Spezielle Winter Alu-Felgen!?!? Bitte schnell antworten
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Heute Nachmittag hat mein Volvo Händler angerufen, er hätte Spezielle Winter Alu-Felgen Aktion, da mein S40 am Montag kommt möchte die Werkstatt das heute wissen ob ich sie nehme. Der Kompletsatz kostete nur 200 SFr mehr als die Stahlfelgen mit Continental Winter Reifen, sagte mir der Händler, nun meine frage sind: 1. sind die Felgen besser als Stahlfelgen? 2. wie sehen sie aus? es gäbe nur eine Version! 3. würdet ihr zugreifen?
danke |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

Perlhumuskompostgranulat
Re: Spezielle Winter Alu-Felgen!?!? Bitte schnell antworten
Ich stand vor der selben Frage Norman. Hab mir erst vor kurzem den C70 gekauft und konnte es meinem Elch nicht antun ihn im Winter mit schnöden Stahlfelgen zu fahren.
Ja ja ich bin bekloppt, ich weiß, aber man gönnt sich ja sonst nix. 
Ich habe mir daraufhin ein Angebot meines Volvo-Händlers geben lassen und der hat mir Dunlop Winterreifen 205er mit Stahlfelgen und Volvo Radzierblenden für €830,00 angeboten. War aber von den Stahlfelgen enttäuscht und zum anderen fand ich das Angebot insgesamt etwas teuer.
So habe ich mich umgehört und verschiedene Reifenhändler befragt. Einer machte mir ein Angebot, was ich nicht ablehnen konnte: Platin P5 Leichtmetallfelgen (wintertauglich) für Volvo C70 (kannst Du auf dem Link in meiner Signatur sehen) mit der gleichen Bereifung für €899,00.
Ok, Ok ich kann keine Schneeketten draufziehen, das ist wahr, aber die hab ich im Kölner Raum noch nie aufziehen müssen.
Und in Wintersport fahre ich auch nicht. 
Ich an Deiner Stelle würde mich mal umhören und Preisvergleiche anstellen norman. Da Du aus der Schweiz kommst und dort nicht ohne Belang ist, auf die Alu´s Schneeketten aufziehen zu können (denke ich mir jetzt wenigstens mal
) achte darauf das die Alu´s die Du da kaufst, dies auch können. Wenn es solche Alu´s überhaupt gibt, hab davon keine Ahnung.
Hallo
Danke für deine Antwort!
Ich habe mir die Winter Felgen gerade bestellt, nun suche ich Bilder von den Felgen! es sind original Volvo Felgen!
Der nette Händler von Automobile THUN CH hat mir die Felgen sehr empfohlen, sie seien Sehr leicht zum Pflegen und extra Winter resistent. Ich fahre seit 6 Jahren in Frutigen CH ohne Schneeketten, obwohl es ein Ski gebiet und es hat ziemlich viel Schnee Rumliegen im Dorf.
hat jemand nen Link zur Felge?
Perlhumuskompostgranulat
Ja wie jetzt?
Du hast die bestellt ohne zu wissen wie die aussehen?
Bist du aber mutig.
Soweit ich weiss sind alle Alus von Volvo "wintertauglich", auch die "ZEUS" von meinem C70 sind es, jedoch war mir zu lästig andauernd die Pneus zu wechseln. Volvo ist schliesslich schwedischer Autohersteller, da soll´s schon mal was mehr schneien als bei uns.
Wenn du einen Namen der Felgen hättest, könnte man mal googeln, kannst du aber auch selber, www.google.de, den Namen der Felge eingeben und nit etwas Glück findest du ein Bild der Felgen. Nur mit dem Begriff "Original Volvo Felgen" wirst du nicht viel finden können, fürchte ich.
hehe, ich wollte meinem auch keine Stahlfelgen zumuten, hab am Montag neue OZ VELA, mit 205/50/16 Goodyear GW3 bestellt.
Der komplette Reifensatz kommt auf etwa 1300Euro, das ist es mir aber wert.
mir ging es ähnlich!
Hab bei Ebay vier 17" AZEV ersteigert
gebraucht aber in wirklich gutem Zustand 221,-- Euro und vier 225/45-17er Dunlop Winterreifen beim Reifenhändler für 450 Euro dazu gekauft.
Diese Alternative war immer noch günstiger als Sonderangebot in Stahlausführung (16") das mein Volvo Händler mir unterbreitet hat (799,--Euro)
Gruß vom Niederhein
Dirk
XC70 D5 Dieselpower
Nabend,
hab mir am Samstag meine Winterreifen abgeholt. Dunlop M3 205/55-16 auf 7x16 Alufelgen für 744,-€. Ich füge mal ein Bild der Felge bei. Gibts bei unserem Forummitglied UFrank zukaufen.
Gruß Volker
XC70 D5 Dieselpower
Mist, warum bekomm ich wieder keine Bilder hochgeladen. Hat doch nur 50000Bytes.
Hallo Leute
habe mich ein wenig schlau gemacht!
@EierFanta©
ja habe die 6.0 X 15 Felgen ohne anzuschauen gekauft, die Leichtmetall-Felgen von Volvo sehen alle besser aus als die Stahl Felgen mit Radabdeckung von Volvo!
sind ja nur 1200 SFr mit Continental Winterreifen!
ohne Alus mit Stahlfelgen 1000 SFr
die Felgen sind wahrscheinlich vom MJ 02 und heißen Spectra 6.0 X 15, die angaben kann ich noch nicht bestätigen, erst am Montag wenn das Auto beim Händler steht!
bilder habe ich noch keine!
in österreich und deutschland gibt es im internet eine seite mit herbst-/winterangeboten. darunter auch alufelgen...
http://www.volvocars-aktionen.de/winterproof/home/index_flash.html
ich kann mir gut vorstellen, dass es diese angebot auch in anderen ländern gibt ...
gruesse
ROman
Hallo RomanV70D5
Danke für deine Antwort!
Wenn mein Händler das gleiche Angebot hat dann ist es Stellar 6.0 x 15 Alus
aber die sehen allemal besser aus als Stahlfelgen!
hab noch das bild von der Felge angehängt!