| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Spetitöre nach Mexico???
Themenstarter
|
Hallo, ich werde langsam lästig mit meinen Fragen, aber es gibt soviele Leute mit soviel Erfahrung, dass ich nicht aufhören kann. Im September 10 möchte ich eine Reise durch Mexico zusammen mit meinem Bruder unternehmen. Hat jemand einen Vorschlag welche Spedition sich zum Transport von Motorräder lohnt?? Habe schon mal bei 2-ridetheworld geschaut und auch Lufthansa angefragt (die wollen 4800eur für beide bikes) und das ist mir zuviel. Vielen Dank für die Tips und schöne WOche an Alle....
Liebe Grüsse Rijacha |

S 211
Ein "Speditör" hats "schwör".
Hi Rijacha,
Spedition nach Mexico? Für'n Urlaub?
Mein Frau arbeitet bei einer Spedition und rät dir definitiv ab!
Beim Auswandern sind die Kosten nur erträglich, wenn die Mopeds mit im Container verstaut werden und dieser propenvoll ist, aber für den Urlaub ist das nix!
Mit dem Schiff werdet ihr wohl auch nicht unter 2000 per Bike auskommen, und wer weiß wie die da ankommen?! Dann der Hallas mit dem Zoll ... und welche Versicherung macht das mit?
Kann man in Mexico keine Bikes mieten?
Eventuell ist dort kaufen und nachher verkaufen eine Möglichkeit ...
Hoffe dir geholfen zu haben und viel Glück in Mexico,
Ludger
Vielen Dank LudgerH,
ich habe mich entschieden die Motorräder über Lufthansa Cargo zu transportieren. Der Preis liegt bei ca. 4800 Euro und kann sich noch ändern je nach Kerosinpreis.
Wollte mich noch entschuldigen, da ich gemerkt habe,dass dieses Thema nicht hierhin gehört, aber da ich zwei BMW's besitzte dachte ich, dass wär die logische Folge... sorry nochmals..
Grüsse..