ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. speditionen die deutsche Fahrer in benelux einstellen

speditionen die deutsche Fahrer in benelux einstellen

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:30

Hallo Leute sind hier im Forum vielleicht ein paar Kollegen die für eine Spedition aus benelux fahren oder gute Adressen für mich haben von speditionen die deutsche Fahrer einstellen ! Danke für eure Infos!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trendfabrik

Ist ja schlechter als hier

Nicht unbedingt!

Auch hier in unserer Republik wären viele Fahrer froh sie hätten 1921€ brutto und das auch im internationalen Verkehr.

In den neuen Bundesländern werden Fahrer teilweise mit 1500€ brutto abgespeist (+Spesen). Dafür geht dann noch zum Teil jedes zweite Wochenende in die Binsen.

Natürlich könnte man sagen "dafür arbeite ich nicht", nur ist es halt sehr schwer in strukturschwachen Regionen was anderes zu finden.

In Lux beträgt zumindest der garantierte Mindestlohn 1921€ und über mehr kann man ja verhandeln. Ist ja wenigstens mal eine Ausgangslage!

Gruß Michi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich kann dir 2 Adressen in Luxemburg angeben, die viele deutsche Fahrer haben:

www.wallenborn.lu

Die fahren sehr viel Luftfracht und haben einen sauberen, gepflegten und aktuellen Fuhrpark.

Dann noch die Spedition Lorang.

http://www.luxport.lu/index.php?id=18

Die sind im Hafen in Mertert/ Mosel ansässig, deswegen der Link...

Die haben kürzlich einen grossen Teil der Firma BICKEL aus Trier übernommen und haben ca.140 ziehende Einheiten.

Die fahren viel Stahlprodukte und halt die übernommenen Kunden von BICKEL (Tabakprodukte)

In Luxemburg gibt es zudem noch einen gesetzlichen Mindestlohn, der gezahlt wird... nur so am Rande.

 

Grundsätzlich sind gerade in den Niederlanden deutsche Lkw-Fahrer sehr beliebt bei den Speditionen. Kannst Dich bei fast jeder grösseren Sped. bewerben.

 

www.vanmaanen.nl/

 

 

www.wolterkoops.nl/de/

 

 

Gruß Michi 

Die deutschen Fahrer sind zwar bei den NL Spediteuren sehr beliebt aber bei den Niederländichen Fahrern wiederum sehr sehr unbeliebt.Für die Niederländischen Fahrer Fahrer stehen die Deutschen Fahrer auf der gleichen Stufe wie die Polnischen Fahrer der Grund dafür liegt auf der Hand dei deutschen Fahrer fahren für weniger Lohen als die einheimischen machen also deren Lohn kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Die deutschen Fahrer sind zwar bei den NL Spediteuren sehr beliebt aber bei den Niederländichen Fahrern wiederum sehr sehr unbeliebt.Für die Niederländischen Fahrer Fahrer stehen die Deutschen Fahrer auf der gleichen Stufe wie die Polnischen Fahrer der Grund dafür liegt auf der Hand dei deutschen Fahrer fahren für weniger Lohen als die einheimischen machen also deren Lohn kaputt.

Wir deutschen Fahrer sind bei den einheimischen Fahrern unbeliebt? Was verdienen die denn und was ist in Luxemburg der Mindestlohn?

...wo sind die deutschen Fahrer den beliebt? :D (Scherz)

Der brutto Mindestlohn in Luxemburg liegt bei 1921 Euro (brutto)

Ist ja schlechter als hier

Zitat:

Original geschrieben von trendfabrik

Ist ja schlechter als hier

Nicht unbedingt!

Auch hier in unserer Republik wären viele Fahrer froh sie hätten 1921€ brutto und das auch im internationalen Verkehr.

In den neuen Bundesländern werden Fahrer teilweise mit 1500€ brutto abgespeist (+Spesen). Dafür geht dann noch zum Teil jedes zweite Wochenende in die Binsen.

Natürlich könnte man sagen "dafür arbeite ich nicht", nur ist es halt sehr schwer in strukturschwachen Regionen was anderes zu finden.

In Lux beträgt zumindest der garantierte Mindestlohn 1921€ und über mehr kann man ja verhandeln. Ist ja wenigstens mal eine Ausgangslage!

Gruß Michi

Genau und der Lohn ist Index gebunden... das heisst er folgt der Preisteurung und wird immer wieder angepasst nach oben...

Ich muss mich verbessern... die 1921 Euro sind natürlich Nettolohn, hab gerade nochmal nachgeschaut.

Mit Berufskraftfahrerausbildung gibt es hier den qualifizierten Mindestlohn, welcher nochmal 20 % über dem mindest Grundgehalt liegt.

am 25. Mai 2015 um 10:36

Hallo

Wir sind ein Fahrer Paar und suchen Firmen die Ihren LKW mit Doppelbesatzung besetzen möchte .Gerne auch Belgien oder Holland .Sind zur Zeit leider bei einer Firma wo gar nichts klappt .Man hat nicht mal seine ausgleich Stunden .Oder Wochenende das geht an die Nerven .Frage mich warum die Inseriert haben suche Fahrer Paar ,besser wäre gewesen suchen Sklaven !!! Möchten schnell weg .Ist aber nicht so einfach .Den Fahrer Paare werden nicht so viele gesucht .Leider .

Also wer helfen kann und was weiß wir sind über jeden Tip froh . Gruß Petra und Peter

am 23. Juli 2015 um 16:00

Die suchen paare: www.spedition-wirtz.de/.../jobs

am 23. Juli 2015 um 16:00

Zitat:

@Fahrerpaar schrieb am 25. Mai 2015 um 12:36:37 Uhr:

Hallo

Wir sind ein Fahrer Paar und suchen Firmen die Ihren LKW mit Doppelbesatzung besetzen möchte .Gerne auch Belgien oder Holland .Sind zur Zeit leider bei einer Firma wo gar nichts klappt .Man hat nicht mal seine ausgleich Stunden .Oder Wochenende das geht an die Nerven .Frage mich warum die Inseriert haben suche Fahrer Paar ,besser wäre gewesen suchen Sklaven !!! Möchten schnell weg .Ist aber nicht so einfach .Den Fahrer Paare werden nicht so viele gesucht .Leider .

Also wer helfen kann und was weiß wir sind über jeden Tip froh . Gruß Petra und Peter

die suchen, www.spedition-wirtz.de/.../jobs

am 23. Juli 2015 um 16:02

Franz Wirtz GmbH

Johann-Philipp-Reis-Str. 22

53332 Bornheim • Deutschland

+49 (0) 22 22 / 91 00-0

+49 (0) 22 22 / 91 00-40

info@spedition-wirtz.de

www.wirtz-international.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. speditionen die deutsche Fahrer in benelux einstellen