Speedfight zieht nicht

Themenstarter

Hallo,

Ich habe meinen Roller vor ca. 3 Monaten gebraucht gekauft.

Es ist ein Speedfight 2 Wassergekühlt und elektronisch gedrosselt.

Erst war der Roller nicht gedrosselt und zog natürlich normal wie ein ungedrosselter Roller also gut dann hab ich ihn elektonisch ( Alpha Technik drosseln lassen. )

Jetzt gibt er komische geräusche von sich als ob er verstopft wäre :D.

Und er zieht nicht mehr, natürlich ist es klar das ein gedrosse3lter Roller nicht so zieht wie ein ungedrosselter.(Also bitte nicht unterstellen das das normal wäre.)

Nur das Problem ist das wenn der Roller kalt ist so direkt auf ca 37 km / h geht auch Berg auf.

Dann nach 500 Metern lässt es nach und sinkt auf 29 30 auf grader Strecke und Berg hoch geht gar nicht mehr da tuckerich mit 18 km /h hoch und er gibt beim vollen Gashahn komische Geräusche, wie oben erwähmt, von sich.

Danach zieht der auf grader Strecke auch nicht mehr ich komm kaum von der Ampel weg.

Ein Freund von mir hat genau den gleichen Roller auch Speedfight 2 X Race Wassergekühlt und elektronisch gedrosselt und der zieht ganz normal wie ein gedrosselter Roller.

Also wenn er schon sozusagen den Berg oben ist bin ich unten. oder Schräge ich wills nicht übertreiben.

Manchmal muss ich echt absteigen und denn Roller ausstellen und ein wenig warten weil der dann auf 10 km / h runter geht.

Und das ist wirklich nicht normal.

(iHR WERDET JETZT BESTIMMT SAGEN DAS JEDER ROLLER ANDERS IST.

ABA NICHT SOO. )

Ich war mal in einer Werkstatt(irgendwelche Italienischen Roller) der hat mir auch gesagt das das nicht normal ist konnte aba nichts machen weil er sich mit Speedfights nicht auskannte.

Kann das sein das das am Vergaser liegt. ??

Das kann am Vergaser an der Vario an der Kupplung liegen.

Ist denn die Drehzahl hoch wenn er fast stehen bleibt?

Könnt das komische Geräusch somit vielleicht der Drehzahlbegrenzer sein?

Themenstarter

Mein Problem ist auch das ich mich nicht so gut mit Rollern auskenne.

An der Drehzahl hab ich schon mal gedreht dann ging es und den nächsten Tag war es wieder normal :(

Themenstarter

Ich würde ja mal den Vergaser säubern nur ich hab kein Plan wie ich das machen soll ich will auch nix kapuutt machen.

Zitat:

Original geschrieben von Orbitflash

............. gedreht dann ging es und den nächsten Tag war es wieder normal :(

Also ging es nach dem drehen und am nächsten Tag nicht mehr(bleibt wieder fast stehen)

Richtig??

Kann auch sein das der Begrenzer ne Macke hat und zufrüh eingreift.

Themenstarter

Speedfight zieht nicht

Genau also ich hab so ca. 4 mal nach rechts gedreht wenn man aba 5 mal nach rechts gedreht hätte dann käme so eine schwelle also es wäre schwerer zu drehen.

Als es wieder nicht ging hab ich mal über diese Schwelle gedreht und nicht hat sich getan dann hab ich wieder5 mal nach LINKS gedreht um alles rückgängig zu machen.

Jetzt ist schon nach 1 mal drehen diese Schwelle.

Sorry kann nicht gut erklären.

Würde ihn zu testzwecken mal ausbauen.

Bedenke das du dann keine BE mehr hast.

Themenstarter

Jah das ist men Problem.

Oder sollte ich mal den Vergaser säubern.

Themenstarter

http://www.oyla20.de/.../index.cgi?...

oder Vergaser richtig einstellen aba von sowas hab ich überhaput keine Ahnung

Naja,

irgendwo muß man anfangen.

Wenn du natürlich ohne Begrenzer auffällig rumfährst,ist das eine Sache.

Wenn du ohne Begrenzer mal den Berg normal mit 30 hochfährst, wird schon nicht passieren.

Trotzdem hast du keine BE in dem moment.

Themenstarter

Speedfight zieht nicht

Wie ohne Begrenzer ?

Kannst du mir das veilleicht erklären ich hab wirklich nicht so viel Ahnung davon. :D

*peinlich

Tut mir leid für di dummen Fragen

Das kommt drauf an, ob es ein extra Begrenzer ist der verbaut wurde,den kann man umgehen

Oder ob du eine andere CDI hast, die kann man dann nur austauschen

Themenstarter

Alsooo.

Ähhmmm, vor meiner Sitzbank ist is ja das eine Fach da ist meine CDI angeschlossen.

die kabel die an der Cdi angeschlossen sind gehen dann so dem Ding wo die DRehzahl dran ist was sich neben der Sitzbank befinden

Also unter der Verkleidung über dem auspuff.

Themenstarter

Sorry falsches Bild das hier

Roller: Speedfight zieht nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Speedfight zieht nicht : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH