BMW
BMW:

Spannungsausfall beim starten

  • BMW Panorama
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Spannungsausfall beim starten

Hallo

Ich habe seit einiger zeit ein problem beim starten meines E36 328i

bei gedem starten fällt kurzzeitig die Spannung aus. Tacho und alle Instrumente gehen kurz aus und das Radio verliert seine gespeicherten Sender.

Der Ausfall ist nur eine 10tel Sekunde , der Wagen spingt normel an und alles I.O.

Beim nächsten anlassen das selbe.

 

Woran könnte das liegen ??


Batterie kurz vor Lebensende.... > wie alt ?

 

oder:

 

Kontakte an der Batterie korrodiert oder nicht richtig festgezogen...


Hallo rene74

 

Ich glaube nicht das dein problem grundsätzlich von der Batterie ausgeht. Da dein Radio den Speicher

löscht ist auf der dauerstromleitung kein Strom drauf, aber der Anlasser dreht, also Strom vorhanden. nur in diesem moment nicht da wo er soll. Sicherungen, Leitungen und relais prüfen. ich würd mal bein elektroschalter im Zündschloss beginnen. Als erstes würd ich aber noch schnell testen was genau in dem Moment alles ausfällt, ev kann so die Suche eingeschrenkt werden.

 

grüsse und viel Glück.


Themenstarter

Hallo

die Batterie ist jetzt ca 3-4 Jahre alt

 

Sie ist größer als die Originale (AH) und war auch nicht ganz billig


Themenstarter

Hallo

Danke erst mal für eure Tips

 

Ich denke die Batterie ist hin, denn beim anlassen bricht die Spannung von 11,8 V auf 7,2V zusammen.

Werde mal los gehen und eine neue besorgen.

Pole waren in Ordnung und waren auch richtig festgezogen.

 

gruß Rene


Deine Antwort auf "Spannungsausfall beim starten"

zum erweiterten Editor
BMW: Spannungsausfall beim starten

Ähnliche Themen zu: Spannungsausfall beim starten

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen