ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Spiegel heizt nicht

Spiegel heizt nicht

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:38

Mein linker Aussenspiegel heizt nicht, der Rechte schon. Weiss jem. woran das liegen könnte? soweit ich weiss, sind beide an der selben Sicherung.

 

clk w209 EZ. 2009

Beste Antwort im Thema

Die Außenspiegelheizung ist beim CLK serienmäßig. Einen ,,Warm-machen"-Knopf gibt es dafür nicht. Gesteuert wird die Spiegelheizung automatisch über den Außentemperaturfühler bzw. dem Taupunkt-Sensor der ebenfalls serienmäßigen Klimaautomatik.

OT: Kill u all: Wirklich alle ? Finde diesen Nick unmöglich.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Januar 2008 um 18:56

?\? EZ 2009 wie geht das ?\?

Ich kenne mich nicht so aus aber würde mal sagen wenn EZ 2009 dann hast ja noch Garantie bis 2011 :) Also los zum Freundlichen

Das hatte ich auch schon mal bei meinem W208 bei Temperaturen um die 6-7 Grad. Der rechte Spiegel heizte, der linke nicht. Bei niedrigeren Temperaturen heizten dann beide.

Evtl. messen beide die Temperatur unabhängig voneinander und daher spricht manchmal nur einer an.

Ich muss aber ehrlich sagen, es kam bisher erst einmal vor.

Ja Kabel am Spiegelglas nicht kontaktiert!

Zitat:

Original geschrieben von KleemannV8

Das hatte ich auch schon mal bei meinem W208 bei Temperaturen um die 6-7 Grad. Der rechte Spiegel heizte, der linke nicht. Bei niedrigeren Temperaturen heizten dann beide.

Evtl. messen beide die Temperatur unabhängig voneinander und daher spricht manchmal nur einer an.

Ich muss aber ehrlich sagen, es kam bisher erst einmal vor.

Mal eine Frage: Wie merkt man bei einer Temp. von 6 bis 7 Grad, dass der Spiegel nicht heizt? Oder anders gefragt: Warum soll der Spiegel bei 6 bis 7 Grad überhaupt heizen?

Ganz einfach, der eine Spiegel bleibt beschlagen, der andere nicht.

am 28. Oktober 2011 um 7:51

Kleine Frage, habe nen clk w209 bj 2004.

Habe ich evtl. auch beheizte Spiegel, ohne es zu wissen? (Habe leider noch keinen "Spiegel warmmachen"-Knopf gefunden. Geschieht das evtl. automatisch, ohne mein Zutun?

Viele Grüße

Die Außenspiegelheizung ist beim CLK serienmäßig. Einen ,,Warm-machen"-Knopf gibt es dafür nicht. Gesteuert wird die Spiegelheizung automatisch über den Außentemperaturfühler bzw. dem Taupunkt-Sensor der ebenfalls serienmäßigen Klimaautomatik.

OT: Kill u all: Wirklich alle ? Finde diesen Nick unmöglich.

am 29. Oktober 2011 um 10:11

Der Wagen überascht mich immer wider aufs Neue. Gut zu wissen, vielen Dank :)

Wie der Name interpretiert wird, bleibt der Fantasie jedes einzelnen überlassen.Für mich stammt er von einem Charakter aus einem Japanischen Anime

jetzt wo die frostigen temperaturen wieder da sind, ist mir auch aufgefallen das die spiegelheizung, wenn die spiegel beschlagen sind nicht wirklich geht.

wirklich gefroren waren sie noch nicht, aber das die nur gehen soll anhand des temp.fühlers bzw. taupunktsensor ist ja auch etwas blöd gemacht !!!

wenn es regenet und die spiegel sind naß, kann man die ja überhaupt nicht trocknen mit der spiegelheizung !!

also funktioniert die nur bei minusgraden ? in der betriebsanleitung steht dazu auch nix, bzw. überhaupt nix.

nichmal erwähnt sowas da.

is nich dolle find ich...

Die sind mit der Heuzbaren Heckscheibe gekoppelt. Macht die mal an, wenn die Spiegel beschlagen sind, siehe da, er wird frei ;-)

nur wann werden die frei ??? das dauert ewig !!! dann gehen wohl beide nicht ?!?!?!

udn wenn man die spiegelheizung einschaltet sollte man es ja am glas eigentlich auf merken , ob die spiegel warm sind oder nicht ? da ist es kalt...

schade das dazu nix in der bedienungsanleitung steht...

Hallo,

ich hatte heute morgen beschlagene Spiegel.

Heckscheibenheizung angemacht und die Heckscheibe war fast frei und die Spiegel beide noch beschlagen.

Das kann ja nicht sein?

Wie prüft man am besten ob sie noch gehen?

Hast Du keine Bedienungsanleitung? "Bei niedrigen Außentemperaturen werden die Außenpiegel automatisch beheizt."

Kannst du nicht lesen?

Das geht ja eben nicht. Bei meinem T5 sind die Spiegel innerhalb von 1min frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen