Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
C208
Mercedes CLK W208:

Spiegel Beifahrerseite "Bordsteinabsenkung"

• Mercedes CLK-Klasse C208 Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse C208 Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse C208 FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse C208 Tests
  • Mercedes CLK-Klasse C208 Marktplatz
  • Exklusiv

Spiegel Beifahrerseite "Bordsteinabsenkung"

Themenstarter

Hallo,

mein CLK hat elektrische Sitze mit Memoryfunktion.

Jetzt kann man ja laut Anleitung den Spiegel auf der Beifahrerseite so einstellen, dass sich dieser beim Rückwärtsfahren auf eine gewünschte Postition absenkt.

Lt. Anleitung Zündung auf Stellung 2, dann R einlegen, Spiegel einstellen und grünen Speicherknopf drücken.

Soweit so gut.

Wenn ich jetzt R einlege, dann senkt sich der Spiegel auch auf die gewünschte Postition, aber beim Schalten auf D tut sich am Spiegel gar nichts mehr und er muss immer nachgestellt werden.

Normal, bzw. Sinnvoll ist diese Funktion doch nur, wenn er in der D Postion sich wieder normal ausrichtet.

Was mach ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von KMP

Hallo,

Jetzt kann man ja laut Anleitung den Spiegel auf der Beifahrerseite so einstellen, dass sich dieser beim Rückwärtsfahren auf eine gewünschte Postition absenkt.

Lt. Anleitung Zündung auf Stellung 2, dann R einlegen, Spiegel einstellen und grünen Speicherknopf drücken.

Soweit so gut.

Wenn ich jetzt R einlege, dann senkt sich der Spiegel auch auf die gewünschte Postition, aber beim Schalten auf D tut sich am Spiegel gar nichts mehr und er muss immer nachgestellt werden.

Normal, bzw. Sinnvoll ist diese Funktion doch nur, wenn er in der D Postion sich wieder normal ausrichtet.

Was mach ich falsch?

Hallo,

fahr mal ein paar Meter vorwärts, dann hebt sich der Spiegel wieder.:rolleyes:

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Zitat:

Original geschrieben von KMP

Hallo,

Soweit so gut.

Was mach ich falsch?

Hallo,

fahr mal ein paar Meter vorwärts, dann hebt sich der Spiegel wieder.:rolleyes:

Gruß

Achim

Stimmt!

Ist bei mir genauso. Ich muss erst ein paar Meter fahren oder nach ein (manchmal auch mehrere) paar Sekunden auf D stellt er sich dann wieder um.

Wenn du aber auf deinen Speicherknopf drückst, welcher deine Sitzposition gespeichert hat stellt sich dein Spiegel auch wieder ein.

So ist es zumindest bei meinem.

Gruß

Christian

Mercedes CLK W208: Spiegel Beifahrerseite "Bordsteinabsenkung"