Touran
VW Touran:

Spiegel elektrisch anklappen funktioniert nicht immer

Spiegel elektrisch anklappen funktioniert nicht immer

Touran MJ 2009

Wenn man die Außenspiegel mit dem Drehschalter links elektrisch anklappen bzw. ausklappen will, funktioniert das bei uns nicht zuverlässig. Manchmal wird das Drehen des Schalters "nicht erkannt". Man muss nochmal auf 0 drehen und dann nochmal die Anklappstellung auswählen. Auch Ausklappen funktioniert nicht immer. Es scheint auch mit der Stromversorgung des Tourans zusammzuhängen. Z.B. Erst auf Ausklappen drehen, dann Zündschlüssel umdrehen --> keine Reaktion. Die Schalterstellung wird wohl nicht erkannt.

Kennt Ihr das , oder haben wir da einen Wackelkontakt im Schalter?

Danke


@pingopilot

Das Problem kenne ich auch. Manchmal klappt

auch nur ein Spiegel ein oder aus. Also, Schalter auf Einklappen

und dann wieder ausklappen. Beim zweiten Versuch klappts

dann eigentlich immer. Das Problem tritt aber nur sehr

selten mal auf, daher habe ich mir den Weg zum :)

bisher gespart.

 

gruß

bibo3


Metti86 Metti86

Tiguan

das kann auch daran liegen in welcher position man den drehschalter lässt. wenn man den schalter z.b auf "eingeklappt" lässt später man auf "ausklappen" stellt und dann erst die zündung einschaltet muss man zuerst auf eine andere position gehen dann wieder auf "ausklappen" "0" z.B.

 

etwas kompliziert ausgedrückt aber ihr versteh das schon

könnt natürlich auch ein anderes problem bei euch sein<-- was ich mir aber eher vorstelle

 

 

greez


Ist bei mir das selbe.

Erst drehen dann Zündung wird nicht erkannt!

 

Man muss erst die Zündung einschalten und dann drehen. Nen bissl blöd aber ist leider so.

Sollte also bei dir normal funktionieren.


Ist bei mir auch so! Den weg zum :D kannst du dir sparen. Dort bekommst du nur den geschulden Kommentar " Stand der Technik" zu hören. Ist glaube ich mittlerweile eine Einstellungsvoraussetzung diesen Satz ohne versprecher bei jeder Tages und Nachtzeit auf Kommando von sich zu geben. Nach dem Motto: " Meier, was ist das?...... Stand der Technik!" setzen 1.

 

Gruß aus Hessen


emka1312 emka1312

Skoda

Spiegel elektrisch anklappen funktioniert nicht immer

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Manchmal wird das Drehen des Schalters "nicht erkannt". Man muss nochmal auf 0 drehen und dann nochmal die Anklappstellung auswählen. Auch Ausklappen funktioniert nicht immer.

Unserer (09/2003) hat das gelegentlich auch, in letzter Zeit öfters.

 

Das ist nicht normal.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Es scheint auch mit der Stromversorgung des Tourans zusammzuhängen. Z.B. Erst auf Ausklappen drehen, dann Zündschlüssel umdrehen --> keine Reaktion.

Das ist leider normal, Stand der Technik.

 

 

Gruß

emka


Hallo Leute,

 

bisher haben wir noch keine Problem damit, aber ich habe mal eine andere Frage. Läßt sich das Anklappen der Spiegel über die Umprogrammierung des Steuergerätes automatisieren? Beim EOS klappen die Spiegel ran sobald man den Zündschlüssel abzieht und klappen wieder aus beim Einschalten der Zündung.

Falls jemand weiss wie das zu programmieren geht, dann würde ich mich über die entsprechende Codierung sehr freuen.

 

Gruß

Kai


Deine Antwort auf "Spiegel elektrisch anklappen funktioniert nicht immer"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Spiegel elektrisch anklappen funktioniert nicht immer

Ähnliche Themen zu: Spiegel elektrisch anklappen funktioniert nicht immer

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen