Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mercedes
Mercedes:

Speicherprobleme mit dem Audio 20 von Mercedes Benz

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
  • Exklusiv

Speicherprobleme mit dem Audio 20 von Mercedes Benz

Themenstarter

Hallo,

ich hab für meine Frau eine Mercedes B-Klasse W245 Jahreswagen mit Audio 20 gekauft. Über dieses Radio kann man per Bluetooth telefonieren. Die Anmeldung ist recht einfach, man muß sein Handy nur bei dem Autoradio (Audio 20) anmelden. Das alles klappt auch problemlos mit meinem Samsung Handy. Wenn ich dann das Auto z.B. abgestellt habe und nach kurzer Zeit wieder in Betrieb nehme, sucht und findet das Audio 20 sofort mein Handy und ich kann ohne erneute Anmeldung sofort wieder telefonieren. So soll es nach Betriebsanleitung von MB auch sein.

Stelle ich das Auto aber über Nacht ab und will am nächsten Morgen wieder telefonieren, so muß ich es erst wieder neu anmelden. Nach zig Versuchen auch mit meinem I-Phone bin ich der Meinung, dass mein Audio 20 defekt ist. Die "Datenpufferung" funktioniert nicht. Das Radio verliert nach ein paar Stunden die per Bluetooth übertragenen Daten meiner Handys.

Die Mercedes Elektriker haben dafür eine für mich unverständliche Begründung auf Lager. Sie erklären das Problöem damit, dass ich ein Handy (Samsung) betreibe, dass nicht von Nokia ist und dass auch nicht in der Liste der von Mercedes geprüften Handys aufgeführt ist. Ich dagegen bin der Auffassung, dass die Datenspeicherung ( Pufferung) nicht funktioniert.

Meine Frage daher lautet:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde das Problem gelöst?

Mercedes: Speicherprobleme mit dem Audio 20 von Mercedes Benz