- Opel: Wer rettet Bochum?
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Renault: Baut diese Alpine
Speedster Turbo Umbau
Themenstarter
|
Hallo, ich fahre seit letztem Sommer ein 2003er Speedster 2,2 Liter mit 147 Ps und suche jetzt eine kleine Leistungsspritze! Hab da an einen Turbo Umbau gedacht. Welche Firma macht solche Umbauten? Ich kenne nur HGP und Rothe Motorsport, sind aber leider beide nicht auf Opel spezialisiert. Wer kann mir da einen Tip geben. Selber umbauen kommt nicht in Frage, da ich davon zu wenig verstehe und außerdem Garantie und Qualität haben möchte.
Danke schon mal und Gruß an alle. |

Hecktrieb ist Vortrieb
Also ich denke mal, der turboumbau wird nicht billig und daher rate ich dir mal eher zu ner Leistungssteigerung des bereits verbauten Motors.
Schau mal bei
www.vmax.de
Die haben Umbauten für den Motor im Angebot und bestimmt billiger als ein Umbau auf Z20LET wo ja auch noch der Motor zu kaufen wäre.
...hat kein Plan
yo VMax
oder EDS
oder DH-Exclusiv
Nun ich würd mal bei EDS in Marl probieren....die sind spezialisiert für Turbo umbauten...aber ich denke einfacher is es den Motor zu tauschen...oder gleich gegen einen Turbo....
Nun der umbau auf Turbo des 2.2 is sehr aufwendig hab bei denen einen Zafira mit 2.2 Mascine gesehen dr is jedoch auf dem rüfstand geplatzt war ne hübsche Sauerei...
Also Standfester dürft ein Z20 Let aber sein
Mußt mal am besten im Let-Forum nachhören da sind mehr Turbo freaks
Danke für die Antworten! Hab auch schon überlegt den Speedster zu verkaufen und gleich die aktuelle Turbo-Variante zu nehmen.
Und auf Sauger Tuning steh ich net so. Klar ist Turbo teuer aber der Fahrspaß würde sicherlich fürs ausgegebene Geld entschädigen!
Was meint Ihr mit Let-Forum?
...hat kein Plan
Speedster Turbo Umbau
www.c20let.de
das forum für turbo-tuner
jau.... :-)
Nun aber ganz ehrlich so ein hübscher Sauger...der gut gemacht ist is ganz ehrlich auch schon was feines...
Ein bekannter hat einen c20xe mit ner Einzeldrossel Anlage von VGS mit frei progamierbaren Steuergerät von Weber Allpha Plus... Nun das klassische Tuning...bearbeiteter Kopf..Wellen Ventilführungen aus Bronze..etc Drehzahlfest bis 8500 u/m...is ne Hhübsche Leistungskurve bei rausgekommen...hat nahezu zwischen 6000-7800 satte 230 Pferde anliegen
Und der Klang Motorsport läßt grüßen....Sabbbbeerrrr :-)
Bald kommen noch Schmiedekolben...und Kopf wird auf Mechanische Stößel umgebaut von Risse mit ner 315 Welle oder so...Könnt interesant werden..
Hallo Holzhuhn,
wie wärs mit einem Kompressor, bis 280 PS
sind möglich.
Aber nicht unbedingt Ratsam, wegen Motor.
Hab hier eine Adresse, wo ich mir einen
Einbauen lass, max. 230 PS
http://www.hitec-automotive.de/
Gruß Erwin