Spiegelanklappmodul für BUS-Technik?
|
Hallo,
habe seit 1,5 Monaten einen Q7, hatte vorher eine MB R-Klasse. Praktischerweise sind bei der R-Klasse die Außenspiegel automatisch eingeklappt, wenn man das Auto verschlossen hat. Wir wohnen in einer engen Straße und wenn die Jungs von der Müllabfuhr kommen, brauchen die jeden Zentimeter. Nachdem ich etwas gesucht hatte, bin ich zwar über die Nachrüstmöglichkeit von carmodule.de gestolpert - die funktioniert aber leider nur bei analogen 12 V Anschlüssen... Kennt jemand eine Möglichkeit, die Spiegel trotzdem einklappen zu lassen? Q5 kann das, A6 kann das, und gerade der Q7 mit den großen Außenspiegeln kann das nicht...
Irgendwie unverständlich... Bei meiner alten R-Klasse sind die Außenspiegel immer defrostet worden, der rechte Außenspiegel ist immer automatisch abgesenkt worden bei Einlegen des Rückwärtsgangs und das Anklappen ging auch automatisch. Warum das beim Q7 nur einzeln und auch noch manuell anwählbar ist, geht mir echt nicht in den Kopf...
Viele Grüße,
WK669 |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

servus,
dieses thema gibt es aktuell nochmal.
es ist so wie du sagst.
nur manuell bzw einzeln zu regeln.
für das spiegelabsenken gibt es einen hack, aber ob der bei jedem modell funktioniert ist nicht ganz geklärt.
have fun!
Noch eine kurze Anmerkung, da Du Dich fragst, wieso bei anderen Audi-Modellen und nicht beim Q7 geht:
Der Q7 basiert von den Steuergeräten her noch auf dem alten A6, bei dem ging das leider auch nocht nicht.
Automatisches Anklappen der Spielen geht meines Wissens erst seit Einfühung des A5.
Gruß,
Alex.