ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelabsenkung hinüber ?

Spiegelabsenkung hinüber ?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 7:27

Hi,

die tolle Funktion mit der Absenkung beim Rückwärtsfahren mit dem rechten Aussenspiegel geht plötzlich nicht mehr...einfach so...

Alles überprüft...trotzdem bewegt sich der Spiegel nicht ?

Jemand das gleiche Problem gehabt....?

Ist ja ein Garantiefall oder ??? Auto 11 Monate alt !!!?

Beste Antwort im Thema

Was mich auch interessiert: bist du dumm oder einfach nur dumm?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dong84

Ist ja ein Garantiefall oder ???

Ja...warum denn auch nicht?

Funktioniert der Motor denn wenn du den rechten Spiegel normal einstellst?

Auch wenn ich davon ausgehe, dass du weisst wie die Funktion aktiviert wird: Der Spiegelschalter steht aber schon auf "R", oder? Nicht dass du ihn durch Zufall bisher immer auf der Stellung hattest, und deshalb nie bemerkt hast, dass die Absenkung auch nur dann aktiv ist :)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Dong84

Ist ja ein Garantiefall oder ???

Ja...warum denn auch nicht?

Funktioniert der Motor denn wenn du den rechten Spiegel normal einstellst?

ich hatte noch nie einen garantiefall an einem auto...bin vorher 6 jahre einen gebrauchten corsa gefahren, nun mein erster "neuwagen".....wollt nur auf nummer sicher gehen ?!

ja das funktioniert....

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Auch wenn ich davon ausgehe, dass du weisst wie die Funktion aktiviert wird: Der Spiegelschalter steht aber schon auf "R", oder? Nicht dass du ihn durch Zufall bisher immer auf der Stellung hattest, und deshalb nie bemerkt hast, dass die Absenkung auch nur dann aktiv ist :)

schon 100 x mal auf R gestellt....auch in der MFA+ das Häkchen überprüft.....

sehr seltsam...aber naja, muss er halt kurz zum freundlichen !

Vielleicht den zweiten Schlüssel verwendet?

Die Einstellung geht nur für den Schlüssel, dern man beim Einstellen benutzt hat.

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Vielleicht den zweiten Schlüssel verwendet?

Die Einstellung geht nur für den Schlüssel, dern man beim Einstellen benutzt hat.

Nö, hatte anfangs die Beschreibung diesbezüglich im Handbuch auch so verstanden. Aber diese "Memory-Funktion" funktioniert nicht!

Also wenn das nicht mehr gehen sollte, dann muss eigentlich auch der Stellmotor hinüber sein.

Mit nur auf R stellen reicht es wohl nicht. Wenn man den Rückwertsgang drin hat und auf R stellt senkt sich ja der Spiegel. In den Modus kann man denn Spiegel jetzt ja so einstellen wie man ihn haben möchte, das System merkt sich die Einstellung dann.

Schon mal probiert das neu einzustellen? Vielleicht hast du ja mal aus versehen die Einstellung in R so geändern wie wenn du diese normal einstellst. Kann ja mal passieren. So üändert sich dann ja nix oder halt nur so wenig das man es nicht merkt.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Also wenn das nicht mehr gehen sollte, dann muss eigentlich auch der Stellmotor hinüber sein.

Mit nur auf R stellen reicht es wohl nicht. Wenn man den Rückwertsgang drin hat und auf R stellt senkt sich ja der Spiegel. In den Modus kann man denn Spiegel jetzt ja so einstellen wie man ihn haben möchte, das System merkt sich die Einstellung dann.

Schon mal probiert das neu einzustellen? Vielleicht hast du ja mal aus versehen die Einstellung in R so geändern wie wenn du diese normal einstellst. Kann ja mal passieren. So üändert sich dann ja nix oder halt nur so wenig das man es nicht merkt.

Weiß was du meinst, is ne gute Idee....werde ich später mal testen !

Danke !

am 26. Oktober 2009 um 13:19

Hatte ich auch mal, hab dann im MFA+ Menü die Funktion deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Danach gings wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen.

"Offtopic"

was mich schon ewig interessieren würde:

Ist AOetzi1984 ein FRAU oder MANN?

Das Bild ist da leider nicht sooo eindeutig.. :D

----

zurück zum Thema :cool:

Was mich auch interessiert: bist du dumm oder einfach nur dumm?

*Gelöscht* Manche Zeichen funktionieren nur im Editor, im Beitrag dann nicht. :(

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Hatte ich auch mal, hab dann im MFA+ Menü die Funktion deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Danach gings wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen.

hi,

habe ich auch schon versucht....leider kein Erfolg !

Trotzdem Danke !

am 26. Oktober 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Alexander0510

"Offtopic"

was mich schon ewig interessieren würde:

Ist AOetzi1984 ein FRAU oder MANN?

Das Bild ist da leider nicht sooo eindeutig.. :D

----

zurück zum Thema :cool:

*Offtopic*

Wenn du eine Partnerbörse suchst, bist du hier falsch.

Ich hoffe mein jetztiges Profilbild macht dich nicht nervös

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelabsenkung hinüber ?