ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SPD Gabriel für 120 km/h Tempolimit

SPD Gabriel für 120 km/h Tempolimit

Porsche
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:12

Jetzt hat die SPD wieder ein Problem am Hals. Ausnahmsweise war es nicht Peer Steinbrück, der mit Wonne in ein Fettnäpfchen getreten ist, sondern sein Parteichef Sigmar Gabriel.

 

Auf die Frage, wie er es denn mit dem von den Grünen geforderten Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf Deutschlands Autobahnen hält, antwortete Gabriel in der Rheinischen Post:

"Der Rest der Welt macht es ja längst so. Tempo 120 auf der Autobahn halte ich für sinnvoll, weil alle Unfallstatistiken zeigen, dass damit die Zahl der schweren Unfälle und der Todesfälle sinkt. Die Grünen allerdings wollen diese Geschwindigkeitsbegrenzungen, um den Klimaschutz voranzubringen.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

 

Einzige Lösung: Rennstrecke

Nein!

Erstmal verhindern, dass dieser Quatsch-Vorschschlag, der jetzt schon seit mindestens 30 Jahren rumgeistert, nie umgesetzt wird.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Dem Absatz von Porsche wird dieser ATL-Vorstoß keinen Abbruch tun, selbst dann nicht, wenn er in die Tat umgesetzt werden sollte.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:30

Zitat "Dem Absatz von Porsche wird dieser ATL-Vorstoß keinen Abbruch tun..."

 

 

Das ist schön für Porsche. Und beweist, dass ein Porsche auch im Stand reizvoll ist.

 

Ich finde diese Art der Parteien aus dem linken Lager zum Kotzen, weil sie ständig anderen etwas verbieten wollen.

Ich denke das ist kein Forum für politische Diskussionen.

Das bringt nur Ärger

Gruß

Peter

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:59

Ärgerlich ist es aber auch, mit einem 300+ PS Wagen gezwungen zu sein, im Bummeltempo über die BAB zu zockeln. 

am 8. Mai 2013 um 22:40

Wer die SPD als links tituliert ist ein ewig gestriger. Ansonsten halte ich es mit Harle und finde auch, dass es nicht ins Porsche Forum oder MT gehört.

Das TL ist die immer die Sau, die herhalten muss, wenn mal wieder ein Vieh durchs Dorf gejagt wird.

Bei 120er TL kann man laut Tacho knapp 170km/h fahren, ohne den Führerschein abgeben zu müssen. So what?

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Bei 120er TL kann man laut Tacho knapp 170km/h fahren, ohne den Führerschein abgeben zu müssen. So what?

Das machst Du exakt 3 mal, dann ist der Punktestand hoch genug für einige Zeit als Fußgänger. Ein paar Euronen kostet es auch. Für 170 Tacho reicht auch ein alter Taunus 1,6L.

Das Thema hat der Peer Steinbrück doch schon längst wieder von der Strasse gefegt.:)

 

Gruß mclaren

am 9. Mai 2013 um 8:58

Das schöne ist doch das die Bananenbieger selbst dann am besten noch mit Polizeischutz über 120km/h fahren dürfen so wie die uns einprügeln wollen kleine Autos zu fahren mit wenig Co2 und selbst steigen die Bananenbieger dann im dicken A8 oder Mercedes ein.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ich denke das ist kein Forum für politische Diskussionen.

Das bringt nur Ärger

Auch Ärger muss sein :rolleyes:

Aber ich habe hier ja kein Thema über Sozialpolitik eingestellt, sondern etwas, dass unsere persönlichen Rechte stark einschränkt, wenn es umgesetzt würde.

Schließlich haben wir den Zuffi ja nicht, um damit ab sofort über die BAB zu kriechen.... :(

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

 

Das TL ist die immer die Sau, die herhalten muss, wenn mal wieder ein Vieh durchs Dorf gejagt wird.

Bei 120er TL kann man laut Tacho knapp 170km/h fahren, ohne den Führerschein abgeben zu müssen. So what?

Das ist die "merkwürdigste" Äusserung, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Welche Tachos zeigen denn so falsch an. Fahr mal in der Schweiz, die Tempolimit 120 hat, 170 laut Tacho. Aktuell musst Du in Deutschland bereits ab 125 km/h mit einem Bussgeld rechnen und spätestens ab 140km/h mit Punkten. Bei solchen Tempi kämpfe ich auf langstrecken nach lanegn Arbeitstagen mit dem Einschlafen.

Ich denke dass dieses Thema spätestens nach der Bundestagswahl im Falle eines Wahlsieges von Rot-grün oder rotrotgrün bei den Koalitionsverhandlungen wieder auf dem Tisch ist, dazu ist es eine Herzensangelegenheit einiger führender Politiker, besonders von einem der nicht einmal einen Führerschein hat.

am 9. Mai 2013 um 9:54

Er bezieht sich wohl auf den Bußgeldkatalog, der besagt, dass man bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 41km/h + den Führerschein abgeben muss.

Also: 120 km/h + 41 km/h = 161km/h, dann noch Tachovoreilung von ca. 5-10 km/h und die (zumindest bei Pro-Vida-Fahrzeugen) abgezogene Toleranz von 5% ( sonst 3% bei einer Geschwindigkeit von 100km/h +) dazurechnet und Du hast das Tempo, dass Du maximal fahren kannst, um den FS nicht abzugeben.

Wird man dann allerdings erwischt und fährt weiter so, ist er bei der nächsten Überschreitung in der Höhe definitiv weg, da einem dann schon bei einer Überschreitung von 25km/h + der FS abgenommen wird.

Einzige Lösung: Rennstrecke

am 9. Mai 2013 um 9:59

TL 120, Tacho 140-10%= 6 km/h on Top. Macht genau 10€.

Das mit 170 war etwas überspitzt.

Versuch mal am Kölner Ring Mo-Sa zu normalen Zeiten 150km/h zu fahren... Da ist ein TL sowas von Wumpe.

Btw wenn es nur um 200+x geht - das kriegt heute jeder 4Zyl. Klöter hin. Sportwagen sind in meinen Augen mehr eine Lebenseinstellung oder Philosophie. >98% der Fahrer (mich eingeschlossen) können sie ohnehin nicht "artgerecht" bewegen.

Da spielen etwaige Beschränkungen für den Kauf sicherlich nur eine untergeordnete Rolle.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

 

Einzige Lösung: Rennstrecke

Nein!

Erstmal verhindern, dass dieser Quatsch-Vorschschlag, der jetzt schon seit mindestens 30 Jahren rumgeistert, nie umgesetzt wird.

am 9. Mai 2013 um 11:38

Joa.. die sind sich da selbst nicht so einig

http://www.faz.net/.../...-gabriels-tempolimit-vorschlag-12176690.html

Aber im Grund hat Karl recht.. dämliche Bevormunder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SPD Gabriel für 120 km/h Tempolimit