ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spezialketten: Steuerkette anfertigen lassen ?

Spezialketten: Steuerkette anfertigen lassen ?

BMW
Themenstarteram 15. November 2014 um 17:11

Möchte doch mal aus Neugier erfragen,ob man eine Steuerkette anfertigen lassen kann...! Das es möglich ist kann ich mir gut vorstellen. Ich gehe mal davon aus, das auch Steuerketten für Rennmotoren speziell angefertigt werden, da diese unter hoher belastung liegen, warum sich gedanken machen, wenn man somit ruhe hat !!! BMW & CO hätten bestimmt die möglichkeit, das Problem mit Steuerkette im Griff zubekommen, da fragt man sich, "warum" man da nichts unternimmt um eine Stabilere Steuerkette anzubieten, als die Steuerkette die man wieder neu Kauft irgendwan wieder in der Tonne landen wird... €€€€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 19. November 2014 um 22:03:20 Uhr:

......, aber ich bin mir auch am überlegen bei Fahrzeugwechsel auf ne andere Marke zu Wechseln.

 

Wenn dann noch die anderen bekannten Sachen dazu kommen, ist schnell das ersparte weg und die Laune der Frau auch.

....... Soviel Reparaturen hatte ich noch bei keinen meiner Fahrzeuge,......

Ich traue mich auch schon nicht mehr zu jemand anderen zu sagen:

Ich fahre deshalb BMW, wegen der Qualität und den wenigen Problemen......

Und diese Werkstatt Inkompetenz zieht sich was ich hier schon gelesen habe durch ganz Deutschland.

......., aber hier ein weiter verärgerter BMW Besitzer.

Kann alles nachvollziehen und einen Markenwechsel währe logisch, nach dieser Geschichte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Danke Dir, aber sind jetzt diese ausgetauschten Teile besser oder ist es die gleiche Qualität die Probleme nach gewisser Kilometerleistung macht.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das die Steuerkette Problem macht.

Man muss auch noch die dazuzählen die hier nicht Aktiv sind. Habe ne Arbeitskollegin die auch das Problem bei 70tkm hatte. Die hat es bei jemand anderen gemacht, da Sie nicht wusste das BMW es auf Kulanz Wechselt.

Pesch gehabt, aber diese Probleme in dieser Masse, gab es vorher nicht. Hier wurde ganz klar schlechte Qualität verbaut.

Gruß

am 18. November 2014 um 5:27

Hier muss man wohl einfach sagen, dass sich BMW mit den wenigen Euro Teileersparnis pro Kette keinen Gefallen getan hat. Der Imageschaden ist bereits da und die Kosten der ganzen Kulanzreparaturen tun ihr übriges. Ich kenn mittlerweile Leute, die ganz klar sagen, BMW - Nein Danke... ;)

Zitat:

Hier muss man wohl einfach sagen, dass sich BMW mit den wenigen Euro Teileersparnis pro Kette keinen Gefallen getan hat. Der Imageschaden ist bereits da und die Kosten der ganzen Kulanzreparaturen tun ihr übriges. Ich kenn mittlerweile Leute, die ganz klar sagen, BMW - Nein Danke...

Servus Neo, da hast Du recht.

Es tut zwar weh, aber ich bin mir auch am überlegen bei Fahrzeugwechsel auf ne andere Marke zu Wechseln. Oder vielleicht ein anderes Modell (e70) was nicht von diesen vielen bekannten Problemen befallen ist.

Hatte mich auf den 3er Kombi schon gefreut aber bei diesen Problemen :confused:

Muss ja nicht unbedingt passieren, aber die Gefahr ist da und dann auch nicht gerade billig.

Wenn dann noch die anderen bekannten Sachen dazu kommen, ist schnell das ersparte weg und die Laune der Frau auch :D

Mich Ärgert es halt einfach das hier zu hören. Hatte ja auch schon genug in meinen X5 gesteckt und es hört einfach nicht auf. Jetzt ist auch noch die WaPu kaputt. Soviel Reparaturen hatte ich noch bei keinen meiner Fahrzeuge, erst recht nicht bei meinen Fiat´s (Punto, Bravo, Cinquecento, Seicento).

Vielleicht haben andere Hersteller auch ihre Probleme, aber bei den Premiumherstellern wie BMW, Mercedes, Audi usw. darf das nicht passieren. Neuwagenkäufer bezahlen bei diesen Marken mehr als bei Fiat, Toyota, Skoda usw., immer mit der Begründung das man ja Qualität kauft.

Ich traue mich auch schon nicht mehr zu jemand anderen zu sagen:

Ich fahre deshalb BMW, wegen der Qualität und den wenigen Problemen. Du mit deiner scheiß Ausländer Karre wolltest es ja nicht anders haben.

Ahhhhhh, Am Arsch mit der Qualität, jetzt Lachen die über uns.:D So viel hart erarbeitetes Geld für Scheiß Qualität bezahlt zu haben. :eek:

Und von den BMW Werkstätten will ich auch nicht anfangen, von zwei verschiedenen BMW Werkstätten waren zwei so schlecht, dass mir auch schlecht wurde.:mad:

Und diese Werkstatt Inkompetenz zieht sich was ich hier schon gelesen habe durch ganz Deutschland.

Viel geschrieben, sorry, aber hier ein weiter verärgerter BMW Besitzer.

Merkt man daran das man viel schreibt um Frust abzulassen.

Aber wir haben ja schon mal etwas darüber Diskutiert Neo :D

PS: Die Kollegin mit der Steuerkette habe ich hier ja schon genannt, jetzt ein Kollege mit Motorschaden wegen einer gelösten Schraube im Motor (e91 320d) bei 60.000 Kilometer. Von ca. 8.000€ kosten muss er 2.500€ selber zahlen.

Freude am Fahren :confused: Ne, höchstens Freude am Bezahlen :mad:

Aber da wir ja so PS Geil sind bleibt uns ja nicht so viel übrig auf ne andere Marke zu Wechseln, es sei denn man steht auf so ne The Fast and the Furious Karre :D

So Schluss jetzt, muss ne Baldrian nehmen um runter zu kommen und um hier keinen zu Nerven :D

PS: Neo, versuch der Versuchung zu widerstehen und hier drauf zu antworten. Falls nicht, könnte es passieren das ich noch mehr schreibe oder noch viel schlimmer, dass ich gar nicht mehr aufhöre :D

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 19. November 2014 um 22:03:20 Uhr:

......, aber ich bin mir auch am überlegen bei Fahrzeugwechsel auf ne andere Marke zu Wechseln.

 

Wenn dann noch die anderen bekannten Sachen dazu kommen, ist schnell das ersparte weg und die Laune der Frau auch.

....... Soviel Reparaturen hatte ich noch bei keinen meiner Fahrzeuge,......

Ich traue mich auch schon nicht mehr zu jemand anderen zu sagen:

Ich fahre deshalb BMW, wegen der Qualität und den wenigen Problemen......

Und diese Werkstatt Inkompetenz zieht sich was ich hier schon gelesen habe durch ganz Deutschland.

......., aber hier ein weiter verärgerter BMW Besitzer.

Kann alles nachvollziehen und einen Markenwechsel währe logisch, nach dieser Geschichte.

Themenstarteram 20. November 2014 um 1:37

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 19. November 2014 um 22:03:20 Uhr:

Zitat:

Hier muss man wohl einfach sagen, dass sich BMW mit den wenigen Euro Teileersparnis pro Kette keinen Gefallen getan hat. Der Imageschaden ist bereits da und die Kosten der ganzen Kulanzreparaturen tun ihr übriges. Ich kenn mittlerweile Leute, die ganz klar sagen, BMW - Nein Danke...

Servus Neo, da hast Du recht.

Es tut zwar weh, aber ich bin mir auch am überlegen bei Fahrzeugwechsel auf ne andere Marke zu Wechseln. Oder vielleicht ein anderes Modell (e70) was nicht von diesen vielen bekannten Problemen befallen ist.

Hatte mich auf den 3er Kombi schon gefreut aber bei diesen Problemen :confused:

Muss ja nicht unbedingt passieren, aber die Gefahr ist da und dann auch nicht gerade billig.

Wenn dann noch die anderen bekannten Sachen dazu kommen, ist schnell das ersparte weg und die Laune der Frau auch :D

Mich Ärgert es halt einfach das hier zu hören. Hatte ja auch schon genug in meinen X5 gesteckt und es hört einfach nicht auf. Jetzt ist auch noch die WaPu kaputt. Soviel Reparaturen hatte ich noch bei keinen meiner Fahrzeuge, erst recht nicht bei meinen Fiat´s (Punto, Bravo, Cinquecento, Seicento).

Vielleicht haben andere Hersteller auch ihre Probleme, aber bei den Premiumherstellern wie BMW, Mercedes, Audi usw. darf das nicht passieren. Neuwagenkäufer bezahlen bei diesen Marken mehr als bei Fiat, Toyota, Skoda usw., immer mit der Begründung das man ja Qualität kauft.

Ich traue mich auch schon nicht mehr zu jemand anderen zu sagen:

Ich fahre deshalb BMW, wegen der Qualität und den wenigen Problemen. Du mit deiner scheiß Ausländer Karre wolltest es ja nicht anders haben.

Ahhhhhh, Am Arsch mit der Qualität, jetzt Lachen die über uns.:D So viel hart erarbeitetes Geld für Scheiß Qualität bezahlt zu haben. :eek:

Und von den BMW Werkstätten will ich auch nicht anfangen, von zwei verschiedenen BMW Werkstätten waren zwei so schlecht, dass mir auch schlecht wurde.:mad:

Und diese Werkstatt Inkompetenz zieht sich was ich hier schon gelesen habe durch ganz Deutschland.

Viel geschrieben, sorry, aber hier ein weiter verärgerter BMW Besitzer.

Merkt man daran das man viel schreibt um Frust abzulassen.

Aber wir haben ja schon mal etwas darüber Diskutiert Neo :D

PS: Die Kollegin mit der Steuerkette habe ich hier ja schon genannt, jetzt ein Kollege mit Motorschaden wegen einer gelösten Schraube im Motor (e91 320d) bei 60.000 Kilometer. Von ca. 8.000€ kosten muss er 2.500€ selber zahlen.

Freude am Fahren :confused: Ne, höchstens Freude am Bezahlen :mad:

Aber da wir ja so PS Geil sind bleibt uns ja nicht so viel übrig auf ne andere Marke zu Wechseln, es sei denn man steht auf so ne The Fast and the Furious Karre :D

So Schluss jetzt, muss ne Baldrian nehmen um runter zu kommen und um hier keinen zu Nerven :D

PS: Neo, versuch der Versuchung zu widerstehen und hier drauf zu antworten. Falls nicht, könnte es passieren das ich noch mehr schreibe oder noch viel schlimmer, dass ich gar nicht mehr aufhöre :D

Ach dein Bericht würde ich zu gerne, überall und ganz besonders in Münschen Plakartieren lassen. BMW = BRING MICH WEG

Kein Problem ;)

Hiermit Bevollmächtige ich Torben Scheid, Dich username joko meinen Bericht

Zitat:

Bring mich in die Werkstatt BMW

in aller Welt zu verkünden, auf das BMW sich bei allen BMW zu wie auch ehemalige BMW Fahrer/Besitzer entschuldigt und auf Knien um Verzeihung bittet.

Sie sollen versprechen, dass niemals wieder ein BMW Fahrer als Versuchskarnickel missbraucht wird und wir in Zukunft wieder über andere schlechte Autos/Qualität Lachen dürfen. :D

Als beweis hier, ein noch verärgerter BMW (Ex)Besitzer der es BMW mal so richtig Zeigt was es von der Marke hält.

Hätten wir so viel Geld, bestünde YouTube nur aus Zerschlagenen BMW Fahrzeugen. :D

Gez. X5Scheid :D

http://www.youtube.com/watch?v=aNXkpO4k49w

PS: Scheiße, heute morgen hat sich auch noch die nicht mal ein Jahr alte Heckklappenbetätigung verabschiedet. Hoffentlich finde ich die Rechnung noch :confused:

Themenstarteram 20. November 2014 um 17:00

Destroying BMW with sledge hammer and axes! Muss auf der Startseite. http://www.youtube.com/watch?v=aNXkpO4k49w

Hatte hier ja schon geschrieben das der Arbeitskollege nen Austauschmotor bekommen hat wegen Steuerkette (320d)

Hat jetzt nach 1 1/2 Jahren 40Tkm wieder runter und habe mich mal reingesessen wegen eventueller Anschaffung eines e91er.

Als ich den Motor mal angemacht habe, ist mir sofort aufgefallen das er irgendwie Nagelt und etwas Geräusche macht.:(

Er wollte mir ums verrecken nicht glauben das es die Steuerkette ist, er hätte ja erst 40Tkm runter und dies nicht sein könnte.

Nach flehen und betteln von mir, ist er aber doch mal am Samstag zu BW gefahren und man glaubt es kaum, es ist schon wieder die Steuerkette. :eek:

Haben die se noch alle da in München :confused:

Von 9.000€ für den Austauschmotor musste er damals 2.500€ selber zahlen und jetzt wieder so nen scheiß.

Der Meister meinte das er ja noch Garantie hat, da der Motor erst ca. 1 1/2 Jahre alt ist.

Mal schauen was da rauskommt. Angeblich wäre die neue Steuerkette Stabiler, wenn das mal stimmt.

Deshalb nur mal so als Info, wer glaubt mit wenig Kilometer hätte er ruhe der kann sich das grad mal abschminken.

Gruß Torben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spezialketten: Steuerkette anfertigen lassen ?