-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge
Spezialist für Kabelbaumproblem Relais Kraftstoffpumpe gesucht
|
Ich habe folgendes Problem mein E34 525i Touring M50B25TU EZ 4/96 springt nicht mehr an. Als Problem konnte ich die nicht anlaufende Benzinpumpe identifizieren. (Zündung Stufe 2) Zur bisherigen Prüfung: Sicherung 23 i.O. Relais i.O. Voltmeter an Relais Klemme 30+ und 85 - i.O. Zündung ein -> Voltmeter Klemme 86 + und 85 - 12Volt i.O. Kurzschluss per Kabel von 30 auf 87 keine Reaktion. Benzinpumpe direkt an 12V i.O. 12V direkt an Sicherung(abgang) angelegt -> Benzinpumpe läuft an-> Kabelbaum nach hinten i.O. 12V direkt an 87 -> es kommt kein Strom an Sicherung (eingang) an -> Fehler :spinn:
vom Relais 87 führt ein dickes LILA Kabel weg, laut Stromlaufplan sollte es grün/violett (GN/VI) sein. Ich kann erkennen das ein GN/VI Kabel von der Sicherung nach hinten wegläuft. Das Kabel zur Sicherung hin sehe ich nicht.
DIE GROSSE FRAGE NUN
wo läuft der Stom vom Relais 87 hin? laut Stromlaufplan sollte er direkt zur Sicherung laufen! Macht ja auch Sinn. Scheinbar hängt noch was dazwischen. Der Kasten für die Sicherung sieht unbeschädigt, ungeöffnet aus, keine Flicken, keine Kabelbrüche ersichtlich.
Hier Link Stromlaufplan BJ 93 da läuft ein rot/weißes Kabel zu Einspritzdüsen
http://e34.de/tips_tricks/schaltplaene/1210_10/04.gif http://e34.de/tips_tricks/schaltplaene/1210_10/05.gif
Stromlaufplan BJ 95 da gibts nur das GN/VI Kabel direkt zur Spritpumpe :spinn: Stromlaufplan ist im Anhang
Große Hilfe wär mir wenn ihr an 87 12 Volt per KAbel anlegt habt ihr dann 12 Volt an der Sicherung anliegen? (Ohne Zündung ist klar) BJ wäre wichtig und ob Touring und ob TU oder nicht
Zusätzliche Info: es ist eine Prins VSI Gasanlage verbaut. Diese ist auf Benzinbetrieb laut Tankanzeige |

Ich habe genauere Stromlaufpläne wie diese schematischen von E34.de, ich kann heute Abend gerne mal reinschauen.
Was ich aber aus dem Kopf weiss, über den X1 Kabelbaum geht ein Kabel VIRT 2.5 in die Sicherung, von dort raus über ein GNVI 2.5 in die Krafstoffpumpe, von dort geht ein Abzweig GNVI 1.5 in die Förderpumpe Tank, die Masse muss auf einem BR 1.0 liegen.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht, muss dann mal nachschauen.
Aber mal was anderes, Du hast oben was von einer Gasanlage geschrieben !?
Die Steuergeräte dieser Anlagen haben direkt Einfluß auf die Benzinpumpe bzw. dessen Relay.
Eventuell liegt da irgendwo Dein Hase begraben ?