI gemeldet.

Bei Sichtkontrolle blinkt der Blinker ganz normal, und nicht doppelt wie die akustische Blinkfrequenz weis machen will ?

Ist das so richtig ?

Wie lautet denn die Fehlermeldung im KI ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen