80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Spiegel abgefahren + durchgehender kratzer kosten lakieren

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

Mir hat gestern in Düsseldorf eine Frau den spiegel abgefahren als ich an der Ampel stand und ist weiter gefahren lustig oder aber ich bin hinterher hab sie dann an der nächsten ampel angehalten und meinte dann zu ihr sie haben mir den spiegel abgefahren fahren sie mal rechts ran gibt es sowas kann nicht sein oder .

Dann wollte sie das über die versicherung laufen lassen da wurde ich dann richtgi sauer hab dann die netten in grün angerufen (wird ja immer gesagt) als ich mir dann mein auto angeschaut habe sah ich das die mir noch einen dicken kratzen von der hintern tür bis zum kotflügel gemacht hat .

Jetzt wollte ich mal wissen was so das lakieren kostet von beiden türen und kotflügel

der spiegel selber war noch in ordnung aber das glass hat sich verabschiedet und das war mal gerade 2 wochen alt tolle wurst

aber der spiegel von der alten da war nix mehr von übrig da kann man mal sehen was so audi 80 spiegel aushalten

der wagen von ihr waren mercedes alte E klasse w24 oder so

He he, hab sowas ähnliches gehabt als auf einer schmalen Waldstrasse mir ne Frau mit nem Ford Focus entgegenkam und schön mittig fuhr und mich fast abdrängte.

Nur unsere Spiegel krachten genz schön aneinander. Ihr könnt euch vorstellen wie das ausging. Mein Spiegel war ganz heil, nur ne leichte Schleifspur. Der Focusspiegel war genz ab. Hehe, selber schuld.

Wenn du das in ner Lackiererei machen lässt, kostets schon was. Über nen 1000der auf jeden Fall. Weiss aber nicht genau. Lass es doch über die Versicherung der Frau laufen. Kriegst doch alles bezahlt und nen Leihwagen/oder die Kohle dazu. Oder willst kassieren und es selbst machen lassen?

Musst halt schauen. Am besten einfach mal bei nem Lackierer erkundigen. Viellt. macht ers unter der Hand. Ist zwar i-llegal aber was du machst mir e-gal.

(Hab nen Lackierer, der pro Teil 200 Euro nimmt, egal was. Tür, Koti, Haube, Kofferraumdeckel. Die altbewährte Beziehung halt. Hab letztens für ne Stosstange und Koti 400 bezahlt + die beiden Leisten unter den Scheinwerfern. Werd aber unter Folter nicht verraten bei wem.)

Zitat:

Original geschrieben von dada669

(Hab nen Lackierer, der pro Teil 200 Euro nimmt, egal was. Tür, Koti, Haube, Kofferraumdeckel. Die altbewährte Beziehung halt. Hab letztens für ne Stosstange und Koti 400 bezahlt + die beiden Leisten unter den Scheinwerfern. Werd aber unter Folter nicht verraten bei wem.)

für ne altbewährte Beziehung sind 200€ pro teil ganz schön viel...

2topic: geh halt zu nem Lackierer und lass dir nen schönen Kostenvoranschlag für deinen Schaden machen, danach reichste den Kostenvoranschlag bei der Gegnerischen Versicherung ein! Dann kannst du dir entweder das Geld ohne MWST. auszahlen lassen und es nicht reparieren oder du lässt es reparieren und reichst die Rechnung bei der Versicherung ein!

Wenn du beziehungen hast oder einen lacker der weniger zu tun hat kannst du zwischen 100 und 200 € pro teil rechnen unter der hand .Gegen rechnung kannst du gut 1500€ rechnen wenn bei dem kratzer noch eine delle ist .

Tja, das ist auch eigentlich ein Nachteil an der ganzen Sache. Werd meinen Audi so lang fahren bis er total SCHROTT ist. Vernünftiger Verkauf ohne zu bescheissen ist dann aussgeschlossen. Entweder man bescheisst und kriegt genug oder nen Bastlerpreis.

Das sei für später wohlüberlegt.

Lass es lieber über die Vers. regeln.

zu nen nicht gerade guenstigen lackierer gehen, kostenvoranschlag incl. ersatzauto machen lassen und den der versicherung geben. kommt drauf an was dir an dem auto liegt. ich wuerde wahrscheinlich das geld kassieren. da ziehen sie zwar die mwst ab und den ersatzwagen, aber egal. wird die so zwischen 900 und 1200 euros bringen.

wie tief und breit ist der kratzer?

gruss

Also unser Lacker macht das mit rechnung für 100.-€ pro teil also gesamt 300.-€ .

Gibt aber auch andere die machen das für 150 -200.-€ je Teil.

hier kostet nen Kotflügel ca 50-70€ und ne Tür um die 100. Den Gesamtpreis kann man ja dann nochmal drücken.

Letztlich bekommst du das Geld ja von der Versicherung, da bleibt bestimmt so oder so was übrig, weil Schäden offenbar grundsätzlich höher bewertet werden als sie sind.

Themenstarter

gutachter habe ich bei miener stammwerkstadt und lakierre wohn bei mir auf der straße der meint man bekommt alles rauspoliert ich hoffe es

Themenstarter

So hab bescheid bekommen bekomm 1400 euro =) wagen wert 2000 euro

2000€ minus 1400€! ich kauf den fuer 600€ :D bin kein schwein, gebe 800€ dann hast verdient dran :D :D :D aber ohne quatsch, wenn du das raus polieren kannst hast echt ein gutes geld verdient, und das mit nem 15 jahre alten auto. :D

gruss matze

Themenstarter

Der wagen wird nicht verkauft wenn ich mir einen neuen hole dann kommt der inne halle =) der ist schon poliert worden hat mein nachbar gemacht der ist da da mit 2000 der papier drüber gegangen und dann mit 2 polieturen drüber gegangen man sieht fast nix mehr =)

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Spiegel abgefahren + durchgehender kratzer kosten lakieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spiegel abgefahren + durchgehender kratzer kosten lakieren : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH