3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Spiegel abgefahren

  • VW Passat 3BG (B5) Panorama
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3BG (B5) Blogs
  • VW Passat 3BG (B5) FAQ
  • VW Passat 3BG (B5) Tests
  • VW Passat 3BG (B5) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3BG (B5)

Spiegel abgefahren

Moin,

 

letzte Woche hat ein "Gegner" die Straßenmitte nicht wahrgenommen und sich gedacht, meinen Spiegel mal abzufahren, und dann nicht anzuhalten und sich im Dunkeln zu verpieseln. Nun muss ich den Kram selbst bezahlen und möchte gern den Ersatzspiegel selbst erneuern. Es handelt sich um einen 3B Kombi, und die gesamte linke Spiegelabdeckung ist "weg".

Da hängt jetzt quasi nur noch das "Grundgerüst" aus Metall mit Feder.

 

Nun habe ich bald einen neuen Spiegel in der Hand (komplett), und frage mich, wie ich den alten "Rest" wohl abbaue.

 

Muss ich dafür nur die Lautsprecherabdeckung inkl. Lautsprecher abbauen, und dahinter ist die Schraube, die das ganze Ding hält?

Oder ist die Türpappe fällig?

 

Ist irgendwas besonderes zu beachten, oder nur Schraube los, neuer Spiegel ran, Kabel aufstecken, Schraube fest, fertig?

 

MfG Andi


PIPD black PIPD black

Steaklolli-Fan

Wenn das Grundgerüst in Ordnung und unbeschädigt geblieben ist (kannst du ja mit dem neuen Gebrauchten evtl. vergleichen), dann würde ich nur umbauen. Die Demontage des Spiegelfußes und somit auch die gesamte Türinnenverkleidung muss man sich nicht unbedingt antun.

Ich hab es so jedenfalls gemacht und es ist in Ordnung.

 

Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen. Bin dann sofort umgedreht und dem/der anderen hinterher. Hat aber auch selbst angehalten. Lt. Kostenvoranschalg VW mein Spiegel ca. 400,- incl. Lack und Montage, ihrer (BMW Cabrio) ca. 850,-. Da die Schuldfrage dabei i.d.R. ohnehin nicht zu klären ist in diesem Fall, hat jeder seinen Schaden getragen. Ich hab mir in der Bucht einen passend lackierten gebrauchten Spiegel besorgt und umgeschraubt. Für 50,- völlig ok.


Deine Antwort auf "Spiegel abgefahren"

zum erweiterten Editor
VW Passat B5 & B5 GP: Spiegel abgefahren

Ähnliche Themen zu: Spiegel abgefahren

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen