Speedfight Scheinwerfer mit 55 W Birnen ? Geht das ??

DanielStrauch DanielStrauch

Ford & Kawasaki Fan

Themenstarter

Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage:

Verkraftet es der originale Kunststoffscheinwerfer vom Speedfight II auf Dauer wenn ich vorne eine 55 W H4 Glühbirne einbauen würde ?? Denn das Licht ist mit 35 W irgendwie zu dunkel finde ich. Ich weiß nur nicht ob es der Scheinwerfer wegen der Hitze aushält. Denn besseres Licht (heller) hätte ich ja damit bestimmt. Die Lichtmaschine macht ja bei Maximaldrehzahl 90 Watt. Das würde reichen, da mein Roller eh gedrosselt ist und auch gedrosselt bleibt. Damit dreht der sowiso bis zum kotzen.... Am Heck spare ich wiederum etwas an Leistung, denn ich habe hinten auf ein Stromsparendes LED Rücklicht umgebaut, das nur 1 W im Maximalen Betrieb braucht. Damit habe ich dann 20 W gegenüber dem originalrücklicht gespart. Und diese gesparten 20 W kann ich dann vorne im Scheinwerfer "draufpacken" wenn es denn der Scheinwerfer mitmacht.

Denn mit dem Roller bin ich nur im Winter unterwegs, wo es regnet, schneit oder man sonst nicht viel sieht. Deshalb währe eine Verbesserung des Lichts schon gut.

Wenn jemand solche normalen "H4 Autolampen" bei sich verbaut hat, möge dieser sich bitte bei mir melden und mal einen Statusbericht abgeben, wie es mit der Wärmeentwicklung beim Originalscheinwerfer aussieht.

Vielen Dank

ich würde behaupten, dann brauchste mal schnell neue lampe und kabelbaum.lampe verschmort,und das kabel wird auch auf der strecke bleiben.mit der lima wird es auch probleme geben.mfg

Zitat:

Original geschrieben von DanielStrauch

Ich weiß nur nicht ob es der Scheinwerfer wegen der Hitze aushält. Denn besseres Licht (heller) hätte ich ja damit bestimmt. Die Lichtmaschine macht ja bei Maximaldrehzahl 90 Watt. Am Heck spare ich wiederum etwas an Leistung, denn ich habe hinten auf ein Stromsparendes LED Rücklicht umgebaut, das nur 1 W im Maximalen Betrieb braucht. Damit habe ich dann 20 W gegenüber dem originalrücklicht gespart.

Wenn jemand solche normalen "H4 Autolampen" bei sich verbaut hat, möge dieser sich bitte bei mir melden und mal einen Statusbericht abgeben, wie es mit der Wärmeentwicklung beim Originalscheinwerfer aussieht.

Also, hier war kürzlich ein Roller der von 35W HS1 auf 55/60W H4 "umgerüstet" hatte. Der "Kunststoff-Spiegel" des Abblendscheinwerfers war von der Hitze heftig "angefressen"...und nun versucht er für ca. 80€ einen neuen Scheinwerfer "zu ersteigern".

Wieso sparst du beim Rücklicht 20W? Ein typisches Rücklicht hat doch 5/21W, also 21W nur beim Bremslicht. Oder bremst du immer? Vergiss nicht: wer bremst ist feige.....;-))

DanielStrauch DanielStrauch

Ford & Kawasaki Fan

Themenstarter

Ich bin von den Maximalleistungen ausgegangen, die die Lampen brauchen. Das ist schon richtig, das originale Rücklicht hatte 5/21 W. Ich wollte damit nur sagen, dass die Lichtmaschine ja auch diese 21 W fürs Bremslicht bereitstellen muss(te), die ich ja nunwieder durch das LED Rücklicht spare, da es beim Bremslicht nur 1 W braucht. Von daher wird die Lima beim Bremsen um 20 Watt erleichtert.

Aber wenn es der Reflektor vorne Hitzetechnisch nicht mitmacht, kann ich das ja eh vergessen auf 55 Watt Lampen umzubauen. Dann werde ich eben meine bisherigen 35 W Funzeln drinne lassen und damit glücklich werden.

Danke euch schonmal für die Antworten.

twelferider twelferider

konifere

Nicht gleich aufgeben.

Mal hier etwas nachlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/licht-t2068297.html#post18267995

Roller: Speedfight Scheinwerfer mit 55 W Birnen ? Geht das ??

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Speedfight Scheinwerfer mit 55 W Birnen? Geht das? : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH