-
Speedo_5000:
Tiefer, Breiter, Härter, Lauter
Kommentare: 7 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé
Speedtronik Werkstatt aufsuchen
Themenstarter
|
Guten Abend gemeinde, Habe ein Problem mit meinem Clk200 Kompressor 237000 km gelaufen Ab und zu oder momentan Ständig fehlt mir Leistung, und wenn ich den Limiter anschalten möchte steht da Speedtrinc Werkstatt aufsuchen
LMM getauscht und Abgasrückschlagventil getauscht was könnte es den noch sein?? Bevor ich das Ventil getauscht habe ging die motorleuchte immer an momentan nicht mehr im Fehlepeicher ist nix abgelegt Bitte um Hilfe langsam verzweifel ich mfg |

Hi,
ich hatte zwar keine Probleme mit der Leistung aber das Problem mit dem Tempomaten hatte ich auch. Bei mir war eine der vorderen Achsen "schlecht", der ABS-Geber hat unplausible Daten geliefert und somit den Tempomaten immer wieder ausgeschaltet. Ich hatte zudem auch da Problem das das ABS beim bremsen ständig angesprungen ist.
MfG
Sven
Hiund zwar heute als ich in der Früh losgefahren bin leuchtete aufeinmal die Motorleuchte auf. Als ich dann nach der Arbeit in eine Freie Werkstatt ging und den Fehlespeicher auslesen habe lassen, war der Fehle "Ladedruck zu gering" abgelegt. Der nette Herr in der Werkstatt sagte mir ich sollte doch mal bitte die ganzen Schläuche ab Komressor durchprüffen. Tat ich und alle sind ok es sind keine Risse oder irgendwelche anderen Beschädigungen erkennbar. Nun zu meiner Frage ich habe mal in Foren bisschen rumgestöbert und nach Ladedruck zu gering gesucht. Habe in einem Bericht gelesen das der Sensor " Ladedrucksensor" es auch sein könnte.Was denkt ihr.? Also das Auto hat Leistung nach paar km. Verschwindet die Leistung deutlich. Es ist aber keine Motorleuchte aufgeleuchtet. Erst nach paar km mehr leuchtet sie auf. Nach erneuten auslesen des Fehlerspeichers ist der Selbe Fehler abgelegt. Nachdem ich den Fehler wieder lösche hat das Auto wieder Leistung aber leider nur paar km.
Also damit kann ich schonmal Ausschließen das der Kompressor putt ist.
Bitte um Hilfe
Mfg
Danke im Vorraus
hi
habe das gleiche problem habe aber erst nur das ventil gewechselt
noch nicht den lmm da der preis schon etwas heftig ist
mich interesiert nun ob der fehler immer noch da ist oder wie er nun behoben wurde
war auch schon bei mercedes hab paar mal schon auslesen lassen tja ohne ergebnis
der eine meint es wäre der schleifring am lenkrad, der andere der hebel selber bei
einem auslesevorgang hat sich der fehler gar nicht mehr bemerkbar gemacht wurde gar
nicht mal gefunden obwohl der fehler im bc war der meint er müsste einen elektriker holen
und das wird teuer
bin hier auch am verzweifeln habe echt schon keine lust mehr diesen wagen zu fahren
antworten wären echt gut
hi wollt mal schauen was hier so passiert ist zu diesem thema
tja komischer weise ist der fehler zur zeit bei mir weg
aber hab keine ahnung wieso?? hab den gewaschen vllt ist etwas bei den kontakten passiert
hab gehört das es was mit den esp sensoren sein kann. wo befinden sich den diese
sensoren und wie sehen die aus??????
Speedtronik Werkstatt aufsuchen
ESP Sensoren? die einzigste Sensoren welche "nur" für das ESP zuständig sind, ist der Querbeschleunigungssensor und der sitzt gut geschützt und brav in deinem Kofferraum, der zweite ist der Lenkradwinkelsensor der sitzt in deiner Lenksäule, wenn du einen von dene, beim Waschen erwischt hast würde ich gerne wissen wie du dein Audowägelchen wäscht.
Dann besitzt du noch vier Raddrehzahlsensoren die teilen sich mehre systheme, dein tacho ,dein ABS und dein ESP und dein Navi (sofern du ein orginales hast).
Du warst beim Fehler auslesen und der Mechaniker meinte das es der schleifring ist, wie kommt der drauf, was GENAU war im Fehlerspeicher abgelegt?
Beim waschen könntest du, an die Radrehzahlsensoren bzw. steckverbindungen gekommen sein, aber selbst dann hast du einen sehr gelenkigen Hochdruckreiniger, und wenn du die stecker mit wasser füllst hast du eher ein problem, aussere du hättest nur den einen schlechten Kontackt bewässert so das der wieder leitet bis das wasser verdunstet ist
[OT/ON]
Ich hatte zwar nicht das Problem mit Limiter oder Tempomat, ich hatte damals das Problem wenn ich ihn mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe, kam in zwei von drei fällen die Meldung "Display defekt" und er schaltete ins Notprogramm und ich konnte im zweiten gang rum kutschieren. Habe es zuerst auch auf die Raddrehzahlsensoren geschoben, da eben der Tacho auch nicht mehr ging.
Daraufhin habe ich es vermieden in die radkästen zu spritzen und trotzdem trat der fehler immernoch auf. war zwar blöd aber nur halb so wild, vom waschplatz weg fahren abstellen eine rauchen und dann wieder starten und fehler kam auch nicht wieder.
Ich weiß nicht ob es wirklich was mit meinem problem zu tuen hat, ich musste vorne in den sicherungskasten und habe diesen wieder richtig verschlossen, seitdem hatte ich (toitoitoi) das Probplem nicht mehr.
Ich kann es bei meinem problem mir nur so erklären das durch den hohen druck des Hochdruckreinigers ich einen Wasserneben zwischen Motorhaube und Kotflügel durchgespühlt habe und dieser direkt in den Sicherungskasten gewandert ist. Und vermutlich irgendeine Steckverbindung beim Sam irretiert hat, und somit das Sam behauptet hat das das Display im eimer ist. Kann bei mir aber nur ein ganz kleiner fehler gewesen sein, denn wenn ich ihn, nach dem waschen einfach 10 min so stehen habe lassen trat das Problem nicht auf.
[OT/OFF]